Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin mit interner oder externer Festplatte ?

Malheur

Newbie
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo in die Foren-Runde,

vielleicht hat jemand eine Empfehlung bzw. einen Rat für mich, dafür wäre ich dankbar.

Aktuell habe ich einen Comag-Twin, der aber sein "Ableben" ankündigt. Er will nicht mehr hochfahren, bzw. auch nicht beenden. Er hängt also schon mal. Es wird wohl Zeit, auch wenn er erst drei Jahre alt ist, für was neues.

Daher suche ich suche einen Twin-Satreceiver mit dem ich zwei Programme gleichzeitig aufnehmen kann, und nicht nur eines aufnehmen und das andere anschauen. So wie beim meinem jetzigen Comag.
Von meiner Satelittenschüssel gehen auch zwei "Kabel/Leitungen" zum Receiver.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es besser (preiswerter sicherlich) ist wieder einen Twin mit integrierter Festplatte zu kaufen, oder einen ohne und davür eine externe über USB.
Besonderheit dabei ist nur, dass ich aufgenommene Sendungen über Scart auf einen Panasonic-Festplattenrecorder überspiele um dann dort zu brennen.

Ich benötige kein High-End Gerät, kein HD+ oder ähnliches, ich habe auch kein bezahl TV etc.
Was wichtig für mich ist, eine einfache Menüführung/Bedienbarkeit (was wohl subjektiv sein wird), und ein gut verarbeitetes Gerät.
Mein Comag war vom Gehäuse her am summen, was echt störte.

Als Budget habe ich mir 300 Euro gesetzt, damit will/sollte ich auskommen.

Ich sage schon mal danke für Eure Unterstützung.

Grüße Hardy
 
Zurück
Oben