Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Unter CCcam im Fastmodus versätzte v13 Karten liefen bei mir früher auch mit 120ms im Smargo.
Ist wohl von vielen Faktoren abhängig.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Hi leute, ich habe auch mal in meiner DM 800HD SE versucht der SkyV13 ins7e11 beizubringen, leider ohne erfolg!

Oscam Version r9534

Egal welchen Wert ich nehme!

r sky_v13_local [internal] Error activating card.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jemand eine Idee??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Versuche es mal mit cardMhz=2700 und Mhz=1, bei der Dreambox gibt es seit einiger Zeit andere Einstellungen für die Oscam.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

hat hier jemand ein Beispiel für die V23 von KabelBW parat?

ich habe diese hier für eine Easymouse 2, ist es schon das maximum!?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Eine V23 startet nicht mit ins7e11 = 15 sondern immer mit 14 egal was eingetragen ist.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Im Eingangspost steht aber "ins7e11 = 15". V13 und V23 sollen doch bis auf die caid identisch sein. Was stimmt denn nun ?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

1. Ist diese Übertaktung eigentlich auf Dauer nicht gefährlich für die Karte (V23) ?
2. Wenn man die Wahl hat, was ist den vorzuziehen .. interner Reader, Smargo oder Smartmouse ?


Gruß Gundo (Vu+ Duo2)
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Was den Reader betrifft, würde ich immer eine Eadymouse oder Apollo einem Smargo vorziehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Die Karten können sich schon anders verhalten. Bei einer v14 ist in7e11 z.B. per Default schon aktiviert, bei einer v23 geht nicht mehr als in7e11 = 14.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, da hie nur die Baudrate verändert wird. das macht der Karte nichts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der interne reader, da bereits vorhanden und somit kostenlos. Sonst als zusätzlichen Reader ganz klar Smartmouses
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Alles klar. Also wäre diese config für eine V23 (interner Reader) optimal.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich frage deswegen weil ich gegoogelt unterschiedliche "mhz/cardmhz" Einträge gelesen habe .. hier im Thread auch. "Ident" im Kabelnetz (UM) dürfte ja auch überflüssig sein.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Zu Kabel kann ich leider mangels persönlicher Verfügbarkeit nichts sagen. mhz/cardmhz betrifft: Man kann die Karten auf 6 MHz übertakten, dies bringt aber nur nur sehr geringfügig bessere Zeiten
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

ins7e11 = 14
ndsversion = 2

Das kannst du weg lassen. Die Karte läuft auch ohne diese Werte mit den angegebenen Werten. Und ich würde bei einer V23 den internen Reader bevorzugen. Die Zeiten liegen intern bei 100-110 und in einer Easymouse bei 120-130.

Mit einer Dreambox und einer aktuellen oscam sind MHz Werte so:

mhz = 450
cardmhz = 2700
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Moin.

Bei einer Kabeldeutschland G09/G02 ist Standard 11 mit Zeiten um 350ms, bei ins7e11 = 15 unter 60 sec im Apollo oder Easymouse.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

@Brainbug01

dann verweise ich auf den Titel und auf Post #1 des geschätzten Kollegen meister85. Ausserdem bezog sich mein Post auch auf die Aussage des ebenfalls geschätzten Kollegen al-x83
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben