Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Übersicht für die Einsteiger da die Frage immer wieder kommt und als Diskussionsgrundlage für die Kenner, meine bisherigen Erfahrungen zu den Payloads:

0F 06 02 30 20 -> Karte komplett neu und nackt (nicht mit EMMs versorgt)*
0F 06 00 10 20 -> Karte aktiviert (1. EMM geschrieben) aber noch ohne Entitlements (2. EMM fehlt) /ODER/ Karte war schon hell, Entitlements abgelaufen**
0F 06 00 00 00 -> Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt
0F 06 00 10 00 -> Karte gepairt***
0F 06 00 00 20 -> Karte mit falschem/verfälschtem EMM kaputt geschrieben /ODER/ Karte deaktiviert/gesperrt (meistens mit 827029) /ODER/ Kein Tier für den Kanal vorhanden auf dem der Payload ausgelesen wird****


OScam Log (seit r9782?):

* sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

** sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

*** sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

**** [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 tag 0F: 00 00 20 00 00 03, please report to the developers with decrypted ins54

OScam schreibt im Log "Card is paired" nach Syntax xx xx xx 10 xx und zeigt daher keinen Unterschied zwischen "Aktiviert, aber ohne Entitlements" und "gepairt".
Wenn ihr andere und weitere Erkenntnisse habt, bitte bescheid geben. :)

Payload mit OScam auslesen kurz & knapp erklärt: https://www.digital-eliteboard.com/...swirkung-auf-das-oscam-log-2.html#post2387169

PS: Den Status kann man auch auf die V13 anwenden, allerdings muss dann im Log nach "0F 04" gesucht werden, z.B. 0F 04 00 00 00 für "Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt".

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Ich denke er will wissen für was die Loglevel sind.
Die Info bekommst du wenn du im Webif einfach den Mauszeiger über den Level ziehst aber nicht drückst.

Btw weil ich nicht anders kann: :)
Für den Payload ist der Log-Level 4 ausreichend.
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Achsooo, ich dachte du meinst Payloads.

Debug:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

-supraracer
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Was ist OT gelöscht. Gibt es einen Link dazu? Wenn ja wo bitte.
Heißt das nun das man mit 0F 06 00 10 20 noch eine Chance hat? Kann ich die Karte mit nem Programmer auslesen und den Hex editiren?
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

0F 06 00 10 20 -> Karte aktiviert (1. EMM geschrieben) aber noch ohne Entitlements (2. EMM fehlt) /ODER/ Karte war schon hell, Entitlements abgelaufen**

Einfach verlängerungs EMM schreiben,hat hiermit aber garnicht zu tun

OT = Off Topic = Hat mit dem Thema nichts zu tun und wird von daher gelöscht oder verschoben
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Es reicht auch den Debug auf 4 zu stellen und auf einen der Abonierten Sender zu zappen, dann spuckt die Karte auch den Payload aus:dfingers:
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Hallo Leute,
bin neu in dem Geschäft. Habt bitte Nachsicht.

Ich habe die Karte aus Versehen oder besser gesagt aus Unwissenheit, kurz in dem Ori Receiver stecken gehabt.
Danach mit Oscam r788 in der Dream 8k bei "mhz 450; autospeed 1; cardmhz 2700" und allen EMM´s blockend stecken.

Der Payload schreibt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich Pech gehabt? Ist der Zug vorbei?
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

ist noch nix passiert
dir fehlt nur ein emm
wenn du alles geblockt hast muss du diese emm manuell schreiben
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

nun hats mich erwischt nachdem die karte 4 Monate gelaufen ist. es waren alle emms geblockt und ich habe auch keine EMM geschrieben. die entitlements hätten eigentlich bis zum 09.11 laufen sollen. Fuse steht auf 25


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kann es sein, dass sich die karte automatisch nach einiger Zeit sperrt ,wenn nicht gepairt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

wenn du dein verlängerungsemm nicht schreibst geht die karte zu
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn dem so wäre, dann wärst du der erste, bei dem das passiert.

Lt. deinem Payload (0F 06 00 10 00) ist die Karte gepaird und das war bis jetzt immer mit dem Schreiben von EMMs verbunden, ob automatisch oder manuell.

Erstelle bitten einen neuen Thread mit deinen Configs (oscam.user, oscam.conf und oscam.server) inkl. eines Logfiles vom oscam-start aus.
Damit wir mal einen Blick drauf werfen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dia
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

@dia: Zu geht sie dann, aber nicht auf 0F 06 00 10 00 - oder? :)

-supraracer
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

geht nicht auf 0F 06 00 10 00
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Hat sich erledigt. Die karte geht auch im original Reci nicht mehr und wird in den nächsten Tagen ausgetauscht. die Micro wird sich freuen.
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

muss schon sagen es häufen sich die 0F 06 00 00 20

hervorrufen kannst du es wenn du die länge des emm übsteigst und auf lunch klickst
du kannst es auch durch ein hd+ emm erreichen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben