Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Vodafone-TV mit neuen HD-Sendern - Comedy-Central & Co.

Vodafone-TV mit neuen HD-Sendern - Comedy-Central & Co.

Der Düsseldorfer Telekommunikationskonzern Vodafone baut sein Programmangebot mit den Kanälen der deutschen MTV-Gruppe aus. Eingespeist werden Nickelodeon-HD, Comedy-Central-HD, MTV und das Kinderprogramm Nick Jr.

Nickelodeon und Comedy Central werden schon seit einiger Zeit in der SD-Variante bei Vodafone-TV angeboten, auch Viva gehört zum Bouquet. Einer Mitteilung am Donnerstag zufolge beginnt die Ausstrahlung der neuen Sender noch heute.

Wie viele Kunden inzwischen die IPTV-Plattform nutzen, ist offiziell nicht bekannt. In der letzten Link veralten (gelöscht), dass 3,449 Millionen DSL- und Festnetzkunden versorgt werden. Nach früheren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wurden seit dem Startschuss im Frühjahr lediglich 25.000 Neukunden gewonnen, täglich kommen den Angaben zufolge zwischen 300 und 400 dazu. Inzwischen dürfte sich die Anzahl bei gut 30.000 eingependelt haben.

Der deutsche Vodafone-Vorstandsvorsitzende Friedrich Joussen will mit einer Marketingkampagne fürs dritte Quartal die Anzahl der Kunden nachhaltig steigern. Der weit enteilte Konkurrent Telekom ("Entertain") Link veralten (gelöscht) Abonnenten, der Rivale Hansenet/O2 spielt mit "Alice" und Link veralten (gelöscht) keine Rolle, Link veralten (gelöscht).

Zum bisherigen Senderangebot von Vodafone-TV gehören neben ARD und ZDF auch die ProSiebenSat.1-Programme. Die RTL-Gruppe steuert RTL, Vox, RTL2, Super-RTL und n-tv sowie die Pay-TV-Kanäle RTL-Crime, Passion und RTL-Living bei. Die Vodafone-Box kommt mit einem hybriden Tuner, empfängt nicht nur IP-Fernsehen, sondern auch unverschlüsselte Satellitensignale. Link veralten (gelöscht)

Quelle: Sat+kabel
 
AW: Vodafone-TV mit neuen HD-Sendern - Comedy-Central & Co.

Vodafone TV mit Nickelodeon HD und Comedy Central HD

Die MTV Networks setzen verstärkt auf IPTV. Ab dem heutigen 18. August werden die Spartenkanäle MTV und Nick Jr. sowie die HD-Sender Nickelodeon HD und Comedy Central HD über Vodafone TV zu sehen sein.

Dazu hat die Sendergruppe ihre Partnerschaft mit dem Telekommunikationsunternehmen Vodafone erweitert, teilten die MTV Networks am Donnerstag mit. Mit den neuen Sendern eweitert der TV-Veranstalter seine Senderanzahl bei Vodafone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wo bereits Nickelodeon und Comedy Central ausgestrahlt werden. Wie MTV weiter erklärte, werde man die Zusammenarbeit mit Vodafone noch in diesem Jahr weiter ausbauen.

Dhananjay Mirchandani, Leiter von Vodafone TV, sieht in der Erweiterung des Sender-Portfolios eine "hervorragende Ergänzung" für die junge Zielgruppe des Unternehmens. Vodafone TV vereint Satelliten- und analogen Kabelempfang mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über DSL. Voraussetzung für den Empfang von HD-Programmen ist entweder ein Sat-Anschluss oder eine schnelle Internetleitung von mindestens 10 Megabit.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben