Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung von CCCamd auf Oscam

Champ

Freak
Registriert
1. November 2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo habe mich endlich entschieden von CCCamd auf Oscam umzusteigen.
Habe einen Intel Atom MiniPC mit 4X Easymouse2 mit Debian 7.04 und IPC 11.5
Derzeit noch 2x S02 und 2 HD01 will aber die 2x S02 gegen 2 V14 tauschen lassen.
Habe lange gelesen und nun läuft mein Oscam Server seit 8 Stunden Problemlos.
Trotzdem hätte ich mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

1) Welche Oscam version sollte man am besten nehmen , irgendwie ist das Webinterface der neueren Versionen sehr bescheiden. Oder gibts ein tool oder Programm welches besser ist als das Webinterface.
2) Wie sehe ich das Entitlement meiner S02 Karten , das der HD01 kann ich sehen nur bei den S02 wird nichts angezeigt.
3) Was bedeutet EMM UK G S oder UQ
4) Wenn ich meine 2x V14 bekommen sollte was muss ich machen um HD+ Anfragen nicht erst zu den V14 durchkommen zu lassen. Wäre super wenn einer mal die Configs hier posten könnte weil mit den Anleitungen komm ich noch nicht so klar.

Achja geht das bei Oscam auch das man sehen kann was der Client grade schaut so wie bei CCCamd.


Ich hoffe Jemand weiss ein paar Antworten das würde mir echt helfen.
Hoffe ja die 2x V14 sind nicht sehr viel schlechter als die 2x S02


MFG Champ
 
AW: Umstellung von CCCamd auf Oscam

Moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nimm ruhig die neueste, was gefällt dir nicht am Layout des WebIf. Das LiveLog gibt es ab ca. 9550.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die siehst du auch, wenn du dir ein Freischaltsignal senden lasst. Dabei darfst du die Unique Emms nicht blocken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unknown, Global, Shared und Unique.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde ich noch überlegen, die wird dir irgendwann kostenlos zugesandt. Mit Services kannst du das steuern, dass die HDplus nicht von der NDS kommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei einem normalen Ping nicht.


Grüße
Bombadil
 
AW: Umstellung von CCCamd auf Oscam

Vielen Dank hast mir schon sehr geholfen.
Bei den neuen Oscam Versionen habe ich im Webinterface nicht mehr oben die Reiter um Cardreader user usw auszuwählen.
Achja was muss ich machen um zu sehen was client grade schaut?


MFG Champ
 
AW: Umstellung von CCCamd auf Oscam

@bombadil
Ich bin vorgestern auch auf oscam only am Server gewechselt.
Gestern wollte ich mir die neueste Version oscam.r9662 aufspielen.
Leider hat diese Version die internen Karten auf der DM8000 nicht erkennen können.
Ist das ein Bug oder muss ich ein anderes Protocol wählen als internal ?

Habe jetzt erst mal wieder meine alte Version oscam-svn8708 genommen.

Gruß snoppy
 
AW: Umstellung von CCCamd auf Oscam

@bombadil hast recht im Webinterface ist alles da jedoch ist es so Megaklein das ich dort überhaupt nichts lesen kann. Die Einträge oben mittig sind nur untereinandergereite Striche aber so nicht lesbar.
Habt ihr das auch so oder muss ich was ändern?


MFG Champ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung von CCCamd auf Oscam

Wenn ich das richtig verstehe soll ich es so machen ?
mhz=1
cardmhz=2700

Bei den Internen Karten handelt es sich um HD+ weiß und ORF ICE .

Werde das nach den Aufnahmen heute Abend noch einmal testen.

Gruß snoppy
 
AW: Umstellung von CCCamd auf Oscam

Mit den Einstellungen mhz=1 cardmhz=2700 hat oscam zwar die internen Karten erkannt, jedoch emm's schreiben bei der ORF-Karte brachte immer ein Error. Schade.

Gruß snoppy
 
AW: Umstellung von CCCamd auf Oscam

Hab mir jetzt ein Blueskin V2 draufgemacht und nun ist alles lesbar und bedienbar.
So hab alles wie es soll bis auf eine Sache. Hab eine VU Solo2 als Clientbox. Um HD02 ( hab mich oben vertan hab 1x HD01 und 1X HD02) mit Au zu versorgen muss ich ja auf der VU Osam benutzen. Nur welches File kommt da drauf und was trage ich da ein. Cccamd funktioniert prima aber mit Oscam als Client komme ich absolut nicht klar.

MFG Champ
 
AW: Umstellung von CCCamd auf Oscam

So hat auch geholfen. Habe jetzt aber gelesen das man HD+ Anfragen an die V14 besser untersagt.

Wenn ich das in der Oscam.server eintrage services = !hdplus_sky

und das in der Oscam.services

[hdplus_sky]
caid = 098C
provid = 000000
srvid = EF10,EF11,EF14,1581,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274,1519,277E,2E9B,151A,157F,EF78,157C,2774,2EAF


würde das verhindern das die V14 die HD+ Anfragen nicht zulässt ?


MFG Champ
 
Zurück
Oben