1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Comedy Central erneut mit neuem Claim und Design

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Skyline01, 15. Oktober 2010.

  1. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    Comedy Central erneut mit neuem Claim und Design

    Der Comedy-Sender aus dem Hause MTV Networks erhält nach knapp zwei Jahren ein neues Design. Zusätzlich wird auch der rund ein Jahr alte Claim ersetzt, absofort heißt es "enjoy daily".

    [​IMG]

    Der Viacom-Sender Comedy Central - in Deutschland einer der vier Free-TV-Sender aus dem Hause MTV Networks - erhält bereits ab heute ein neues Design. Eine hochwertige 3D-Glaswelt werde den bisherigen Auftritt, der im Juli 2008 eingeführt wurde und vor allem durch seine markanten schrägen Balken in den vier Farben blau, grün, gelb und lila auffiel, ersetzen und ab Januar 2011 durch eine Off-Air-Kampagne ergänzt.

    "Das neue Design präsentiert sich hochwertig, frisch, zugänglich und einladend", so Henry Förster, Creative Director bei Comedy Central, der gemeinsam mit der Berliner Agentur dyrdee Media für Umsetzung und Konzeption verantwortlich ist. Der neue Auftritt, der auch in den Niederlanden und Schweden verwendet werde, diene dazu den Zuschauer noch näher an das Angebot des Comedy-Senders heranzuholen. "Dazu nutzen wir die Comedy Central Logo Welt mit einem 3D Effekt, in der sich unsere Serien und Shows direkt mit unserer Brand verbinden. Um einen angenehmen Programm-Flow zu erzielen, setzen wir ab sofort z.B. auch gläserne, animierte on Top Grafiken ein.", so Förster weiter.

    Ebenfalls ab dem 14. Oktober wird auch - nach nur etwas mehr als einem Jahr - Schluss sein mit der bisherigen Kampagne und dem seit Juni 2009 verwendeten Claim "TV. Und lustig." Stattdessen wird der Comedy-Sender den neu geschaffenen und zugleich auffordernden Claim "enjoy daily" nutzen. "Der neue Claim 'enjoy daily' trifft ins Schwarze, denn Comedy Central vereint Premium-Content mit State-of-the-art Design. Für den Zuschauer ist das eine doppelte Augenweide.", kommentiert Sven Henrichs, Managing Director von dyrdee Media, den neuen Claim.

    Ziel des neuen Designs sei es unter anderem Comedy Central zugleich erwachsen, modern und selbstbewusst zu präsentieren, so Karola Bayr, VP Channel und Brand Management bei Comedy Central. "Die 3D Glaswelt arbeitet mit Zerrspiegel Effekten, die die Marke und ihr Angebot mit einem ebenso überraschenden wie traditionellen Humorelement präsentiert", fügt Bayr hinzu. "Comedy Central bietet ein genreübergreifendes Unterhaltungsangebot für das erwachsene TV-Publikum. Der neue Look ist ein konsequenter Schritt, um dem Ausbau dieses etablierten Markenprofils gerecht zu werden." Bayr versichert jedoch, dass selbstverständlich auch weiterhin ein gewisser Comedy-Faktor, "der ausschlaggebend für die Identität unseres Angebots ist", gepflegt werde.

    Quelle: tvmatrix.de
     
    #1

Diese Seite empfehlen