Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam Client Kann Sich Nicht Mit Oscam Server Verbinden

kopold

Newbie
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

mein Client (Cccam 2.3.0, VU+ zero - VTI) kann sich seit gestern Abend nicht mehr mit meinem Server (Oscam, DM7020HD - NN2) verbinden.
Kurze Zeit zuvor hatte es noch funktioniert.

Sowohl Server als auch Client sind noch mit dem Netzwerk verbunden.
Kann auf beide mit dem WebIf zugreifen und steuern.

Wenn ich auf das Oscam WebIF gehe - Users
wird mir mein Client als Offline angezeigt

Habe schon Cccam 2.3.0 auf deinstalliert und über das Bluepanel neuinstalliert und anschließend wieder die
Ccam.cfg (hoffentlich richtig geschrieben - aber auf dem System sicher richtig geschrieben) mit der C: Line Zeile
angepasst.

Habe leider keine Idee wo das Problem sein könnte, da es wie gesagt einige Stunden zuvor noch funktioniert hat.

Vllt. kann mir jmd. weiterhelfen oder hatte schonmal das selbe Problem.

Danke

Viele Grüße
 
AW: Cccam Client kann sich nicht mit Oscam Server verbinden

Nicht Ccam.cfg, sondern CCcam.cfg

Verbindest du über die lokale IP oder über DYN?
So aus heiterem Himmel kann man ja nicht sagen woran es liegt, dazi musst du es schon genauer beschreiben.
Cam läuft?
Pfad stimmt für die CCcam.cfg?
Die Cline passt zu den login Daten am Server?
Kommt was im log am Server?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Cccam Client kann sich nicht mit Oscam Server verbinden

Danke für die schnelle Antwort :emoticon-0142-happy

Kann meinen log erst Abends posten da ich gerade nicht zuhause bin.

Läuft über Lokale IP (Nur Wohnzimmer - Schlafzimmer)
Einstellungen müssten alle passen, lieft ja kurz zuvor noch und
die CCcam.cfg stimmt sicher auch. (Hatte mir damals nach erfolgreichem Aufbau von allen Dateien eine Sicherungskopie gemacht)
Die Sicherungskopie habe ich gestern Abend auch nach Neuinstallation von CCcam 2.3.0 (BP) wieder nach /etc kopiert (Rechte auf 644).

Am Server habe ich nichts umgestellt - außer die EMM Entitelments auf die Karte geschrieben (aber erst nachdem mir aufgefallen ist das mein Client nicht mehr läuft - dachte es lag vllt. daran)

Mich hat es halt sehr verwundet, da ich nichts an den Einstellungen vorgenommen habe und nach ca. 2h Sendung im ZDF keine
privaten Sender mehr gingen.
Habe dann im WebIF von OScam nachgesehen und seitdem steht der Status meines Clients auf Offline.

Ich weiß auch noch, dass bei meinem Server der Status auf online stand.
 
AW: Cccam Client kann sich nicht mit Oscam Server verbinden

Rechte mal auf 755.
Payload von oscam?
 
AW: Cccam Client kann sich nicht mit Oscam Server verbinden

Rechte waren auch schon auf 755 - hat auch nicht funktioniert, aber kann ich wieder einstellen

Payload kann ich erst heute Abend nachsehen
 
AW: Cccam Client kann sich nicht mit Oscam Server verbinden

Servus,

was du auch noch mal checken kannst, ist die CCcam als softcam ausgewählt.
Greetz
 
AW: Cccam Client kann sich nicht mit Oscam Server verbinden

Danke für den Tipp, schau ich gerne nach wenn du mir sagst wo und wie :JC_hmmm:
 
AW: Cccam Client kann sich nicht mit Oscam Server verbinden

Hängt der client am LAN Kabel oder über WLan ?

Teste mal am client ob er überhaupt online ist. Entweder unter den Einstellungen im Netzwerk nachsehen oder einfach versuchen ein Plugin zu installieren.
 
AW: Cccam Client kann sich nicht mit Oscam Server verbinden

mit ipclient:16001 beim cccam client das cccam webinterface aufrufen, ob cccam überhaupt läuft

dachte die dream wäre server, wenn oscam webif läuft, dann auch oscam
 
AW: Cccam Client kann sich nicht mit Oscam Server verbinden

@4gx35
Da verwechselst du mich mit dem thread Ersteller.
Wollte nur klarstellen, wo er die CI-Softcam überprüfen kann. Habe mein Beitrag noch einmal editiert...
 
Hallo,

Sry das ich erst jetzt wieder mein feedback gebe, aber bin leider nicht dazu gekommen.

Webzugriff für Cccam hat bzw. funktioniert nicht.
Da stimmt dir Portnr. wohl nicht. :rolleyes:

Inzwischen läuft wieder alles wie es soll.

Fehler lag vermutlich an einem powerline Adapter mit dem ich meine vu+ mit dem Netzwerk verbunden habe (Verstehe ich allerdings nicht ganz)

Meine vu+ war mit dem Netzwerk verbunden (Netwerkstreaming, online apk installationen möglich),
als mein dad dann einfach mal den powerline adapter ab und wieder angesteckt hatte
hat alles wieder einwandfrei funktioniert. :D:confused:

Hatte zuvor auch schonmal den Receiver vom Netzt getrennt aber eben nicht den Powerline. :mad:

Trotzdem danke für eure Ratschläge :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben