Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM Frage

Bratak

Newbie
Registriert
7. Mai 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag alles zusammen .
Habe seit paar Jahren eine kabel dbox 2 von Nokia und eine sat.
Seit der Umstellung bei der P*** habe ich nur 2 kleine Pakete von UM . Die ich bei UM als abo habe .
Wollte danach auf die karte P** komplett zuschalten aber habe den Sat angebot angeschaut ,war etwas mehr an Sender, habe mir ein Sat Abo gemacht und eine dreambox 600 geholt .
Habe mir am Montag ein Server gebaut mit PC-Mainboard D945GCLF2 und einem Atom 330 drauf + 1gig ram . 2 MALL Smargo drin und 2 Abo karten Prem** all sat und UM Digital TV PLUS . Den Server So meine frage ist. Was muß ich machen damit ich auch die P** im Kabel schauen kann ? Habe eine testline am mein Bruder nach Berlin geschickt und der hat die P** im kabelnetz auch hell. Warum geht es nicht bei mir ? Wohne in NRW .
Vielen Dank!

P.S Habe CCcam 2.1.0
 
AW: UM Frage

Im UM Kabel geht dein Sat Abo nicht, da UM eine andere Verschlüsselung verwendet, sprich es wird alles was von Sat kommt rausgefiltert und neu verschlüsselt.
Kabel Deutschland beispielsweise übernimmt es 1:1 von Sat, dort sind auch schon die entsprechenden CAIDs vom Sat drauf, so dass man dort auch mit ner Sat Karte gucken kann, sofern man Kabel Deutschland nicht in einem Gebiet empfängt wo auch die CAIDs herausgefiltert werden, aber das ist die Minderheit.
 
AW: UM Frage

Danke für die schnelle antwort!
Ja das habe ich auch gesehen das wennich bzw p 1 einschalte anfrage kommt nur auf die 1722 aber wenn mein Bruder einschaltet Kommt immer 1702 .
Warum ist es mir wichtig . Ich habe im keller bis 2 og kabel und in meinem Hobbyraum ist sat . Würde gern haben das auch im Kabel alles geht .

Nächste frage ! Würde die Hardware vom server für CS reichen ?

Und wie siecher ist das ganze ? Ich meine das ich eigene karten in Cccam sehe auch die seriennummer?
 
AW: UM Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hardware denke ich das die reicht

sicherheit ... sicherheitheit bestimmst du ! du entscheidest wen du auf deinen server lässte und wen nicht ;) desweiteren entscheidest du welche karten du auf deinem server haben willst und was nicht. wenn du ein share partner nimmst der dir Prem Kabel für UM Netz shart dann funzt das bei dir auch.
 
AW: UM Frage

Hardware reicht mehr wie locker, das selbe Board hab ich auch als Server, allerdings Mbox und ich hab eine Menge Peers und die Serverlast geht wenn überhaupt mal auf 2%. Was die CCcam machen würde keine Ahnung, dort ist ja bekannt, dass bei Peers die Offline sind die Serverlast ansteigt
 
AW: UM Frage

Ja das mit der last kann ich mir vorstellen . Habe mir den mini cpu wegen stromm verbrauch gehollt . Soll ja immer an sein .

Vielen dank für die infos . Werde mir Suche/biete bereich anschauen.

Was habe ich den jetz lockale karten oder nicht ? Wie kann ich das sehen ?

Habe die Karten direckt in dem server drin .

Gruß Bratak
 
AW: UM Frage

Vielen dank ! Ist sehr intressant alles . Aber ich habe gesehen das die p** sat nicht erwünscht ist . Warum? ist schon genug überall?
Gruß
 
AW: UM Frage

wp ist prem sat nicht erwünscht???

das ist wahrscheinlich nur bei einem suchenden so!!!
es gibt doch noch genug andere die suchen!
ich kann dir nur sagen das du auf deb server damit sofort genommen würdest!!!!
da ist halt nur ein kleines prob weil du nen server vorgeschaltet hast!!!
daher meine frage,welche sat bzw kabelboxen hast du denn zuhause???
 
AW: UM Frage

Hallo Bellof . ich habe insgesammt 3 kabel Alles nokia und 3 sat boxen Dreambox 600 , Dreambox 800 und Sagem . Sind alle in einem netzwerk .Habe eben munin installiert und der server wird minimall ausgelastet ram nur 96mb und cpu gleich 0
 
AW: UM Frage

Habe da noch eine frage . Was ist das resharelevel 3 ?

Und was genau brauche ich denn ?


Habe die erste internet F line so gemacht

F: usere passwd 3 0 0 { 0:0:3 } Der jeniger brauchete resharelevel 3


MfG Bratak
 
AW: UM Frage

wie reshare level 3???
hat das ein internetpeer von dir verlangt???
lass dich darauf bloss nicht ein!!!!!!
maximaler reshare den ich geben würde wäre 1!!!!
das langt voll und ganz!
ausser es ist noch ein server dazwischen dann brauch er reshare 2!!!!
aber das ist auch das höchste der gefühle!!!!
 
AW: UM Frage

Ja das soll ein rootserver sein . soll ich dann die rechte auf 2 0 0 { 0:0:2 } setzen ?
 
AW: UM Frage

wenn er dich dann noch nimmt ja!!!
aber wenn einer solche vorraussetzungen stellt wäre er für mich schon gestorben!!!
 
AW: UM Frage

Alles klar !

Vielen dank !

Dann teste ich mal alles hier !
 
Zurück
Oben