Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM Kabelfernsehen gekündigt was mit Sky ABO

luckyluk999

Ist oft hier
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo Leute,
habe Unitymedia TV komplett gekündigt. jetzt läuft aber noch mein Sky Abo über UM02 ein zweites über S02 Karte, da ich ja Sat habe. was mache ich nun. UM wird irgendwann mal mir einen TV Filter setzen und somit kein Fernsehen mehr haben. Die UM 02 Karte werde ich ja abgeben müssen. Was soll ich machen? Wenn ich auf Sat wechsel bekomme ich die böse v14 und ich bin mir nicht sicher ob ich die in meinem Oscam schaffe einzubinden. Sonderkündigung wird Sky nicht akzeptieren, da ich ja Kabelempfang hab nur nicht will.
 
AW: UM Kabelfernsehen gekündigt was mit Sky ABO

habe bis jetzt noch nie was von TV Filter gehört , die ziehen dir normalerweise nur das Kael aus der Dose , schiebst du von unten wieder rein
 
AW: UM Kabelfernsehen gekündigt was mit Sky ABO

Hi, habe auch UM gekündigt gehabt aber meine UM02 habe ich immer noch hier über Kabel. Du muss nur dein Kabel Anbieter sagen das du noch aktiv Sky drauf Laufen hast.
 
AW: UM Kabelfernsehen gekündigt was mit Sky ABO

Hallo Luckyluk999.
Das kommt bei dir drauf an.
Lebst Du in einer Mietwohnung bei einem Wohnungsbauunternehmen, sind meistens in den Nebenkosten der Kabelanschluss enthalten.
Dann einfach Meldung an UM das auf der UM02 Karte Sky noch aktiv ist und fröhlich weiter schauen.
Solltest Du noch UM Hardware haben, die mußt Du natürlich zum Vertragsende deine UM Vertrag zurück geben.
Anders sieht es aus wenn der Kabelanschluss kompl. über Dich läuft.
Und Du den gekündigt hast.
Dann wird UM dir wohl das Kabel ziehen.
Gruß Andi
 
AW: UM Kabelfernsehen gekündigt was mit Sky ABO

Stecker können die nicht, weil Internet und telefon ich behalten hab, bzw Neuvertrag. Ist mein eigenes Haus.
 
AW: UM Kabelfernsehen gekündigt was mit Sky ABO

Dann könnte es schon sein das du ein Filter bekommst
 
AW: UM Kabelfernsehen gekündigt was mit Sky ABO

Hey,
also es kommt drauf an was du genau gekündigt hast.
wenn du nur deren digitalfernsehen gekündigt hast du aber den kabelanschluss weiter behälst dann kannst du auch weiter sky gucken.
wenn du den kabelanschluss gekündigt hast dann bekommst du (wie andigerni bereits sagte) einen filter sodass du zwar weiterhin
Internet und Telefon hast aber die Frequenzen fürs TV werden komplett gefiltert.

Du musst Sky aber weiterhin bezahlen denn du musst schon das medium solange bereitstellen solange der sky-vertrag läuft.
kannst sky ja auch nicht einfach kündigen weil du sagst dass du deine sat-schüssel abgebaut hast.

MfG

Hunch
 
AW: UM Kabelfernsehen gekündigt was mit Sky ABO

wie wärs mit Sky umschreiben, fängt der Vertrag von Anfang an oder nicht mit den Konditionen für 34,9€
oder doch veresuchen 2. s02 karte zu bekommen.
im schlimmsten fall V14 nehmen und sich mit oscam auseinander setzen.
 
AW: UM Kabelfernsehen gekündigt was mit Sky ABO

normale weise kommt keine sau raus und baut irgend welche filter rein , wenn du deren leitung weiter mit inet und telefon nutzt

die sind nicht so scharf irgend etwas zu blockieren , und den TV anschlus können und durfen sie dir nicht kappen wenn du GEZ zahlst , meint ihr das die so groszügis und fleisig sind , und bei jemandem irgend was blokiren ??

das wäre das erste mal wo UM was jemandem blokiert hat , wo er noch deren inet anschlus nutzt
 
AW: UM Kabelfernsehen gekündigt was mit Sky ABO

Ich hab ja auf 2play umgestellt weil ich die 19€ kabelanschlußgebühr umgehen wollte.
da ich keine Blombe auf der APL hate habe ich gesehen, dass die das da einen Filter einstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM Kabelfernsehen gekündigt was mit Sky ABO

es kann sein das du die kabelanschlußgebühr sparst , es kann aber sein das du sie trozdem weiter zahlen wirst , es hat nichts mit dem angebot von UM zutun

ich hab selbst aus 3Play auf 2Play umgeschriben , und der TV funktioniert weiter so wie vorher

wie gesagt , die sind nicht dran interesiert dir da irgend was einzubauen oder zu blokiren , solange du weiter inet und telefon bei den hast , wird da keiner vorbei kommen
 
AW: UM Kabelfernsehen gekündigt was mit Sky ABO

Habe auch noch nie gehört das die irgendwelche Filter verbauen. Im Gegenteil. Habe damals nach Neubezug einer Mietswohnung wo der Vormieter Kabelanschluß hatte noch 1 Jahr für lau geguckt bis da jemand kam und das Kabel abgezogen hat. Also bei UM sind die wirklich nicht schnell mit irgendwelchen Sperraktionen. :)
 
AW: UM Kabelfernsehen gekündigt was mit Sky ABO

Ich kenne das noch aus einer Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus. Hier gab es schnell eine Sperrdose.
Also unmöglich ist nix.
Ich würde halt solange weitermachen wie es geht.
Gruß Andi
 
AW: UM Kabelfernsehen gekündigt was mit Sky ABO

das problem ligt eingentlich daran , das keiner dir zugang zu den ofentlichen sender blokiren kann oder darf , du zahlst doch die GEZ gebühren

also eine sperrdose wird es 100% nicht geben , genau wie den TV siganal filter

keine sau ist interesiert dir die freien sender zu blokiren , in gegenteil , die werden dir warschanlich auf den sack gehen mit stendigen angeboten von Horison oder sky mit deren schrot reciviers
 
Zurück
Oben