Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tutorial -> CCcam mit Smargo - Readern erweitern / betreiben..

AW: Tutorial -> CCcam mit Smargo - Readern erweitern / betreiben..

das sagtest du schon.... Der erste ist der, der Probleme macht - der, bei dem du die iSerial überschreiben solltest *im kreis dreh*
 
AW: Tutorial -> CCcam mit Smargo - Readern erweitern / betreiben..

Okay, aber beim ersten ist doch Mfr Product und Serial vergeben, also bei dem Betroffenen Easymouse. Ich könnte den Easymouse auch mal an meiner DM800 probieren um einen Reader defekt auszuschließen.
PS: Wie ändere ich die Serial?
Mich wundert halt dass bei der Easymouse nicht die gleiche Vorgehensweise funktioniert wie bei den Smargos. Die habe ich gekauft, 1.3 als Software draufgemacht und per dmesg ausgelesen. Wenn ich die per udevadm info - /dev/ttyUSB0 -a auslese heißen die nämlich als iSerial auch Reader 92 und Reader 97, also das gleiche was auch dmesg sagt. Gleiches gilt auch bei der Easymouse. Udevadm und dmesg sagen die Easymouse hat die iSerial A400fRCi.

Grüße,
uter123

Edit2: Hier mal die Ausgabe von udevadm info -n /dev/ttyUSB1 -a (USB0 und USB2 sind die Smargos, erkannt an Reader 92 und Reader97, was meine Smargos sind)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tutorial -> CCcam mit Smargo - Readern erweitern / betreiben..

mmmh trotzdem seltsam das ausgerechnet die Easymouse2 Probleme mach... Normalerweise macht gerade die keine Probleme...

Hast du denn mal probiert den Smargo vorne in den USB-Port rein und die Easymouse2 hinten rein?



Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Tutorial -> CCcam mit Smargo - Readern erweitern / betreiben..

Ich nutze eine T-Online S100, die hat vorne keine USB Ports. Auch hinten hat sie nur 2 Ports. Aber ich werde mal probieren den Reader nicht in den HUB (aktiv natürlich) zu stecken, sondern direkt an den 2. USB Port.
Muss man denn jetzt eigentlich die Karte ganz in den Reader schieben oder nicht?
Werde gleich berichten.
 
AW: Tutorial -> CCcam mit Smargo - Readern erweitern / betreiben..

Hallo

VU+DUO mit CCcam 2.2.1
USBHub König ohne Netzteil
2 SmargoReaderMaxDigital Soft: 1.05
Betrieben werden in den beiden Smargos 2x S02 Karten

Läuft einwandfrei bis auf folgendes:

Sobald ich die Box neu starte, wird das CCcam nicht mehr "erkannt".
Also kein Zugriff auf WebInterface und die Karten gehen nicht "auf".

Wenn ich aber den UsbHub bei Neustart nicht angeschlossen habe, läuft das CCcam.
Dann schließe ich den Hub wieder an und das CCcam entschlüsselt wieder beide S02 Karten; werden also wieder erkannt und das WebInterface geht wieder:

Config:

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB0 10

SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 6000000
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB1 10


Wer kann mir bei diesem Prob behilflich sein?
Danke vorab.

cu
 
AW: Tutorial -> CCcam mit Smargo - Readern erweitern / betreiben..

So, mal zur Info für feissmaik und alle die mir geholfen haben:
Jetzt wird die Karte von CCcam erkannt. Es lag nicht an der UDEV Regel, das hat funktioniert ohne etwas zu ändern (mit dmesg).
Der Fehler lag in der Einstellung der Easymouse2. Im KCPS Bereich hab ich für die FreeXTV und SCT Karten Konfigurationsbeispiele gesehen, in denen die Einstellungen 3,3V, phoenix und 6MhZ waren. Die tatsächlich richtigen Einstellungen sind aber:
5V, Smartreader, 3,57 MhZ (unten, oben, unten, unten). Dann habe ich in die CCcam.cfg folgendes eingegeben:
SERIAL READER : /dev/red phoenix
und jetzt läuft die Sache.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße,
uter123
 
AW: Tutorial -> CCcam mit Smargo - Readern erweitern / betreiben..

Probier mal einen Neustart mit Netzteil am Hub, es sagen nicht ohne Grund alle man soll einen aktiven Hub verwenden.
 
AW: Tutorial -> CCcam mit Smargo - Readern erweitern / betreiben..

@HatschiBatschi: ich würde dir raten auch ein Netzteil an deinen USBHub an zu schliesen... oder aber lass den USBHub komplett weg



/EDIT: ups, uter123 wa schneller :)
 
AW: Tutorial -> CCcam mit Smargo - Readern erweitern / betreiben..

Danke erst mal für eure Antworten.
Das dachte ich mir schon, dass ein Netzteil besser ist und es evtl. genau das Prob sein wird.

Jetzt habe ich gelesen, dass das Netzteil 5V haben muss.
Kann ich den auch ein Netzteil mit mehr Volt nehmen?
Nicht das der HUB kaputt geht!?

Und warum ich den internen Schacht nicht mehr nutzen möchte hat folgenden Grund:

Die Zugriffszeiten sind schneller und ich schaue mit meinen localen Karten die Sender, die auf der Karte frei geschaltet sind.
Wenn ich den internen Schacht der VU+Duo nehme, dann greift der EMU meistens auf den Share zu...

cu
 
AW: Tutorial -> CCcam mit Smargo - Readern erweitern / betreiben..

Interne schacht?
Es geht viel mehr darum OB du den HUB überhaupt dran haben musst oder nicht - die meisten haben nämlich mit Hub überhaupt erst Probleme

Ich glaub schon das du auch nen 5Volt Netzteil anschliesen solltest - wenn du einfach 12V drauf jagst wirds den wohl zerstören - Sonst wäre es auch bissal unlogisch warum es Schaltnetzetile gibt, die unterschiedliche Volt's ausgeben, 1V, 3V, 5V, 7,5V, 10V etc .... Wenns denn egal wär könnte ja auch ein universal Netzteil für alles herhalten aber ganz so einfach ist das leider nicht...
 
AW: Tutorial -> CCcam mit Smargo - Readern erweitern / betreiben..

** dreambox 800 hd SE + hub sitecom usb 8 Ausgang * ohne Strom * direct via usb dream + 8 smart infitity usb = smargo + image newgnima2 3.15 + cccam 2.20 ** OK ** NO PROBLEM ** 8 MAP ** OK OK ** config cccam cfg **
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/ttyUSB0 6000000
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/ttyUSB1 6000000
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/ttyUSB2 6000000
SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/ttyUSB3 6000000
SERIAL READER : /dev/ttyUSB4 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/ttyUSB4 6000000
SERIAL READER : /dev/ttyUSB5 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/ttyUSB5 6000000
SERIAL READER : /dev/ttyUSB6 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/ttyUSB6 6000000
SERIAL READER : /dev/ttyUSB7 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/ttyUSB7 6000000
 
AW: Tutorial -> CCcam mit Smargo - Readern erweitern / betreiben..

usb smart infinity hub sitecom 10
 
AW: Tutorial -> CCcam mit Smargo - Readern erweitern / betreiben..

das hat mich gut geholfen
danke
 
AW: Tutorial -> CCcam mit Smargo - Readern erweitern / betreiben..

Hallo ich habe eine S02 Karte in einem Smargo an der Fritz mit cccam und möchte das Ganze mit einer Easymouse2 mit HD+ erweitern.Wie muss dann die cccam.cfg aussehen?Das ganze sieht jetzt so aus:
SERVER LISTEN PORT : 10000

SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+

WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam

WEBINFO LISTEN PORT : 16001
MINIMUM DOWNHOPS: 0

DEBUG: yes
SHOW TIMING: yes

EXTRA EMM LEVEL : yes
 
Zurück
Oben