Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 SD von OSCam lokal an CCCam, Sky+HD über C-Line

Wacken88

Newbie
Registriert
22. November 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Zunächst schildere ich mal mein Problem, folgende Situation:

Dreambox mit Oscam 1.20 #6773/CCCam 2.3.0 und UM02 Karte mit Allstars SD Abo, soll die Karte lokal an CCCam geben und von der C-Line die restlichen Sender (Sky + HD) lesen.
Die Dreambox ist mit newcamd auf dem Server eingebunden, der die C-Line zur Verfügung steht. Gleichzeitig ist die lokale CCCam per newcamd in Oscam angebunden.
Ich schaffe es bisher nur, dass ich alles über den Server sehe (also auch mein lokales SD-Abo), aber ich denke das geht auch direkt. Nur via OSCam wird Sky irgendwie nicht hell, ich habe mich jetzt für die Duallösung entschieden.

Durch lesen anderer Threads / Tutorials aus dem Forum bin ich schon so weit ^^
Falls ich grobe Denkfehler habe/mache, bitte einschreiten :D

Eine OScam Warnung die ich nicht ganz verstehe ist folgende:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier mal meine Config Dateien (alle auf der Dreambox):

CCCam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre schön wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte. Komme echt nicht weiter...
Grüße + besten Dank.

Edit: habe die config nochmal von Grund auf erstellt (OSCam Only) und nun geht alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM02 SD von OSCam lokal an CCCam, Sky+HD über C-Line

im Origiginal hoffentlich keine # hinter account
was ist au = um-sd (nicht um02 ?) user pass group sollte erst einmal reichen

werden nur die clients nicht hell ?
 
AW: UM02 SD von OSCam lokal an CCCam, Sky+HD über C-Line

Hi,
im Original habe ich da keine Kommentare ;)
das mit au = um02 habe ich falsch, da hast du recht, habs jetzt einfach auf 1 gesetzt.

Die Sender werden hell, allerdings läuft alles über den CCCam-Server (nicht den lokalen), der ist wie der lokale auch über newcamd verbunden. Ich würde die Verbindung nur gerne direkt haben.
 
AW: UM02 SD von OSCam lokal an CCCam, Sky+HD über C-Line

ist ja eine CCcam Einstellung, sieh da mal bei den configs nach,
verwende nur Oscam als Server

warum wurde Sky mit Oscam eigentlich nicht hell, wäre doch einfacher
lag evtl. an oscam.dvbapi 1722 und 1835 ausgeschlossen oder services im dvbapi account?

versuchs noch mal mit Skyserver als reader und betatunnel = 1835.FFFF:1722 im dvbapi account,
falls es eine i12 ist, deine configs sind doch gut

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte, die C-Line aus der lokalen CCCam config vorher in OSCam drin, aber von heute auf morgen wurden die Sender nicht mehr hell. Keine Ahnung wieso, zeigte an er entschlüsselt, aber Bild blieb schwarz. Das war für mich der Anlass, auf OSCam/CCCam umzustellen, aber ich werde es heute Abend testen.

Sorry wegen dem Doppelpost, aber wollte kenntlich machen, dass es was neues gibt. Wenn ich nur Oscam nutze bekomme ich jetzt immer den Error:
local (1722&000000/0000/2F46/93:067D): invalid (121 ms) (0 of 0) - SAT.1 (invalid SID)

bekomme nichts hell..., dvbapi habe ich einfach gelöscht

edit:
habe jetzt CCCam über ne C-Line statt N-Line eingebunden.
CCCam sagt sie sei verbunden, aber alles geht über den anderen Server. Der muss es doch direkt lesen können :/

2012/09/17 09:01:34 5A2378 c (1838&000000/0000/2F46/92:1B65): invalid (121 ms) (0 of 0) - SAT.1 (invalid SID)
2012/09/17 09:01:38 59DE00 c (1838&000000/0000/2F4A/92:BA34): rejected group (121 ms) (0 of 0) - kabel eins (no matching reader)

diese Error sollte ich ja eigentlich nicht bekommen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben