Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

hi, lieg beim raspi mit easymouse2 auch bei ca. 110 ms mit einer v13.
reicht für 5 clients problemlos aus.

greetz
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Hallo zusammen,

ich komme mit einer V14 und ner DM800 am internen Schacht auf 77-90 MS (drei Kanal-Ausnahmen bei 103,105,127ms) - gut soweit.
Hatte mit dem Fastmode und dem Smargo V1 Probleme und kam nur auch 170 bis 200 ms.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Smargo V2 - Denn es gibt halt nur einen internen Slot ...

Gruß
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Natürlich macht das Sinn und ein riesen unterschied ob ich 75ms oder 140ms habe. Wenn die Karte bei etwa 600 ms zu freezen anfängt. Bei 13 - 15 Leuten komme ich max auf 320 ms = 4 x ca 80ms. Wahrend du dann bei 135ms schon bei etwa 550ms wärst. Rechnen wir noch den Ping dazu kannst du Lokal vielleicht noch schauen, während deine Proxyuser und deren klienten nur noch gefreeztes pixelgebretzel bekommen.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Obwohl nicht die Karten das Frezzen ab x ms verursachen, sondern die Client Emus ab dem Wert das Bild anhalten bis der CS Back ist. Wenn man das verbessern will, müsste man rausfinden wie man die Stopuhr abschalten kann, auf den Cientboxen.

Ich schreibs gerade nur, damit User die nicht so im Thema stecken es auf die Karte schieben. Chaos99 ist nicht gemeint.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Wenn Du noch mehr Leute versorgen willst, nimm eine S02. :dance3:

Willst Du mit ~75ms anfangen, nimm eine V14, die kommt "von Haus" aus mit den Werten.

Ich habe 10 Clients und die gehen mit ~140ms am Server raus.
Der Entfernteste hat dabei eine Strecke von knapp 360km zum Server und er liest das an seinem Anschluß mit ~250ms !
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

mxer
die v13 Karte hat dafür auf 95% der Sender erst ab 1,2 Sekunden die Stoppuhr Funktion auf Bild Pause.
Ändert sich die Tage mit Umbelegung der Sender.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Logisch ist die S02 immernoch die beste Karte zum viel und tief sharen. Da kannst du nach 2 hops soger noch mit umts freezefrei drauf zugreifen. Aber dafür braucht man bei den NDS Karten keine Angst haben, das die nacher bis nach Timbuktu geshared werden :)
Ich persönlich komme mit einer V14 und cacheex wunderbar aus. Und zur Not gibts ne 2 Karte.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Hier geht es um die Übertaktung einer NDS Karte, nicht um die S02. Und wenn einer seine Karte ohne Begrenzung in einem Forum tauscht, ist er selber Schuld. Wer den Kragen nicht voll bekommt...

Ich persönlich war bei meiner v14 im Pi bei 90ms im smargo. G09 jetzt bei KD Sendern 70 ms, die Sender des anderen Pay TV Anbieters 90ms.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Muss Dir da leider Widersprechen.
Wir haben die Anfrage-Zeiten schon künstlich erhöht, die Frezzer kommen nicht von der Karte.
Es reicht wenn das Netzwerk langsam ist oder der Cach delay es verzögert.
Die Fehler kommen nicht von der Karte, es sind Timing Probleme bei NDS. Zwischen Client zur Karte und zurück.

Wie es gesteuert ist bleibt aber die Frage. Irgend eine art Zeitsignatur muss es sein, das das Bild nicht mehr aufgelöst wird.
Sprich der CW ungültig ist. Währe zumindest naheliegend, weil man die Sender auch mitten im ECM Zeitfenster einschalten kann, und der Cache dann good ist. Schickt man den ECM an den Server ab, kommt er nicht inerhalb der Time zurück, stehts. Dann kanns nur auf der Clientbox blockiert werden, alles andere ergibt keine Logik. Die Karte spuckt keine Fehler, sonst würde das Bild auch nicht ohne erneute Anfrage wieder laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

das hat weder mit einer überlasteten karte noch mit dem client sc zu tun.
bei nds wird das even cw erst 0.6 sek. vor ablauf des odd cw gesendet.
bei nagra z.b. wird das als nächtes benötigte cw (even) ca. 6 sek. vor ablauf gesendet.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

ja bei NDS ist es anders aufgebaut, deswegen muss das Timing passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Ich bin am verzweifeln mit diesen Freezes bei mir läuft im Moment das ganze mit 400ms.

Könnt ihr mir evtl meinen fehler aufzeigen ich kommen nicht ums verrecken in den fast mode.

Mometane einstellungen:

oscam: 1.20-NFR-unstable_svn-r9053

[reader]
label = V13
description = V13
protocol = smartreader
device = Serial:Reader XXXXXX
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7ell = 15
detect = cd
mhz = 369
group = 1
emmcache = 1,1,2
ndsversion = 2


findet ihr da evtl den hacken?
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Deshalb macht es auch grade am Anfang Sinn, die Parameter über's WebIf ein zu stellen und nicht per Texteditor
 
Zurück
Oben