Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einsteiger-Konfig: Lesen einer V14 mit Oscam, keine Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einmal, weil sie mit scam lief und außerdem, weil ich gar nicht weiß, wie das funktioniert.

Ich muss dazu sagen, dass ich bis vor kurzem bei Verlust der Freischaltung immer den Sky-Service (shame on me) angerufen habe und beim letzten Mal ein aus- und einbuchen der Karte wieder zur sofortigen Freischaltung geführt hat o_O
 
@axfa77
Es sind nur drei Entis auf der Karte. Die bleiben i.d.R. erhalten, wenn das Abschalte-EMM (z.B. 827029) geschrieben wird.
Sky sendet das eigentlich nur, wenn das Abo gekündigt oder nicht bezahlt wurde.

Da das hier aber nicht der Fall ist würde ich einen Dauerlogger um die letzten EMMs bitten und ab jetzt ebenfalls selber loggen.


Edit:
Sollten weiterhin nur Abschalte-EMMs kommen, dann sollte sich der TE mit Sky in Verbindung setzen und die Situation klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich versuche mal das zu raffen.

Ich benötige mindestens ein Verlängerungs-EMMs, das ich mir von jmd. hier im Forum besorgen muss?
Ist auch ein Aktivierungs-EMM von Nöten?

Um selbst zu loggen, gehe ich vor wie im HowTo hier beschrieben oder gibt es mittlerweile eine andere Vorgehensweise?

An der Hotline kommen die ja ohnehin immer mit "drücken sie mal die Sky-Taste auf Ihrer Fernbedienung", war schon immer lustig genug, da rauszukommen. Wie soll ich nach dem Verlängerungs-EMM fragen? :D
 
Wenn deine aktuellen Configs jetzt die sind, die oben gepostet wurden, dann sollte das Loggen laufen.
Da in der oscam.conf der Parameter 'emmlogdir' nicht exsistiert, werden die EMM im Config-Verzeichnis geloggt.

Dort mal schauen, ob schon was angekommen ist.
Aber erstmal @supraracer deine Cardserial schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
... genau so wie meine Vorredner es sagen.

1. supraracer deine Kartenseriennummer schicken damit er nach deinem letzten Verlängerer gucken kann
2. mal auf "Sky Krimi" schalten und min. 1 Stunde warten ob dann im Verzichnis "/usr/keys/oscam_atv/" eine Datei "SkyV14_unique_emm.log" angelegt wird.

In dieser sind dann auch deine zukünftigen Verlängerer zu finden die du dann alle paar Wochen über das "Oscam Webif" auf deine Karte schreiben musst.
 
So, nachdem das Ding nun noch 2 Monate gelaufen ist und ich wenig Zeit hatte, muss ich mich nun wieder um die Geschichte kümmern, da das expiry date des Verlängerers am 07.11. war.

Unter "/usr/keys/oscam_atv/" wurde in der Zwischenzeit die Datei "SkyV14_unique_emm.log" angelegt und hierin fleißig geloggt.
Mein Versuch, wie von datamen beschrieben, nun die letzte dieser EMMs auf die Karte zu schreiben, hat nicht funktioniert.

Status quo:

Reader sagt "Card OK, 3 Entitlements"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Payload zeigt allerdings abweichend als zuvor: 00 00 20 00 00 00

Hell wird derweil nichts.

Kann mir jemand unter die Arme greifen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So es ist wieder soweit und morgen laufen die Entitlements ab - hiermit leiste ich dem Hinweis von Supraracer folge und melde mich in meinem Thread ;)
 
Welche EMM Längen hast du denn bekommen?

-supraracer
 
Zurück
Oben