Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Um Welchen DM500 Clone handelt es sich hier

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich habe gerade von einem bekannten einen Dreambox 500 clone bekommen. Es handelt sich dabe um eine Dreambox 500 wo derzeit The Gemini Project drauf läuft.

Hier mal ein paar Info von "Informationen > Über..."

Boxtype: DM500
Boardrev: 06
Kernel: Linux 2.6.9
Release: 0470

Wenn ich eine Verbindung per Telnet herstellen möchte, dann bekomme ich noch diese Infos angezeigt:

***************************
* *
* The Gemini Project *
* *
***************************
* Prepared By "drhg" *
* ( Dream-Gaza Team ) *
* dreamgaza.com *
***************************

Vorne auf der Dreambox steht auf nicht Dreambox sondern aXas

Leider ist das Passwort von dem Receiver geändert worden, welchen niemand mehr weiß. Welches Image kann ich auf diesen Receiver flashen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Um Welchen DM500 Clone handelt es sich hier

kanst das GP 4.7 drauf spielen , es gibts keine andere , neuere soft für die alte 500
 
AW: Um Welchen DM500 Clone handelt es sich hier

Muss ich dabei auf no bomb achten? und kann ich die auch flashen ohne dreamup oder geht das nur seriell?
 
AW: Um Welchen DM500 Clone handelt es sich hier

ich glaube das alle image für die alte 500 schon mit no bomb sind , und es solte mit dreamup ohne problemme gehen , seriel ist aber viel schneller
 
AW: Um Welchen DM500 Clone handelt es sich hier

Ich dachte ich könnte den strom ausstecken und dann den ein/aus knopf gedrückt halten und dann strom wieder rein und dann per netzwerk flashen. ich habe leider kein windows pc
 
AW: Um Welchen DM500 Clone handelt es sich hier

das geht bei der 800 , 800se , 500HD , usw so , bei der alten 500 must du seriel oder dreamup
 
AW: Um Welchen DM500 Clone handelt es sich hier

Kann ich irgendwie testen ob cccam läuft? in welchen ordner kommt die cccam.cfg?
 
AW: Um Welchen DM500 Clone handelt es sich hier

was mir grade einfehlt , versuch mal die soft online zu instaliren ( über das menü ) , das ging bei der 500 auch , dann wird die box komplet neu eingerichtet
 
AW: Um Welchen DM500 Clone handelt es sich hier

wie meinst du das online? ich komme leider auch nicht in die einstellungen rein, da wird eine 4 stelligen pin verlangt
 
AW: Um Welchen DM500 Clone handelt es sich hier

dann must du leider komplet neu instaliren

denn cccam bekommst du auch ohne den richtigem password nicht rauf , also es bleibt dir nichts anderes übrig als die box komplet neu zu flashen
 
AW: Um Welchen DM500 Clone handelt es sich hier

Dann habe ich leider pech gehabt. Ich habe weder einen PC mit Seriell noch ein Kabel dafür
 
AW: Um Welchen DM500 Clone handelt es sich hier

es gibts solche USB > Serial wandler , kanst auch bei einem bekantem nachfragen wegem einem älterem PC , kanst auch wegschmeisen oder jemandem schenken
 
AW: Um Welchen DM500 Clone handelt es sich hier

Der Pin ist uns jetzt wieder eingefallen und ich komme wieder in die Einstellungen. Habe dann das Image online neu geflasht. Aber das Passwort für FTP usw... wurde wohl nicht gelöscht. Komme immer noch nicht drauf per FTP.

edit:

Jetzt komme ich auch per FTP drauf. Habe das Passwort dank TuxCom gelöscht.

Gibt es für die Box bzw Image überhaupt CCcam?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Um Welchen DM500 Clone handelt es sich hier

zum online downloaden nicht mehr , den must du manuel instaliren

schaue dich mal im download bereich , suche da E1 cccam den du haben wilst als .tar datei , kopiere es per FTP ins ordner tmp in der dream , dann mit der fernbedinung instaliren direkt in der dream , die pasende cfg. must du auch als .tar finden und genau so instaliren , dann per ftp die C linie kopieren , und schon funtzt es
 
Zurück
Oben