Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst UM02 mit 1838 - Anpassungen notwendig für DAZN von Vodafone West?

Daemel

Meister
Registriert
25. März 2009
Beiträge
742
Reaktionspunkte
196
Punkte
103
Auf meiner UM02 ist Sky drauf, das läuft seit Jahren stabil. Nun möchte ich über Vodafone DAZN auch auf die Karte schalten lassen. Sie hängt an einem Raspi mit IPC, habe ich vor ca. 5 Jahren eingerichtet und mich irgendwie nie mehr mit auseinandergesetzt. Muss ich irgendwas an meiner config ändern? Die UM02 ist so konfiguriert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Dann könnte man die um02 aber sinnvoll inkl der privaten in HD nutzen ;)

Edit:
caid = 1838,1850 <— 1850 raus.
ecmwhitelist = 1838:92 <— unnötig mMn
emmcache = 1,3,2,0 <— so habe ich es
mhz = 600 <— wenn DIP-Schalter der Mouse so gesetzt werden
boxkey = A7…7C
rsakey = B5…FF
nuid = A5…6D
cwekey = 20…0E
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich das richtig verstanden, durch das Hinzufügen des Keysets könnte ich auch die privaten HD sharen - die aber nicht gebucht habe. Für die beiden DAZN Kanäle ist das Hinzufügen nicht notwendig.

Meine Oscam ist eine 1.20-unstable_svn Build: r11160 - MUSS ich die aktualisieren?
 
Klappt das denn jetzt eigentlich mit DAZN auf der UM02 und Oscam?
Ich habe gelesen, dass sie die Kanäle -wenn überhaupt UM02- nur in Verbindung mit CI+ (was ich nicht habe) drauf buchen...
Bei mir läuft aktuell im local share die UM02 mit Oscam und ich schaue damit die alten UnityMedia Pakete (inkl. PrivateHD) und Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nach mehreren Versuchen bei jeweils verschiedenen Leuten an den Hotlines die

- Info von Sky, dass ich ich Sky Q bräuchte
- Info von Vodafone, dass ich CI+ oder deren Hardware in einem neuen Vodafone Premium Paket bräuchte

Somit fiele DAZN über Oscam raus...
Über welchen Anbieter geht es denn nun doch?
 
Mich hatte Sky auch abgebügelt. DAZN nur in Verbindung bei Umstellung auf den Q Receiver, statt wie bisher auf meine UM02 Karte (VodafoneWest/Unitymedia NRW). Kommt man halt nicht dran vorbei wenn der Tuppes am Telefon nicht anders will.

Aber über Vodafone West (0221 466 19100) hat es funktioniert, kein CI+ Modul von denen hier vorhanden, es wurde auch nicht danach gefragt.

Und um meine eigene ursprüngliche Frage nochmals eindeutig zu beantworten - es waren keinerlei Anpassungen an meinen Configs oder ein Update meiner uralten Oscam notwendig.
 
Zurück
Oben