Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin Receiver

T

Taranis

Guest
Hallo,

ich bin glücklicher Besitzer eines GM 990 mit HDMU Image und externer Festplatte.
Der Receiver ist an meinem Oscam Server eingebunden und liefert AU.

Diesen Receiver möchte ich gerne gegen einen günstigen Twin Receiver mit ähnlichen Fähigkeiten austauschen.

Wichtig ist:
- gutes Bild
- AU
- PVR über ext. Festplatte
- Twin
- SPIF
- Timeshift

Die Anforderungen sind daher nicht wirklich hoch :)

Wenn das HDMU Image läuft, wäre es super, ist aber kein muss.

Ich möchte auf keinen Fall mehr als 200 Euro ausgeben - nach MÖglickeit so um die 150 Euro.

Gibt es hier gute Vorschläge?

Greetz

Taranis
 
AW: Twin Receiver

Vom GM würde ich vorerst abstand nehmen, da die neuen Kernels nicht mit den Images kompatibel sind
 
AW: Twin Receiver

das kann ich nicht widersprichlos stehen lassen.

Hab mehhre GM900 im Einsatz. Laufen perfekt
Den Tripple habe ich noch nicht im Einsatz.

Übrigens scheinst du der einzige user zu sein, der mit GM Probleme hat.
Zumindest lese ich das im GM Bereich so heraus.


Mlg piloten
 
AW: Twin Receiver

ne, eigentlich habe ich keine großen probleme mit dem gm. ich würde den bedenkenlos weiter empfehlen.
wenn du aber mal im HDMU Forum nachschaust, wirst du sehen, dass ist mit der neuen Hardware Treiberprobleme gibt und daher viele Nutzer, die bereits ein neues Gerät haben, kein HDMU haben.
ansonsten muss ich sagen, dass der GM ein super Bild hat und absolut zuverlässig läuft - geiles Teil.
Der einzige Nachteil - und auch der Grund warum ich auf HDMU gewechselt bin - ist der Fakt, dass Spark bei Aufnahmen nur den Namen der Sendung archiviert, nicht aber den zugehörigen EPG Text. Das bedeutet, dass ich nach einer Zeit X nur noch den Titel nachvollziehen kann, nicht aber den Inhalt. Natürlich kann ich im Netz nach der Filmbeschreibung suchen, aber das ist umständlich - nicht wild, aber umständlich :)
Wenn ich wüsste, dass der Triplex mit einem E2 läuft bzw. Spark irgendwann ein Softwareupdate rausbringt, so dass EPG mit Augenommen wird, wäre ich sofort bei deiner Wahl...
 
Zurück
Oben