Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet

AW: Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet

Typisch für Menschen die keine Argumenten haben. Andere zu beleidigen. Viel Erfolg mit Putin. Die Ukrainischen Volk hat das schon gelernt und mit Blut bezahlt. Die Frage wer nächste?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
AW: Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet

Hier geht es nicht darum, ob Putin sich ein paar Länder einverleiben möchte, sondern es geht darum, dass die EU Russland auf den Pelz rückt. Der EU und den Amerikanern ist daran gelegen Russland in ihr ausgedachtes Weltsystem bzw. Weltordnung zu integrieren, da ist jedes Mittel recht. Dass Putin andere Länder überfallen möchte ist pure Propaganda und Panikmache. Das war nicht immer so, dass die Medien lügen verbreiten konnten, heute werden sie nur noch durch wenige kontrolliert und die Politk bestimmt was gesendet wird. Die meisten Medienchefs gehören einer ehemals geheimen Gruppierung an. Diese Gruppierung, die Bilderberger, konnten nur mit Hilfe der Medien über 45 Jahre lang im verborgenen agieren, erst ab ca. 2009 hört man in der Öffentlichkeit darüber ;-)
Diese Gruppierung regelt die EU-Politik und den Übergang in die neue Weltordnung. Wie lange wollt ihr Euch eigentlich noch verarschen lassen?

So nebenbei, schaut Euch mal jetzt auch Venezuela an, was dort gerade angezettelt wird. Alle sozialistischen Länder sind dem amerikanischen System im Weg. Da werden Unruhen angezettelt, die sich immer mehr ausbreiten. Irgendwann fallen Schüsse und der Amerikaner steht dann vor der Tür und hilft dem "unterdrückten" Volk. Chavez war ein großer Gegner der Amerikaner und Maduro schlägt in die selbe Kerbe wie sein Vorgänger. Maduro wird vom Großteil der Bevölkerung genauso unterstützt wie ehemals Chavez und das stinkt den Amerikanern gewaltig und das darf natürlich nicht so bleiben. Also muss ein Aufstand her und die Medien helfen mit. Südamerika wollte sich aus dem Dollarsystem verabschieden, wem das nicht gefällt braucht man auch nicht mehr zu wiederholen.
Wenn China jetzt ihr Währungssystem umstellt bin ich gespannt, was noch alles kommt ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet

...eine bessere Propaganda hat selbst ein Karl-Eduard von Schnitzler, ala SUDEL EDE auch nicht hingekriegt?
Du schreibst von "sozialistische Länder", weist du überhaupt was du da schreibst?
Ich schreibe es nicht zum ersten mal, aber sozialistisch, oder nationalsozialistisch, ist alles das gleiche.
Sozialistische Länder gab es niemals, waren bolschewistische von Russland gestützte Diktaturen, von den meisten da lebenden Menschen gehasst! Darum ist ja das ganze System auch so schnell zusammengebrochen als Russland nicht mehr war.
Und das was da in Südamerika passiert, ist nichts anderes.
Man braucht sich mal nur mal die Freunde eines Herrn Chavez ansehen.
Sind die gleichen die von keinem anderen demokratischen Staat eingeladen werden.
Präsident von Weißrussland, ehem. Päsidenzt des Iran, etc., alles sehr große Demokratien!

Und nochmals, die EU hat das Recht sich überallhin auszudehnen wenn die dortigen Länder und Menschen es wollen.
Das geht dem möchtegern Zaren Putin, der sogar seinem eigene Volk vorschreiben will ob sie homosexuell leben dürfen oder nicht, einen feuchten Kehricht an.
Es gibt keinen größeren imperialistischen Staat, als das Putin-Russland.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet

Ich liebe Deine Vergleiche ;-)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beschwer Dich bei Wiki, dass sie die sozialistischen Staaten nicht nationalsozialistische Staaten genannt haben.

Zitat: "Und nochmals, die EU hat das Recht sich überallhin auszudehnen wenn die dortigen Länder und Menschen es wollen.
Das geht dem möchtegern Zaren Putin, der sogar seinem eigene Volk vorschreiben will ob sie homosexuell leben dürfen oder nicht, einen feuchten Kehricht an.
Es gibt keinen größeren imperialistischen Staat, als das Putin-Russland."

Ich weis ja nicht welche Probleme Du hast. Aber ich habe niemals der EU das Recht der Erweiterung abgesprochen, solange es die Menschen in den Ländern so wollen. Putin schützt nur sein Land und seine Interessen, genau wie die EU und das ist auch sein gutes Recht. Ob es Dir passt oder nicht.
Der größte imperialistische Staat ist Amerika. Welche Länder gehören noch zu Russland und wieviele Länder sind vor Angst dem Amerikaner in den Hintern gekrochen?
Komisch, alle kennen Putin und wissen was er vor hat und was er seinem Volk vorschreibt. Nur hat es noch keiner mitbekommen, dass ganz Russland hinter ihrem Zaren steht. ;-)

Darf ich Dich mal fragen: "Wer die erste und zweite Atombombe auf diesen Planeten geworfen und somit diese Erde über Millionen von Jahren mit Plutonium verseucht hat? Wer hat auf dem Balkan mit Uranverseuchter-Munition herumgeballert, schau Dir die kranken Kinder in diesen Ländern an. Daran waren keine Russen beteiligt, aber das Feindbild des bösen Russen muss wieder aus der Schublade geholt werden. Das ist braunes Denken!

Es gibt immer zwei Seiten, man muss sie nur aus einer gewissen Distanz objektiv beleuchten.

Gruß
claus13
 
AW: Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet

Kann ich nur lachen. Morgen in Marzahn russisch stämmige Deutsche rufen Putin um Schutz. Und dann kommen Grüne manchen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
AW: Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet

...und warum gehören immer weniger Staaten zum russischen Einflusszone?
Ganz einfach, sie hatten es satt sich vom Kreml ausbeuten und gängeln zu lassen.
Und warum sind sie alle, wie du schreibst, den Amerikanern in den Hintern gekrochen?
Ist auch ganz einfach, Lebensstandart, Meinungsfreiheit, Reisefreiheit etc.
Und, ist es schwierig ein Bild von Russland zu verbreiten wo alle hinter dem Zaren stehen?
Oppositionelle TV-und Rundfünkstationen geschlossen, Zeitungen verboten, Journalisten verfolgt, eingesperrt und ermordet.
Beide Atombomben auf Japan haben tausenden von GI's das Leben gerettet, als wenn sie die japanischen Inseln hätten erobern müssen.
Die Japaner waren bedeutend fanatischer wegen Ehre und so als alle anderen kriegführenden Ländern.
Und wer mehr Plutonium und andere radioaktive Stoffe bei den oberirdischen Atomwaffentests in die Atmosphäre gebracht hat muss, wenn überhaupt möglich, erst noch untersucht werden.
Fakt ist jedenfalls das unter Chrustschow die stärkste, jemals in der Atmosphäre gezündete Wasserstoffbombe (über 50 Megatonnen TNT-Äquivalent) 4000m über Nowaja Semlja getestet wurde.

Zitat:
"Es gibt immer zwei Seiten, man muss sie nur aus einer gewissen Distanz objektiv beleuchten."

Nur, bei dir sieh man immer nur eine antiamerikanische Haltung, obwohl du froh sein müsstest das du unter amerikanischen Schutz in der Bundesrepublik ein selbstgestaltetes Leben in Freiheit schon länger führen durftest als ich.
Das hätte ohne diese Schutzmacht ganz anders ausgesehen.
Ich jedenfalls bin froh, das ich die letzten 24 Jahre in Freiheit leben durfte.
Ich hätte dich mal sehen wollen wie es dir in der eingemauert Ostzone gefallen hätte.
Ob du dann immer noch deine "sozialistischen" Staaten so hoch loben würdest.
Obwohl, eine Chance hättest du noch, kannst dich ja mal in Nord-Korea umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet

Weil Gorbatschow, der Amerika-Freund, oder soll ich besser ein 33° Freimaurer schreiben, Russland zerlegt hat...

Wer weis, dass die Amerikaner den zweiten Weltkrieg mitfinanziert haben, der läßt sich von Deinen Worten nicht beeindrucken.
Prescott Bush
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist indirekt mitverantwortlich, dass Du in einem Gefängnis aufwachsen musstest. Der Deutsche war schon immer so blöd und wählt seinen eigenen Henker.

Gruß
claus13
 
AW: Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet

...:DDD:DDD:DDD etwas anderes kann ich nicht machen bei deinen Ausführungen.
Weil ein Banker Hitler geholfen hat hat, hat sich Russland ein Weltreich zusammengeraubt?!?!?
Welches Land hat denn Deutschland nicht geholfen?
Waren doch alle dabei, egal ob Schweiz, Frankreich, England.
Ist doch auch ganz normal,Deutschland war doch auch nicht das Reich des Bösen.
In dieser Zeit waren doch Führerstaaten normal.
Italien, Spanien, Portugal,Deutschland, Ungarn, Rumänien, Russland, alles Führerstaaten.
Warum sollte man mit denen keine Geschäfte machen?
Und Gorbatschow war nur ein Realpolitiker, der gesehen hat das sein Reich auf tönernen Füßen steht und wegen Misswirtschaft und Korruption zusammenzubrechen droht.
Ein Reich was gar nicht mehr, wenn es keine Atomwaffen einsetzen will, reagieren kann.
Militärtechnik veraltet, Wirtschaft veraltet und vor dem Zusammenbruch.

Was hat denn heute Russland mehr als Rohstoffe zu bieten?
Eine total veraltete Industrie, weil die Gewinne aus Rohstoffexporten nicht investiert worden sind, sonder auf Konten im Westen geschafft wurden.
Von High-tech aus Russland ist mir noch nichts untergekommen, oder habe ich was verpasst?
Egal bei was, kenne kein Gebiet wo Russland Weltspitze ist.
Vielleicht nicht ganz, bei Mafia und Korruption können sie in der Oberliga mitspielen, weiß nur nicht ob das so erstrebenswert ist.

Und Putin ist es, der wieder solche Gefängnisse wie die SBZ in der Ukraine, Georgien, und wer weiß wo demnächst errichten möchte oder schon geschaffen hat.
 
AW: Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet

Don't feed....

Gruß
claus13
 
AW: Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet

...ein Armutszeugnis, wenn einen Argumente fehlen!
 
AW: Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet

Kiew/Moskau - Das Tauziehen um die Macht auf der Krim spitzt sich weiter zu: Soeben hat das Regionalparlament der Krim seine Unabhängigkeit erklärt - in einem Vorgriff auf das Referendum, das für das kommende Wochenende angesetzt ist. Der Schritt solle die rechtliche Grundlage für einen Beitritt zur Russischen Föderation schaffen, verkündete der Parlamentssprecher in Simferopol.

Ob es wirklich dazu kommt? Die ukrainische Übergangsregierung in Kiew erkennt das prorussische Krim-Parlament nicht an und hat auch das geplante Referendum für illegal erklärt - ebenso wie die EU und die USA. Die Gegenposition vertritt Russland; die Duma will in der kommenden Woche über Gesetzesänderungen beraten, die eine Aufnahme der Krim in die Russische Föderation ermöglichen sollen.

Die Diskussion wird jedoch nicht mehr nur von diesen Extrempositionen bestimmt. Vor allem im Osten und Südosten des Landes werden Stimmen für einen föderalen Staatsaufbau der Ukraine immer lauter. Bisher haben alle ukrainischen Präsidenten bis hin zu Janukowitsch sich auf einen zentralistischen Machtapparat gestützt. Das rief immer wieder Unmut in mehreren Regionen hervor.

Die Debatte über eine mögliche Föderation hat jetzt neue Impulse bekommen - durch einen Vorschlag des früheren US-Außenministers Henry Kissinger.

Kissingers Vier-Punkte-Plan

In einem Essay für die "Washington Post" schrieb er, die "Wurzel des Problems" in diesem tief gespaltenen Land sei der wiederholte Versuch ukrainischer Entscheidungsträger, "widerspenstigen Teilen des Landes ihren Willen aufzuzwingen". Weder Russland noch der Westen, so seine These, könnten bei einem Showdown um die Ukraine gewinnen. Moskau solle akzeptieren, dass der Versuch sinnlos sei, "die Ukraine in eine Satellitenrolle zu zwingen und Russlands Grenzen erneut zu verschieben".

Der erfahrene Diplomat machte vier Vorschläge zur Lösung der Krise:

Erstens: Die Ukraine wählt ihre politische und wirtschaftliche Assoziierung frei, auch mit Europa.
Zweitens: Die Ukraine verzichtet auf einen Nato-Beitritt.
Drittens: Die Ukraine nimmt international eine neutrale Position ein wie Finnland.
Viertens: Russland verzichtet auf eine Annexion der Krim - im Gegenzug stärkt Kiew die Autonomie der Halbinsel.

Tatjana Marmasowa, Prorektorin der Universität in Donezk und Politikerin der jetzt zur Opposition zählenden Partei der Regionen, begrüßt den Vorschlag Kissingers. "Eine Föderalisierung der Ukraine kann den Zerfall verhindern, denn der Zentralismus hat sich überlebt", so die Politologie-Professorin. Mit Parteifreunden und Bürgerorganisationen will sie jetzt Runde Tische organisieren, auf denen über eine künftige föderale Verfassung der Ukraine diskutiert werden soll.

Eine Verfassungsreform gehört auch zu den mit den drei europäischen Außenministern getroffenen Vereinbarungen in Kiew vom 21. Februar. Marmasowa, eine Kennerin Deutschlands, plädiert schon seit mehr als zehn Jahren für ein Föderalismuskonzept nach dem Vorbild der deutschen Bundesländer. "Aber das haben alle bisherigen Präsidenten abgelehnt und so die heutige Staatskrise bewirkt", sagt die Abgeordnete des Stadtparlaments von Donezk.

Zündler als Berater

Kissingers Idee ist auch in Moskau aufmerksam registriert worden. Der Kompromissvorschlag kommt in einer Situation, in der Hardliner auf beiden Seiten dabei sind, weiter Öl ins Feuer zu gießen.

So agiert jetzt der frühere georgische Präsident Micheil Saakaschwili als Berater der politischen Führung. Das ist ein Mann, von dem der jetzige georgische Premier sagt, er sei ein "Abenteurer". Saakaschwili ließ im August 2008 die abgespaltene russlandfreundliche Kaukasusrepublik Südossetien angreifen. Die Folge war ein fünf Tage dauernder Krieg, bei dem etwa 800 Menschen ums Leben kamen. Etwas anderes als Ratschläge zur Eskalation sind von Saakaschwili kaum zu erwarten.

Ein Krieg um die Krim aber könnte wesentlich länger dauern und mehr Opfer fordern als der Krieg 2008 in Georgien. Die Lage wird auch dadurch verschärft, dass in Russland jetzt Hitzköpfe Hochkonjunktur haben. Indem die Staatsduma die neue Regierung der Krim ermuntert, per Referendum am 16. März den Beitritt zur Russischen Föderation zu beschließen, ist Moskau dabei, sich in eine Sackgasse zu manövrieren.

Ein solcher Beitritt würde nicht nur international dauerhaft Spannungen schaffen, sondern auch auf der Krim selbst. Denn eine beträchtliche Minderheit der Krim-Bewohner, vor allem Krimtataren, aber auch Ukrainer und selbst manche Russen, ist gegen einen Anschluss der Halbinsel an Russland.

Auch viele Russen und russischsprachige Ukrainer im Osten des Landes, etwa im Gebiet Donezk, wollen die Krim nicht Russland überlassen. Selbst die russlandfreundliche Kommunistische Partei der Ukraine (KPU) wirbt auf Flugblättern "für die territoriale Integrität unseres Landes". Mit ihren Annexionsplänen auf der Krim, so eine KPU-Sprecherin in Donezk, verhalte sich Putin "wie eine Schwiegermutter, die überraschend das Kommando in der Familie des Sohnes übernimmt".

In Moskau warnen gemäßigte Experten vor einer gewaltsamen Grenzverschiebung. So kritisiert der Politologe Maxim Schewtschenko Pläne zur Übernahme der Krim. Annexionen, so Schewtschenko in der Wochenzeitung "Argumenty i fakty", seien "keine Methode der heutigen Welt". Für die Krim empfiehlt er die "Form einer maximalen Autonomie". Wie Schewtschenko denken in Moskau nicht wenige Diplomaten und selbst Veteranen der Sicherheitsdienste, die blutige Erfahrung kaukasischer Sezessionskriege vor Augen.

Kein Kiewer Zentralismus mehr

Ähnlich äußern sich auch viele Bewohner des ukrainischen Ostens in diesen Tagen, wenn man sie nach ihren Wünschen fragt. Die große Mehrheit der russischsprachigen Gebiete der Ukraine will keine Abspaltung und keinen Anschluss, sondern Garantien für die russische Sprache, kulturelle Autonomie und einen föderalistischen Staat.

Ein Status, wie ihn Schweizer Kantone besitzen oder das deutschsprachige Südtirol in Italien, wäre wohl für die Mehrheit der russischsprachigen Bevölkerung im Osten und Südosten der Ukraine attraktiv.

Kissinger weiß, dass die Folge seiner Empfehlung eine "ausbalancierte Unzufriedenheit" wäre. Denn niemand ginge als alleiniger Sieger aus dem Konflikt hervor, in dem es keine Sieger geben kann, sondern nur Verlierer.

Quelle: Spiegel Online

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 
AW: Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet

Da Du keine Aufarbeitung betreiben möchtest und hier eh nur Deine vorgefertigten Antworten servierst erspare ich mir künftige Diskussionen mit Dir.
Auf Dein Niveau @mattmasch laß ich mich nicht runter ziehen und Trolle muss ich nicht füttern.

Gruß
claus13
 
AW: Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine Argumente stehen aber nicht bei Wikipedia,oder was Chefidiologe G. Knopp im ZDF so von sich gibt.
Da du aber keine anderen Tatsachen glauben würdest,spare ich mir die Schreiberei.
Z
 
AW: Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet

...ist schon klar, wer mehr dubiosen Verschwörungstheorien als wissenschaftlichen Arbeiten traut, nur der kann sich seine Welt zurechtbasteln, nur das sie nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun hat.
So eine Ideologie mit Verschwörungen des Westens hatten auch schon die Bolschewisten.
Und wo die geblieben sind (Gott sei Dank) wissen wir alle.
 
AW: Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet

Du bist der Beste @mattmasch, die ganze Zeit redest Du jede wissenschaftliche Arbeit schlecht bzw. zweifelst sie an und nun kommst Du so um die Ecke, Lachhaft.
Leider war es bis jetzt schon immer so, dass die "Realität" irgendwann durch ehemalige Verschörungstheorien eingeholt wurden. Das passiert dann, wenn solche Menschen wie Du @mattmasch endlich von der Bildfläche verschwunden sind und die Wahrheit ans Tageslicht darf und kommt.
Die Arbeit von Boardtrollen sieht man sehr schön an Deinen Ausführungen zu kritischen Themen, diskreditieren, Vergleiche mit unliebsamen Personen ziehen, Ideologien und Propaganda unterstellen, usw, sind alles Taktiken die hinlänglich bekannt sind.

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben