1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Uhrzeit im Standby geht vor- Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von hubertel, 25. Februar 2013.

  1. hubertel
    Offline

    hubertel Newbie

    Registriert:
    20. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo
    habe vom boardsponser 2 x Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10) bestellt und erhalten.
    beide receiver waren defekt. uhrzeit geht im normalen standby in 12std. um ca 15min vor. "nur im standby".
    lieferung retour: beide receiver wurden mir getauscht(100%), eine woche später hatte ich wieder 2 neue receiver, gleiches prob.
    habe sie wieder eingeschickt, heute wieder beide boxen bekommen (100%neu), wieder das selbe problem.
    ich habe mich im forum schon belesen, es gibt schon einen thread, der behandelt aber hauptsächlich das thema die internetzeit anstatt der transponderzeit zu importieren.
    das möchte ich nicht.
    ich habe jetzt 6 receiver im zeitraum vom 15.1.-20.2.2013 bekommen, alle haben selben fehler. darum wundert es mich warum man nicht mehr hört/liest über dieses prob.
    natürlich habe ich verschiedene img getestet, und noch ein paar andere sachen versucht.
    mein fazit: hardware fehler
    meine frage: es kann ja nicht sein das nur ich betroffen bin.
    frage: wer noch und wie gelöst
    danke
    mfg hubertel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.306
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Uhrzeit im Standby geht vor- Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

    Es hilft nur dieses Plugin zu installieren mit Zeitabgleich über Internet:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. hubertel
    Offline

    hubertel Newbie

    Registriert:
    20. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Uhrzeit im Standby geht vor- Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

    danke chiefobrei, aber:
    warum tauscht mir "sat media world" die receiver 2x , wenn sie wissen das dies ja ohnehin umsonst ist.
    ich habe schon 2xporto, sie haben schon 3xporto.
    soll ich jetzt die receiver ein 3x einschicken ???? wollen "die" das problem aussitzten? ? ?
    du bist ja moderator, könntest du vielleicht bei sat media world mal ne stellungsnahme einholen ?
    danke hubertel
    [h=1][/h]
     
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.306
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Uhrzeit im Standby geht vor- Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

    Ich habe intern darauf hingewiesen.
     
    #4
  6. hubertel
    Offline

    hubertel Newbie

    Registriert:
    20. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Uhrzeit im Standby geht vor- Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

    thanks,
    ich denke es sind mehrere betroffen, und es wäre toll wenn du uns uptodate halten könntest, bitte.
    danke
    hubertel
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Uhrzeit im Standby geht vor- Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

    Ich habe mit SMW eben gesprochen. Es ist ein Problem, was Sunray bis jetzt wohl selbst noch nicht kennt oder nicht kennen möchte. SMW ist das Problem selbst noch nicht lang bekannt auf grund das nicht jeder eine HDD einbaut wonach eine Box getauscht werden muss. Dem Anschein ist Sunray selbst nicht mal in der lage, es zu reproduzieren (Chinesen halt :( ) Ein Video wo das Problem zu erkennen ist, würde Ich nur zu gern weiter leiten. Dann nimmt sich Sunray das Problem hoffentlich an und bringt ein Treiber, der das Problem löst.

    ------Aktualisierung-------
    In China benötigt man ein Video. Diese Antwort bekam SMW eben rein. Es wäre optimal, wenn ein Video erstellt wird, mit einer Funktionierenden und fehlerhaften Box nebeneinander oder eine normale Uhr daneben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2013
    #6
  8. Der Maxx
    Offline

    Der Maxx Newbie

    Registriert:
    30. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Uhrzeit im Standby geht vor- Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

    Hallo allerseits,
    ich habe vor ca. einer Woche beim BS eine DM800se gekauft und genau das selbe Problem - im deep standby geht die Uhr vor, im normalen standby hab ich es durch das beschriebene Plugin hinbekommen. Ich hatte eigentlich auch vor, die Box zu tauschen, bin aber durch den Beitrag von hubertel erst einmal gebremst. Weiss denn inzwischen jemand woran es liegt? Wenn es einen Hardware RTC gibt sind da nur 2 Möglichkeiten - entweder der Chip wird falsch initialisiert oder die Chinesen haben einen Quarz eingebaut, der leicht daneben schwingt. Habe google schon nach den Begriffen DM800se und RTC durchforstet - für unseren Fehler allerdings ergebnislos. Es gab mal einen Thread auf einem Enigma2 developer board, wo dieses Problem auf den Originalboxen auch bestand, dies wurde allerdings schon 2010 im Treiber gefixt. Wäre für jedwede Erkenntnis woran es liegt dankbar!
     
    #7
  9. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Uhrzeit im Standby geht vor- Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

    Ich selbst gehe von ein CPU Fehler aus den man eventuell mit ein Treiber lösen kann. Sunray ist in Kenntnis gesetzt fordert jedoch ein Video. Zu dem Video wäre wichtig das der CPU zusehen ist um die Version des Chip zu erkennen.
     
    #8
  10. hubertel
    Offline

    hubertel Newbie

    Registriert:
    20. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Uhrzeit im Standby geht vor- Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

    hi@all
    habe bei sat media world urgiert.
    hallo, heute habe ich das dritte mal "2 x Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)" von euch bekommen. also zweimal komplett getauscht, wieder das selbe problem. die uhr geht im normalen standby in ca 12std ca 15min vor. die letzten 6 boxen hatten alle das selbe problem. habe verschiedene img getestet z.b.newnigma,gp3,etc. ich habe schon sehr viel von euch gekauft, aber dieses mal bin ich nicht zufrieden. bitte um RE:
    antwort von sat media world auf meine urgenz:
    [FONT=&quot]Es tut uns leid. Es ist ein permanentes Problem wo eine komplette Serie betroffen ist. Wir bekommen Anfang kommender Woche eine neue Lieferung von einen anderen Lieferanten. Der Hersteller wird auch Sunray sein, ob das Problem dort jedoch auch besteht, können Wir noch nicht sagen.
    mail erhalten am :
    [/FONT]
    Di 26.02.2013 08:02

    @Phantom
    was ich noch anmerken möchte:
    du weißt ja schon das ich 3 dm800se besitze.
    die erste die ich gekauft habe 06.2012, da steht auf frontöffung zu cardslot "SUN800HD se" und diese ist O.K.
    die defekten von 02.2013, da steht auf frontöffung zu cardslot "DM800HD se"----also nichts von SUN oder SUNRAY.
    aber 100% sicher ist das auf allen boxen das china-grundimage 84A war.
    wünsche noch einen schönen abend
    hubertel
     
    #9
  11. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Uhrzeit im Standby geht vor- Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

    Ich habe mir heute solch eine Box organisiert. Ich schau mal ob Ich eine Lösung finden kann.
     
    #10
  12. Der Maxx
    Offline

    Der Maxx Newbie

    Registriert:
    30. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Uhrzeit im Standby geht vor- Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

    Hallo,
    gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zum Thema?
     
    #11
  13. Blistex
    Offline

    Blistex Newbie

    Registriert:
    19. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Uhrzeit im Standby geht vor- Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

    Hi,

    der aktuelle Stand würde mich auch mal Interessiern.

    Danke Dafür
     
    #12
  14. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Uhrzeit im Standby geht vor- Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

    Smw hat aktuell den Lieferant gewechselt. Probleme mit dem Timer sind nicht bekannt bei der Lieferung. Was meine Test betrifft so fehlt noch der original SIM Test. Ich bin noch am renovieren wo mir noch die zeit fehlte. Mitte nächste Woche werde ich wieder die zeit finden um auch die original SIM zu testen.


    Mobil mit iPhone.
     
    #13
  15. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.046
    Zustimmungen:
    4.152
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Uhrzeit im Standby geht vor- Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

    das kann ich so nicht bestätigen,habe SM gestern mal angeschrieben und das war die Antwort :

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
    #14
  16. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.046
    Zustimmungen:
    4.152
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Uhrzeit im Standby geht vor- Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

    @Phantom

    Hast du in der zwischenzeit ne andere Info???
     
    #15

Diese Seite empfehlen