Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server mit CCcam Client Sky HD

IScam ???

Oscam aus dem Post 1 nutze ich immer noch da meine Veränderungen nichts gebracht haben. Der Fehler kein HD auf dem Client ist immer noch da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es für dich korrigiert, da man sonst nicht drauf kommt was gemeint ist.....
Desweiteren bitte....
Du brauchst nicht jeden Beitrag zu Zitieren, eine einfache Antwort reicht, wenn man was hinzufügen will nutze bitte den bearbeiten Button.
Danke

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Sorry, traue mich in zwischen gar nicht nach Unterstützung zu fragen.
 
???
Der Thread ist schon 3 Seiten lang und du bekommst zügig Antworten...wo ist das Problem?

Wie dodo schon geschrieben hat, stelle deine Clients am besten mal auf OScam um. Als Config Grundlage kannst du diese verwenden: HowTo - OScam Client Configs für cs378x (VERY tiny & cute)
Auf dem Server musst du nur den cs378x Port öffnen (oscam.conf):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und beim Client in der oscam.user natürlich wieder den betatunnel eintragen. Die oscam.dvbapi in den Beispielconfigs erst mal ignorieren.

-supraracer
 
Danke....werde ausprobieren und berichten.
Habe den Client auf Oscam umgestellt aber es bleibt alles dunkel...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt etwas weiter gekommen. Zuerst als Info bin bei Oscam Server und CCcam Clients geblieben. Ich habe natürlich im Internet nach weiteren infos gesucht und dabei einen neuen Fehler bei mir entdeckt,
der zuerst für mich wichtiger ist. Dabei muss ich erwähnen, dass ich HD Sender erst seit einem Monat bei meinem SKY Abbo habe.
Zu meinem Problem: es heißt im Internet man soll die Sky Karte mit Hilfe der Scam freischalten lassen. Also Scam installiert und was für ein Wunder...habe einige HD Sender mehr. Habe ca. halbe Stunde mit Scam laufen lassen und im Anschluss wieder auf Oscam umgeschaltet wegen CS. Jetzt kann ich auf der Server Box nur die Hälfte der Sky HD Sender hell machen. HD Sender über die Clients gehen immer noch nicht.
Was läuft hier falsch??
 
Zuerst habe ich eine Bitte:
Hier im Board sind absolute Experten unterwegs, die dir zu jedem noch so unerklärlichen Problem Lösungswege aufzeigen können und das speziell für dich zugeschnitten.
Du darfst hier Fragen stellen und solltest auch deine Probleme beschreiben, falls du irgendeine Aussage von den hier helfenden Usern nicht verstehst.

Aber bitte suche nicht einfach irgendwelche Lösungen im Internet, solche Lösungen sind i.d.R. nicht mehr zeitgemäß, passen nicht immer zu deinem Vorhaben oder sind schlichtweg falsch.
Danke.

Zu deinem Problem:
Da deine Karte im lokalen Server ohne Probleme läuft, liegt es nicht an einer fehlernden Freischaltung.
Daher ist das ganze Scam Geschmirgel unnötig und hilft nicht dein Problem zu lösen.

Poste bitte deine derzeit aktuellen Configs vom Server (oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.dvbapi) im Spoiler und die oscam.log vom oscam start an.
Die oscam.log sollte ebenfalls die Fehlermeldungen vom Client enthalten, wenn dort versucht wird ein HD-Programm zu entschlüsseln.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und welchen Fehler meinst du dort gefunden zu haben?
 
Du hast jetzt auf der server Box nur noch die Hälfte der Hd Sender hell?

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
 
Ist doch leider oft so, wenn es dann läuft ist noch maximal Zeit für einen Einzeiler...eine Erklärung der Lösung die vielleicht anderen noch hilft? Nada.... eher see you beim nächsten Problem.

-supraracer
 
Zurück
Oben