Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 922 mit OSCAM+Smargo auf Original Firmware

solo1999

Spezialist
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
607
Reaktionspunkte
98
Punkte
103
Ort
8.8.8.8
Hallo,

habe mir aus der Database das"oscam + camd3 + proftpd für Kathrein UFS922" gezogen und auf meinen UFS installiert.

Nun meine Frage gibt es schon config-dateien ( Einstellungen ) für den Smargo?

Habe mal mein oscam.server so geändert aber es läuft nichts.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo liegt der Fehler?
 
AW: UFS 922 mit OSCAM+Smargo auf Original Firmware

Wie ist der Smargo programmiert, und zeige mal ein Startlog von Oscam, dann können wir shen ob der reader überhaupt erkannt wird.

Grüsse
szonic
 
AW: UFS 922 mit OSCAM+Smargo auf Original Firmware

So hier einmal ein paar Daten.

Smargo Einstellung:

Mode=Autoswitch
Kernel=Normal
T=0
EGT=0

Log-Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: UFS 922 mit OSCAM+Smargo auf Original Firmware

Also, das hier sagt mir, das der reader nicht erkannt wir:

2011/04/29 8:28:06 2B060B50 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
2011/04/29 8:28:06 2B060B50 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Hat die 922 mehrere USB Anschlüsse hinten?
Bei der 910 ist hinten oben USB0.

Nutze mal den/ einen anderen mit USB0, oder ändere mal in USB1.

Egal was Du machst, Du musst die Kathie mit dem Smargo rebooten.
 
AW: UFS 922 mit OSCAM+Smargo auf Original Firmware

Ja er hat zwei USB-Anschlüsse. Habe ich aber auch schon gemacht.
Sind die Einstellungen soweit richtig?
 
AW: UFS 922 mit OSCAM+Smargo auf Original Firmware

Ja, die einstellungen sehen gut aus!

Welche Soft hat der Smargo?

hmmm...eventuell müssen für den reader noch Treiber installiert werden...fällt mir gerade so ein, hast ja ein original Image!

Da gehe ich mal in mich...
 
Auf dem Smargo ist die V 1.4 drauf.
Das wäre schön wenn es klappen sollte.

#szonic

Hast du schon eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UFS 922 mit OSCAM+Smargo auf Original Firmware

Sorry, leider nicht! :-(

Ich habe selbst keine 922, kann also nicht einmal testen!

Vielleicht kann Dir der User mickey12 weiterhelfen, der ist mit der 922 sehr fit!

Grüsse
szonic
 
AW: UFS 922 mit OSCAM+Smargo auf Original Firmware

mir ist bislang keine Lösung bekannt den Smargo direkt am UFS922 mit Original Firmware zu betreiben.
Wie szonic richtig vermutet hat brächte man dazu Treiber.
 
AW: UFS 922 mit OSCAM+Smargo auf Original Firmware

Hallo.

gab es hier zwischenzeitlich Fortschritte? Würde mich auch interessieren ob das funktioniert ...............
 
Hallo, wie kann ich denn das paket mit oscam und camd3 installieren? habe meine UFS922 grad auf die orig FW 2.01 b27 geflasht und möchte sie als client mit camd3 einbinden? Vielen Dank
 
Zurück
Oben