Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom CPU

Hey Jungs... kann mal bitte jemand eine aktuelle Binary uploaden?! Ich habe momentan die 8600 im Einsatz und bekomme das Kompilieren nicht wirklich hin (siehe meinem Beitrag weiter oben).

Danke, RSchally

DiskStation> /usr/syno/etc/rc.d/S99OSCam.sh start
/root/oscam/oscam: error while loading shared libraries: libz.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory


Was muss ich denn tun, um diese Fehlermeldung loszuwerden, damit OSCam endlich startet?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

@RSchally

Bitte schön...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Besten Dank... läuft!
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Hi,

seit heute bleibt bei mir alles dunkel, bis auf öffentlich rechtlichen.
Status und log sehen meiner Meinung nach gut aus. Es lief ja auch seit ein paar tagen sauber durch ohne mucken.
Im Sky Receiver läuft alles wunderbar.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Hi,

das Log serverseitig siehtdoch auch gut aus. Die Verbindung zum Client scheint auch zu klappen. Um mehr zu sagen, bräuchten wir mal die oscam.server und oscam.user des Servers, Angaben über den Client und die Konfigs auf diesem.

Grüße
Bombadil
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Hi,

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCCam 2.3.0 Client einfach über eine C-Line angebunden.

mfg
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Hi,

nimm mal beim Reader Caid 1702,1833 raus. Die sind nicht für die Karte. Bei den accounts hast du die Caids auch drin, hast noch weitere Karten, lokal oder von einem Peer? Wenn nicht, dann nimm die Caids dort aoch raus.

Entferne auch erst mal die Services aus den accounts und teste das.

Grüße
Bombadil
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Hi,

lüppt. Die falschen CAIDs wahren es wohl nicht, aber die Services. Dann hatte ich das mit den Services noch falsch verstanden, darüber kann ich also bestimmte "Services" einem User zuweisen. Richtig?
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Hi,

ja, so ist es. Ein Beispiel wäre
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
damit erlaubst dem User diese Services, aber Achtung, er bekommt auch nur die. Alle anderen nicht.
Oder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mit dem vorangestellten Ausrufezeichen verbietest du dem User diese Services. Er bekommt aber alle anderen. Deshalb macht es keinen Sinn negative und positive beim Reader oder User zu mischen.

Grüße
Bombadil
 
@Link ist nicht mehr aktiv.

Könntest du bitte nochmal eine neue Version erstellen mit Smartreader support? Die aktuelle meckert beim starten kein Smartreader support. Danke !

Noch einen Tip! Ihr könnt den Smargo auch mit device = Serial:Reader AExxx09 verwenden. Damit läuft es bei mir immer am besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Wie kann ich die OSCAM auf meinem NAS-Server (DS211j) eigentlich tauschen, ohne das Paket zu deinstallieren. Soweit ich das von freetz kenne, ging man per ftp (TotalCommander z.B.) ins OSCAM-Verzeichnis und hat die Dateien überschrieben und Rechte auf 755 gesetzt. Wo bzw. wie mache ich das auf meiner NAS?


Hat sich erledigt! Geht mit WINSCP ganz gut.
Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

ERROR: 'smartreader' is unsupported reader protocol! bekomme mit deinem letzen Build folgende Fehlermeldung.

Hab es mit meinem eigenem Build Server versucht. Beim starten der oscam kommt nun folgende Fehlermeldung ./oscam-svn8667-syn_atom-webif-libusb: error while loading shared libraries: libusb-1.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory Jemand eine Idee? Möchte das endlich ans laufen bekommen mit einer aktuellen Lib. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Can you please Upload a new Version with USB Support and static libusb? Thanks!
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Hallo Zusammen,

habe mir das Oscam Paket auf meiner Synology 412+ installiert und kann auch auf das webinterface von der oscam zugreifen.
wohin muss ich jetzt die files wie oscam.user, oscam.server, etc kopieren.

wenn ich auf dem webinterface die files anschauen will kommt zb bei oscam.server die meldung "File does not exist or no file selected!"

danke für die hilfe.

gruß
 
Zurück
Oben