1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV Shows von ext. HDD via Vantage zum Rechner

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von turboss, 4. Januar 2009.

  1. turboss
    Offline

    turboss Guest

    Folgendes Problem habe ich:
    Ich habe Sachen auf einer ext. HDD aufgenommen, die am Vantage 7100C hängt. Dort wird ja in *.*trp aufgenommen. Der Vantage hängt per Ethernetkabel an einem MacMini und die Verbindung steht. Ich kann auch mittels Mac auf die Verzeichnisse der ext. HDD zugreifen. Jetzt möchte ich aber die aufgenommen Sachen in einem HTPC Programm namens Plex abspielen. Kopiere ich meine Aufnahmen auf die eigene Platte des Mac, werden sie von Plex ordentlich abgespielt. Belasse ich sie auf der ext. HDD, die am Vantage hängt, klappt das nicht.

    Hängt das mit Lese- u. Schreibrechten zusammen?
    Kann ich das Problem mittel IP Stream lösen?

    Wäre für Hilfe dankbar!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ersin70
    Offline

    ersin70 Elite User

    Registriert:
    7. März 2008
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    993
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    NGTM
    Ort:
    ZWISCHEN MX40 NANOXX9500HD MLBP-HD
    AW: TV Shows von ext. HDD via Vantage zum Rechner

    IP Stream zum pc oder mac noch nicht möglich!
    oder besser gesagt gibt noch kein proggi für !
    kannst ja mal eins basteln dann nehm ich es auch
     
    #2
  4. MacDbox
    Offline

    MacDbox Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TV Shows von ext. HDD via Vantage zum Rechner

    Hallo turboss, wie hast du es geschafft, dass du per Netzwerk auf die HD der Vantage zugreifen kannst? Besitzt die Vantage einen FTP Server? Funktionieren lesen und schreiben?
     
    #3
  5. mar001
    Offline

    mar001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV Shows von ext. HDD via Vantage zum Rechner

    Hi MacDbox,

    ist ganz einfach in ein FTP-Programm IP und Benutzer eingeben, schon hast die Verbindung zur Festplatte.
     
    #4
  6. turboss
    Offline

    turboss Guest

    AW: TV Shows von ext. HDD via Vantage zum Rechner

    Ich gebe noch nicht mal einen Benutzer ein. An meinem Mac gehe ich einfach mittels tfp und der IP-Adresse des Vantage auf die angeschlossenen Festplatte. Von dort aus kann ich Daten rauf oder runter kopieren. Allerdings dauert das runterkopieren via tfp recht lang.
     
    #5

Diese Seite empfehlen