Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Headend Oscam: unter Ca in TVH oscam gewählt alles eingeben aber dunkel.

G

Gelöschtes Mitglied 746243

Guest
Ich brauche mal eure Hilfe,
folgendes habe ich vor. TV headend mit OSCAM auf meinen Server verbinden.

Tv headend läuft alles. Ich kann mich aber von TV headend nicht auf meinen Server verbinden. Sprich ich habe unter Ca in TVH oscam gewählt alles eingeben aber dunkel.


Könnt ihr mir bei der Einrichtung helfen? ich komme nicht weiter

Danke
 
Zunächst wundert es mich, dass du unter CA´s "oscam" wählen kannst. Meiner Meinung nach kannst du da nur zwischen cccam und newcamd wählen. Wobei das cccam Protokoll bei mir auch nicht funzt. Mit newcamd geht es aber einwandfrei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OScam ist der normal pi. Wie richte ich es ein, verstehe es nicht?
Pi steht an einer anderen internet leitung. Sprich muss über das Internet zugreifen.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, so hast du einen tvheadend Server und einen davon getrennten OSCam Server?!
Wenn ja, dann brauchst du zusätzlich auf dem tvheadend Server eine eigene OSCam Instanz.

Der bevorzugte Weg geht über den sogenannten "Mode 5" und dazu sieht die Config so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben