Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS910 mit Oscam auf CCcam-server

GlobalPlayer

Newbie
Registriert
13. Juni 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich würde gerne folgendes Problem mit Euch diskutieren, bzw.lösen.
Erstmal vorweg: im Titel genannte Konstellation läuft seit ca. 1 Jahr weitgehend problemlos.
Grobe Fehler in der config schliesse ich eher aus, ich denke es liegt am "Feinschliff" :emoticon-0122-itwas
Diese Woche ist mir die Kathi 2x abgestürzt.1x beim Sendersuchlauf und 1x beim Sichern des Images ins Temp-Verzeichnis.
Auf der Kathi läuft das neueste BPanther- Neutrino Image.
Beide male konnte ich nur noch den Hauptschalter der Box betätigen und die Box rebooten.
Nach dem Hochlauf konnte die Oscam nicht mehr auf die CCcam connecten.Hier ein Logausschnitt des WebIfs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für mich sieht es so aus, als würde die CCcam in manchen Fällen nicht mitbekommen, daß meine Kathi abgeschmiert ist und verweigert den Connect, da der Client scheinbar noch verbunden ist.
In beiden Fällen konnte das Problem behoben werden, indem man die CCcam resettet hat.Aber dies kann ja keine Lösung sein.
Jemand ne Idee, wie ich das Problem beheben kann?
Oder liegt das Problem doch ganz woanders?

Hier noch die Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß, GP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UFS910 mit Oscam auf CCcam-server

Hi,

ich interpretiere dein Logfile genauso wie du, CCcam hat es nicht mitbekommen, dass die alte Verbindung nicht mehr aktuell ist. Was mich jetzt dabei stört, normalerweise kickt CCcam die alte Verbindung und baut die neue auf.
Hast du in der CCcam.cfg irgend etwas besonderes aigestellt? Bin jetzt aber auch nicht so der Spezialist, was CCcam angeht.
Den Paramter
reconnecttimeout = 30
in deiner oscam.server kannst du raus lassen. Der Wert 30 ist eh Standart/Default.

Grüße

Kermit
 
Hey Kermit, Danke für die Rückmeldung.
Leider bin ich nicht "Herr" der CCcam und kenne die config nicht.
Meine Kathi ist der einzige Client mit OScam.Das Problem tritt auch nur auf, wenn sie irgendwie unglücklich abstürzt.Bei normalem Shutdown gabs bisher nie ein Problem.
Ich dachte eigentlich auch, daß eine abgebrochene Verbindung nach max. vielleicht 3-4 Sekunden gelöscht wird.
In meinem Fall jetzt aktuell war der letzte Absturz gestern Abend gg. 23:00Uhr und ich kann jetzt noch nicht connecten !! Seltsam oder ?
Ich habe auch bewußt die CCcam vom " Provider" noch nicht neustarten lassen, da ich nach einer Lösung suchen will.

So, ich hab noch bissl rumprobiert - die IP-Verbindung zum Server ist scheinbar irgendwie defekt, aber nicht geschlossen.Somit habe ich ohne die Hilfe des CCCam-Admins keine Chance mehr die Verbindung zu reparieren.
Der Server kann die Verbindung offensichtlich auch alleine nicht trennen und hängt in einer art "Schleife".Ziemlicher Mist !!
Ich habe jetzt Vizcam installiert und hoffe, das das Problem nach Reset der CCcam nicht wieder auftritt.
Wenn jemand noch Lösungsansätze hat...würd mich freuen :)

GP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben