Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom CPU

AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Hatte auf meine DS713+ die oscam_cedarview_1.20-r8746-1.spk installiert. Im Paketzentrum war oscam auch als "aktiv" angezeigt worden. Kam jedoch nicht auf das Webinterface (Port 83). Daraufhin habe ich es deinstalliert. Habe jetzt r8736 versucht zu installieren und bekomme nun die Fehlermeldung "Port 83, der für dieses Paket konfiguriert wurde, wird entweder von einem anderen Dienst belegt oder er ist vom System reserviert. Bitte deaktivieren Sie den Dienst oder ändern Sie die Porteinstellungen, oder wenden Sie sich an den Entwickler des Pakets, um die Paketkonfiguration ändern zu lassen." Kann jetzt auch nicht mehr die aktuellste Version installieren. Komm nicht mehr weiter. Bräuchte Hilfe....

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

+1

Selbes Problem hier bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

@Link ist nicht mehr aktiv. Diskstation neustarten dann sollt port 83 wieder zur Verfügung stehen
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Hat funktioniert. Könnte nach dem Neustart der Box Oscam wieder installieren. Laut Paket-Zentrum läuft es auch. Beim öffnen der URL bekomme ich jedoch einen Zeitüberschreitungsfehler. Muß ich noch irgendwelche Firewall Einstellungen oder sonstiges machen?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du noch am suchen nach einer aktuellen Version? Dann wüsste ich gerne wo dein Config Verzeichnis ist.
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Dann versuch mal, entpacken und umbenennen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Leider nein, falls du eine Meldung bekommst kannst diese ja mal zeigen.
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Hallo habe da mal eine Frage zu den Usbmodul!Habe 2 mal Easymouse und ein Smargo die an /dev/ttyUSB0 funktionieren. Bei Aufruf /dev/ttyUSB1 und 2 kommt nur error. Benötigt man für 3 Reader andere Module?
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Hallo,
ich habe mir diese Version für meine DS411+II von der oscam Seite gezogen: oscam-svn8923-syn_atom-webif-Distribution

Manuell starten geht bisher, das mit dem Startup-Script mache ich noch. Das Problem ist nur, dass oscam nicht meine config Dateien erkennt. Ich hab alles im Ordner /oscam im root-Verzeichnis. Hab es auch schon vergeblich im Ordner /etc/tuxbox/config und /etc probiert. Weiß jemand, wo genau die hin müssen?

Das ist bisher das einzige, was das log ausgibt:

2013/09/24 16:08:30 0 s >> OSCam << cardserver started, version 1.20-unstable_svn, build r8923 (x86_64-linux-gnu)
2013/09/24 16:08:30 0 s creating pidfile /tmp/.oscam/oscam.pid with pid 31870
2013/09/24 16:08:30 0 s signal handling initialized
2013/09/24 16:08:30 0 s loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat
2013/09/24 16:08:30 0 s waiting for local card init
2013/09/24 16:08:30 5C8FB0 h webif: decompressed 53813 bytes back into 154328 bytes
2013/09/24 16:08:30 5C8FB0 h HTTP Server running. ip=0.0.0.0 port=8888
2013/09/24 16:08:30 0 s init for all local cards done
2013/09/24 16:08:30 0 s anti cascading disabled
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Hast du probiert oscam mit der Option -c /Pfad/wo/deine/config/liegt mit anzugeben?
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Hi,
ich möchte mich da auch mal anstellen und das versuchen. Ich habe eine Diskstation 412+ aber noch keinen Reader.
1. Frage: Was für Reader benötige ich denn dafür?
2. Frage muss ich bei Sky was umstellen lassen? Die haben SKY wohl auf meine Dreambox konfiguriert... oder wie man das nennen will/kann/muss. Denen musste ich auch die Seriennummer geben.
Schöne Grüße
Steffen
 
Zurück
Oben