12.07.09 TV-Quoten: Erfolgreicher Boxabend im ZDF
Hamburg - Das ZDF hat mit seiner Box-Übertragung am Samstag die Senderkonkurrenz ausgeknockt.
ProSieben lag mit dem zweiten Teil seiner neuen Castingshow "Sommermädchen 2009" nur wenig über dem schwachen Niveau der Vorwoche: 1,14 Millionen Zuschauer brachten dem Sender einen Marktanteil von 4,6 Prozent; in der weberelevanten Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren schalteten 860 000 Zuschauer ein (9,5 Prozent).
Q: digi tv
Hamburg - Das ZDF hat mit seiner Box-Übertragung am Samstag die Senderkonkurrenz ausgeknockt.
Du musst dich
Anmelden
oder
Registrieren
um diesen link zusehen!
5,12 Millionen Zuschauer schalteten ab 22.55 Uhr die Übertragung des WM-Kampfes zwischen Felix Sturm und Khoren Gevor ein, ein Marktanteil von 25,8 Prozent. Auch zur Hauptsendezeit um 20.15 Uhr lag der Mainzer Sender vorn: 4,42 Millionen sahen die Schlagerparty "Das große Sommer-Open-Air mit Marianne & Michael" (17,4 Prozent). Dahinter landete Jörg Pilawas Spielshow "Der große Coup", die 3,87 Millionen (15,3 Prozent) in der ARD einschalteten. Bei den Privatsendern hatte diesmal überraschend Vox die Nase vorn: Der kurzfristig ins Programm genommene zweiteilige US- Biografie-Spielfilm "Die Jacksons - Ein amerikanischer Traum" sahen ab 20.15 Uhr 2,57 Millionen (10,2 Prozent), den zweiten Teil ab 22.08 Uhr schalteten sogar 2,97 Millionen Menschen (14,0 Prozent) ein. RTL hatte ebenfalls einen Zweiteiler im Programm, der am Stück gesendet wurde: Das Fantasy-Abenteuer "Color of Magic - Die Reisen des Zauberers", eine Verfilmung der ersten beiden Scheibenwelt-Romane des Kultautors Terry Pratchett, sahen 2,39 Millionen (9,4 Prozent - Teil eins), beziehungsweise 2,11 Millionen (9,1 Prozent - Teil zwei). Der Zeichentrickfilm "Asterix, der Gallier" lockte 2,03 Millionen (8,0 Prozent) zu Sat.1.ProSieben lag mit dem zweiten Teil seiner neuen Castingshow "Sommermädchen 2009" nur wenig über dem schwachen Niveau der Vorwoche: 1,14 Millionen Zuschauer brachten dem Sender einen Marktanteil von 4,6 Prozent; in der weberelevanten Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren schalteten 860 000 Zuschauer ein (9,5 Prozent).
Q: digi tv