Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVheadend und m3u8 files

spyer

Freak
Registriert
5. August 2009
Beiträge
281
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo Leute,

ich würde gerne m3u8 files in tvheadend einpflegen, leider klappt das nicht so.
Was muss ich tun damit ich z.b. diesen Stream eingepflegt bekomme:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
LG, Spyer
 
Hallo kaiserkippel,

danke für deine Antwort. Das habe ich natürlich auch probiert. Das Problem ist, das Kodi den stream dann aber in Live-TV nicht abspielt. Nur wenn ich VLC als client nehme, klappt das.
Ich habe gelesen das ich den stream dann mit pips "transcodieren" solll? Kenne mich da nicht so aus.
Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert?

VG, Spyer
 
hi,

du musst ffmpeg installieren:

FFMPEG installieren Ubuntu 14.04:
sudo apt-get install software-properties-common python-software-properties
sudo add-apt-repository ppa:mc3man/trusty-media
sudo apt-get update
sudo apt-get install ffmpeg

dananch ein pipe script erstellen:
nano /home/ffpipe.sh

#!/bin/bash
url=$1
ffmpeg -i $url -vcodec copy -acodec copy -metadata service_provider=IPTV -metadata service_name=IPTV -f mpegts pipe:1
exit 0

chmod +x /home/ffpipe.sh

In TVH gibst dann folgendes unter URL ein:
pipe:///home/ffpipe.sh URL

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss in die Felder wo bei dir IPTV steht rein ? Bekomme das nicht zum laufen . Danke schonmal für die info
 
Zurück
Oben