Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu in Windows 10 + Simplebuild

Hab das mal für mipsOE2 versucht, also über den Umweg des pli toolchains. Immerhin startet die Oscam und entschlüsselt auch brav via Homeserver. Wenn ich meine sky Karte aber vom Igel in die Box umstecke bekomm ich die nicht initialisiert, weder im internen reader, noch in einer easymouse? Ich glaub ich versuche das nochmal direkt unter linux mint, oder so...
 
Ich meine das war angewählt. Ist jetzt aber erst mal vorbei mit Bastelstunde, sonst hängt der Haussegen schief...

Edit:
Nun... immerhin konnte ich unter Linux mint jetzt direkt mipsoe2 auswählen und erstellen. Werde das später noch mal gegentesten.
LG stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Version mit dem toolchain solo4k für die Ultimo4k gebaut. Wenn ich diese unter usr/bin/oscam-unstable ersetze, startet oscam nicht. Habe ich den falschen toolchain?
 
Was für ein Fehlermeldung erscheint,wenn du das bin von Hand startest?
Denke mal,das die Libs aus dem Toolchain nicht zu den auf der Box passen.
 
Bekomme folgende Fehlermeldung:

"./oscam-unstable: error while loading shared libraries: libcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory
 
Zurück
Oben