Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Umsteigen auf SSD HDD

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

hier habe ich interesantes über ssd hd gelesen, allerdings, aus 2012. Ich will es auch testen, hat sich was dem-bezüglich auf jahr 2012 gändert?
Wollte eine sata3 erweiturungs karte besorgen, und eine samsung ssd hd, 100 gb wäre für anfanq ausreichend. Was könnten sie mir empfehlen?
Meine bs. sind, win 8.1 prof. und win 7 prof. beide mit 64 bit, und das board ist ein, ma790gpt-ud3h rev.1.0.
PS. Hab vergesen zu fragen, ist es möglich, von sata hdd auf ssd hd, mit acronis geklonte bs. zu überspielen? Das ist mir sehr wichtig.

So, jetzt bin ich vorschlägen neugierig.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umsteigen auf SSD HDD

Hallo,

ich habe auch so gemacht (erinnerung aus giga zeit) nur müsste vorher die graka ausbauen, die hat die battery zu gedeckt, na ja, gute alte giga.
Dasnach hochgefahren und die optimierte standard werte geladen, dein rat kamm etwas zu spät. Eine sache wundert mich noch immer: auf dem BIOS start bild, stehen noch immer 4 GB speicher, aber überall wo ich speicher configuration finden konnte sind: DIMM 2 und DIMM 4 voll belegt?
Na ja damit muss ich woll leben. Was noch zu erwähnen wäre, die ssd mit win7 ist viel scheller bei hoch und runter fahren des pc-s, und ich muss nichts umstellen, progs habe ich mit ssd noch nichts getestet.
Ich gebe ehrlich zu, ich verstehe vieles davon nichts, aber, haptsache, es läuft, und das es lange gesund bleibt.
Fürs erste, vielen dank an alle die mitgewirkt haben, und vor allem, an Tanzmusikus, ohne ihm wäre es viel schwieriger geworden. Bei problemen melde ich mich wieder.

Gruß
dersate
 
AW: Umsteigen auf SSD HDD

Hallo dersate,

nungut, Du machst eben immer wieder, das was Du willst & kannst. Das ist Dein Recht der Freiheit.
Schade, dass ich Dir kaum helfen konnte, aber vlt. war das ja schon eine Menge.

Ich für mein Teil bin da noch nicht ganz zufrieden, aber wenn Dir das reicht, so wie es ist - dann "C'est ca" -> ist es so !!

Ich würde ja gern nochmal ein oder zwei Fotos sehen von der Meldung über die 4GB - vlt. kannst Du sie hier mal hochladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ist ganz einfach & danach bitte hier mal den Link posten, Danke !!

Beste Grüße & schöne Woche noch,
TM
 
AW: Umsteigen auf SSD HDD

Hallo Tanzmusikus,

ich würde ein paar bild hier stellen, aber du solls mir erklären, wie?

Grus
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umsteigen auf SSD HDD

Habe ich doch - siehst Du mal wieder vor lauter Text den Link nicht ..? :;):

Öffne ihn in einem neuen Tab (über Rechtsklick) ... suche die Bilddatei auf Deinem PC & wähle sie aus.
Dann klicke [Hochladen] an ... warten ... Download Link kopieren ... und hier in Deinem Beitrag einfügen - fertig !!

:382:
 
AW: Umsteigen auf SSD HDD

Hallo,

ja, dem link habe ich gesehen, und ich hab die bilder im link geladen, aber ich finde kein weg die im mein beitrag zu speichern. Downloadlink kopieren, WIE? Ich bin auch zu müde, morgen ist auch ein tag, du muss, solls, mir genau erklären wie das zu machen ist, bitte. Danke. Gute Nacht.


PS. Kann bite ein MOD diese beitrag LÖSCHEN. DANKE
Germany.png

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


































Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!














































 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umsteigen auf SSD HDD

Morjen!

Oh Mann - es tut mir leid für Dich, aber Dir fehlen wirklich sehr viele Grundlagen.
Die zu üben - ist aber auch immer möglich. Toll, dass du wenigstens willig bleibst.

Also ehrlich - das ist auch eine Leistung. Ich weiß nicht, wie Du das geschafft hast ..?!? :JC_hmmm:
Wenn du wieder Zeit hast, dann editiere mal Dein Eintrag erneut & lösche das unnötige Kauderwelch.
Bis "Gute Nacht" ist ja alles okay.

Also nochmal für übernächtigte PC-Expediteure:
- Du gehst auf den Link & machst <Rechtsklick> + "neuer Tab",
- dann sollte dort unter dem Logo von Speedyshare ein gestricheltes Kästchen auftauchen,
- mit einem <Linksklick> gelangst du dann in die Ordner Deines PC's,
= vorher hast Du natürlich 1-2 Fotos/Screenshots vom UEFI-BIOS gemacht, wo die Problematik mit den 4GB RAM sichtbar wird =
- diese suchst Du also nun (z.B. auf dem Desktop abgelegt) und wählst eins mit Doppelklick aus, sodass ...
- es bei Speedyshare mit Namen der Datei unter dem gestrichelten Fenster erscheint,
- danach kannst Du noch 1 Foto (oder mehrere) auf die gleiche Weise für den Upload zu Speedyshare markieren.
- Hast Du alle gewünschten Fotos markiert & diese erscheinen dort unter dem gestrichelten Fenster, dann ...
- dann machst Du einen <Linksklick> auf das Feld [Hochladen] unter den angezeigten Dateien,
- nun siehst Du, wie der Upload zum Speedyshare-Server geschieht.
- Wenn das beendet ist, dann erscheinen dort viele Zeichenreihen sowie jeweils darüber der entsprechende Name der Datei.
- Mache ein <Linksklick> auf den darunter befindlichen Button [Link-Liste],
- nun erscheinen alle Download-Links untereinander aufgereiht darunter in einem weiteren Fenster.
- Klicke dort einmal hinein ... und (auf der PC-Tastatur) -> halte die [strg]-Taste gedrückt, während Du auf [A] drückst,
- werden alle Links in der Link-Liste markiert.
- Nun <Rechtsklick> auf diese markierten Links & im nun aufploppenden Menü -> oben [Kopieren] auswählen,
- Jetzt kannst du zurück in den Tab daneben gehen (hier ins Forum zurück) und in das Bearbeitungsfeld ...
- und wieder einen <Rechtsklick> & im nun aufploppenden Menü -> oben [Einfügen] auswählen.

Am Besten Du verspoilerst die Links noch:
- Auf [Bearbeiten] Deines Beitrages gehen,
- ... und unten auf [Erweitert] klicken.

- Mit <Linksklick> hinter dem letzten Zeichen der Links beginnend -> mit gedrückthaltender linker Maustaste ...
- bis zum ersten Zeichen ziehen. Dann Maustaste loslassen!
- Nun oben auf das [Spoi]-Symbol namens "

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Umsteigen auf SSD HDD

Hallo,

sehr nett von dir, danke. Also, ich hab versucht zu erst über Forensoftware. Aber bei mir steht: Anhänge hochladen: Nein? Warum kann ich keine anhänge hochladen? Im vielen foren ist das gang und gebe, also, normal.
Na gut, dann werde ich es versuchen mit Speedyshare, obwohl ich das nie gemacht habe.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umsteigen auf SSD HDD

Hallo erstmal !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde wunderbar gehen, wenn Du Dich mal an meine Anleitung halten würdest !!!
Kleiner Tip: da steht etwas von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Noch deutlicher werde ich es kaum machen können ...

... oh doch ich kann (yes I can) => Bitte nach unten scrollen !! :emoticon-0172-mooni
Ähm, sorry - ick meene natürlich den Bildschirm nach unten -> unter | Änderungen oder Antwort | Vorschau | -> noch weiter unten -> etwas mehr links => JA, genau DA !!!!!! :emoticon-0137-clapp

Gruß, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umsteigen auf SSD HDD

Soweit mir bekannt, ist es nicht mehr möglich Anhänge hoch zu laden, seit dem Hacker Angriff im letzten Jahr. Glaube da hat sich auch nichts dran geändert.
Gruss

<<< Gesendet mobil, unterwegs ohne Ziel (Dank Tapatalk) >>>
 
AW: Umsteigen auf SSD HDD

Hallo Tanzmusikus,

na gut, bei mir steht unter Berechtigungen, von anfang gesehen, im 3 reiche: Anhänge hochladen: NEIN! Und jetzt hängt es nur an dem Moderator, das zu berichtigen? So, ich habe fertig.
Wir hören uns.

Gruß
dersate
 
AW: Umsteigen auf SSD HDD

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hab versucht auf diese weise die bilder, die du sehen willst, zu verfigung zu stellen.
PS. Ist leider nur ein bild, aber dem rest, kriegst noch heute zu sehen. Und das mit Berechtigungen, steht, ganz unten links, wenn du auf, erweitert drückst.

Gruß
dersate

Hallo,

heute habe ich die zwei Crucial speicher riegel umgetauscht, jetzt habe ich zwei als kit von kingston, die stehen auch in asus, qualified vendors list. Und die habe ich im zwei blaue dimm-s eingesteckt. Aber im BIOS hat sich nichts geändert, genau wie bei Crucial? Der verkaufer im pc geschäft, sagte mir, es könnte am MBO liegen?
Ich überlege mir dem MBO zu reparatur zu senden, ob das gute idee ist, mit abgebrochenen dimm hebel, weis ich nichts? Bitte um tipps. Danke.

Gruß
dersate

Hallo,

ich hab die speicher riegel (kingston) wieder im slot1 und slot2 eingesteckt, und jetzt scheint alles da zu sein. Die riegel werden von BIOS erkant, und zwar: im BIOS start bild, steht jetzt 8192 GB, und bei asus SPD information, sid beide im, DIIM1 und im DIMM2 mit jeweils 4096 GB da. Das verstehe wer will. Also, DIMM1 und DIMM2, und nichts DIMM2 und DIMM4?
Na ja, jetzt weis ich nichts mehr was ich machen soll?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umsteigen auf SSD HDD

Hey - danke für die Infos über die Edits !!

Das Gleiche hatten wir ja mit den Crucial Riegeln auch, dass sie zwar im 1. + 2. Slot beide mit je 4GB = 8GB Gesamtspeicher erkannt werden, A B E R: nicht im Dualchannel (2x 12800 = 25600 MB/s) laufen, sondern nur im Singlechannel (12800 MB/s).

Ob sie wirklich im Dualchannel laufen oder nicht, kann auch ganz leicht mit CPU-Z herausgefunden werden (siehe Bild).

CPU-Z Dualchannel.png

Außerdem auch nochmal in DIMM A1+B1 sowie A2+B2 testen, ob CPU-Z nur 4GB oder sogar 8GB erkennt.

Gruß, TM
 
AW: Umsteigen auf SSD HDD

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hier habe ich versucht ein paar bilder zu laden. Ich habe die 4 riegel kingston a. 2 gb eingebaut, im bios start bild werden aber nur 4 gb erkant? Mit CPU-Z, werden alle vier riegel erkant. Wie du es vermutet hast, irgendwas stimmt nicht mit asus mbo. Ich tel. morgen mit dem pc geschäft, mal sehen was daraus wird.
PS. Ich werde heute versuchen das ASUS MBO umzutauschen.

Gruß
dersate

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie komme ich in abgesichrtenmodus, die BS. sind, win8 und win8.1, mit diesem Asus M5A97 EVO R2.0 mbo, ich hab mit F8 versucht, ohne erfolg?. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben