Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Übersicht für die Einsteiger da die Frage immer wieder kommt und als Diskussionsgrundlage für die Kenner, meine bisherigen Erfahrungen zu den Payloads:

0F 06 02 30 20 -> Karte komplett neu und nackt (nicht mit EMMs versorgt)*
0F 06 00 10 20 -> Karte aktiviert (1. EMM geschrieben) aber noch ohne Entitlements (2. EMM fehlt) /ODER/ Karte war schon hell, Entitlements abgelaufen**
0F 06 00 00 00 -> Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt
0F 06 00 10 00 -> Karte gepairt***
0F 06 00 00 20 -> Karte mit falschem/verfälschtem EMM kaputt geschrieben /ODER/ Karte deaktiviert/gesperrt (meistens mit 827029) /ODER/ Kein Tier für den Kanal vorhanden auf dem der Payload ausgelesen wird****


OScam Log (seit r9782?):

* sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

** sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

*** sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

**** [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 tag 0F: 00 00 20 00 00 03, please report to the developers with decrypted ins54

OScam schreibt im Log "Card is paired" nach Syntax xx xx xx 10 xx und zeigt daher keinen Unterschied zwischen "Aktiviert, aber ohne Entitlements" und "gepairt".
Wenn ihr andere und weitere Erkenntnisse habt, bitte bescheid geben. :)

Payload mit OScam auslesen kurz & knapp erklärt: https://www.digital-eliteboard.com/...swirkung-auf-das-oscam-log-2.html#post2387169

PS: Den Status kann man auch auf die V13 anwenden, allerdings muss dann im Log nach "0F 04" gesucht werden, z.B. 0F 04 00 00 00 für "Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt".

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

01 is so gut wie 03.
Und das mit der Payloadänderung kann tatsächlich so sein.
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Danke für die "beruhigende" Nachricht!
Kann die Payloadänderung mit dem Kurzaufenthalt im Modul zusammenhängen, oder passiert dies auch einfach nur so? Ich habe sie ja jetzt nur durch Zufall bemerkt.

Holgy
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Wer seine karte in den sky receiver steckt und es wird was drauf geschrieben (was nicht pairt) ändert sich das payload auf 01.
Bei schreiben eines emm-verlängerer in der oscam, sollte sich das eigentlich wieder in ein 03er payload ändern
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Das war das pöse Modul.
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Also unproblematisch? Ich habe nämlich gerade versucht, geloggte EMM-Verlänger mit Oscam zu schreiben, die ich bereits schon einmal geschrieben hatte, da hat sich am Zustand "Payload: 01" nichts geändert. Vielleicht, wenn neue kommen.

Holgy
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Ist dein Fuse nun auch auf 25 ?

-supraracer
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Ja ist unproblematisch, aber ein guter rat...... Steck sie nicht wieder in die skyharware.....fordere dein glück nicht heraus
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Bei mir ist schon lange 01 und hab schon einige EMM geschrieben.
Macht also garnix aus.
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Dann war dein Payload von Anfang an 01.
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Wahrscheinlich schon. Hatte die anfangs ja auch in der Skyhardware und Glück gehabt.
Da wusste ich vieles noch nicht.
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Mein Fuse war von Anfang an auf 25.
Ich werde den Rat mit der Skyhardware befolgen! Ich dachte bisher nur immer, dass ein Pairing nur stattfinden kann, wenn auch eines der Sky-Programme (oder HD+) empfangen wird, während die Karte in der garstigen Hardware steckt.

Holgy
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Wird zwar langsam ziemlich OT hier, aber wozu bitte steckst du dein Sky Modul samt Karte in einen Receiver und schaust dann ARD?!

-supraracer
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Hatte Karte im Modul um JS-PIN zu ändern. Das "Erste" als Programm, um mir in der Zeit nichts "einzufangen".

Holgy
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Der JS-PIN juckt doch im OScam Betrieb überhaupt nicht. Manche kommen echt auf Hammer Ideen :D

-supraracer
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Die Karte war bereits vor Monaten gepaired, bis vor wenigen Tagen der Scheidungsrichter ein Machtwort gesprochen hat. Der Zettel mit der PIN war verlegt, und das Image mit Auto-PIN Plugin für CI+ inzwischen überschrieben. Wollte nur die PIN herausbekommen bzw. ändern, da ich nicht sicher bin, ob das Oscam-Spiel noch lange so läuft.

Holgy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben