1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"TV. Und Lustig.": Comedy Central mit neuer Kampagne

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von kiliantv, 25. Juli 2009.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.063
    Zustimmungen:
    15.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    "TV. Und Lustig.": Comedy Central mit neuer Kampagne

    Der Comedysender aus dem Hause MTV startet ab dem 25. Juli eine neue Imagekampagne, die noch deutlicher als bisher das Profil als starke TV-Marke unterstreichen soll.

    Ab dem 25. Juli wird Comedy Central nicht nur in Anzeigen in auflagenstarken Publikumsmagazinen und Fernsehspots auf anderen Privatsendern sowie in Crosspromo auf MTV, VIVA und NICK, sondern auch in Online- und "Out of Home"-Maßnahmen sowie Kinospots mit einer neuen Imagekampagne aufwarten. Dafür stehen vier Anzeigenmotive sowie Spots in Länge von 15, 20, 30 und 60 Sekunden zur Verfügung. Neben dieser wird auch der neue Claim "TV. UND LUSTIG." verbreitet und über alle Plattformen transportiert.

    "Comedy Central bietet eine große Auswahl an erstklassigen US-Primetime-Shows und besonderen internationalen und nationalen Comedy-Highlights.", kommentiert Karola Bayr, vom VP Channel & Brand Management Comedy Central. "Unsere Kompetenz liegt in der facettenreichen Abbildung des Genres, diese Positionierung möchten wir mit 'TV. UND LUSTIG.' einer breiten Zuschauergruppe positiv, sympathisch und zugänglich präsentieren. Deswegen haben wir uns mit der Brandkampagne für eine hochwertige und zugleich neue und überraschende Bildsprache für das Genre Comedy entschieden." Zentrales Element der Gestaltung sei der ansteckende, vielfältige und impulsive Charakter eines herzhaften Lachens. In einer zweiten Kampagnenphase werden diese Ansätze weitergetragen.

    Kreiert wurden die neue Imagekampagne von der niederländischen Agentur Modernista! aus Amsterdam. Das niederländische Pendant zum deutschen Comedy Central wirbt dort bereits seit Mai mit der gleichen Imagekampagne und dem Claim "Enjoy Daily" für sich. Die Umsetzung der Werbemittel in Deutschland übernahm die Hamburger Agentur kempertrautmann, die auch bereits bisher mit Kampagnen für Comedy Central in Deutschland beauftragt wurde (Launch-Kampagne, "Guck nicht so traurig! Guck Comedy Central!", usw.). Auch die Mediaplanung übernahmen Hamburger. Das Hamburger Büro von Mediaedge:Cia kümmerte sich um die Auswahl der Disziplinen, Kanäle und Medien.

    Quelle: tvmatrix
     
    #1
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen