Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe… OSCAM WebIf funktioniert nicht mehr!

Dream4fun

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
aus gegebenen SKY-Dunkel-Anlass wollte ich es gerade nochmals übers WebIf (Firefox) probieren - nur leider bekomm ich nun nur mehr einen Seiten-Ladefehler angezeigt!
Meine config schaut so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und über telnet mit "ps" scheint oscam auch nicht zu laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir da jemand weiterhelfen - wär dringend - sonst muss ich den verd… SKY-Receiver aufstellen (heute kommt GoT!!!) und dann ists sowieso vorbei mit lustig…!?
Thx a lot…!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe… OSCAM WebIf funktioniert nicht mehr!

wenn OScam nicht läuft dann geht auch logischerweise das WebIF nicht
 
AW: Hilfe… OSCAM WebIf funktioniert nicht mehr!

Schon klar… und wie bekomm ichs wieder zum laufen?
 
AW: Hilfe… OSCAM WebIf funktioniert nicht mehr!

leider wissen wir nicht wie es Hardwaremäßig bei dir aussieht .... deswegen wird es schwer dir was vernünftiges dazu zu sagen
 
AW: Hilfe… OSCAM WebIf funktioniert nicht mehr!

sorry… ist ne DM820HD… und gestern lief das WebIf noch… bloß SKY war eben schon dunkel… keine Ahnung, was ich da wieder verbockt hab!
Und ich Schlaumeier hab meine angepassten Dateien leider nirgendwo gesichert… oder vielleicht doch irgendwo - aber so gut versteckt, dass ich sie nicht finde!
 
AW: Hilfe… OSCAM WebIf funktioniert nicht mehr!

Image?
per Menü OScam gestartet?
mal Rebootet die Box?
wenn es gestern lief sollte es heute auch laufen wenn du nichts geändert hast
 
AW: Hilfe… OSCAM WebIf funktioniert nicht mehr!

Lösche aus der oscam.conf zunächst einmal eine der beiden [webif] Sektionen.

Dann die komplette Box neu starten und im Browser folgendes eingeben:

<IP_DES_SERVERS>:8088

Anstatt <IP_DES_SERVERS> natürlich die reale IP Adresse: (192.168.0.45)
Ergebnis posten.
 
Image ist ein IHAD mit GP 3.3; eine webif sektion hab ich gelöscht und rebootet… leider ohne Erfolg
lt. Setup-CAMD ist OSCAM 1,20 (aktiv)

mit
/etc/init.d/oscam-server start
im telnet heists:
-sh: /etc/init.d/oscam-server: not found
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe… OSCAM WebIf funktioniert nicht mehr!

Gibt es im Verzeichnis /etc/init.d überhaupt eine Datei Namens oscam-server?

Normalerweise sollte oscam doch beim Boxenstart automatisch laufen.

Welche Meldung bekommst du nach Eingabe meines Vorschlags von oben?
 
AW: Hilfe… OSCAM WebIf funktioniert nicht mehr!

nein… keine datei vorhanden!
und meldung via browser:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

- - - - - - - - - -

kommando zurück… geht wieder!!!
keine Ahnung warum - danke jedenfalls!!

Hab bloß nun keine alten konfigurierten Einstellungen mehr drin… ich gebs auf :(
 
Zurück
Oben