Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner wird erkannt aber kein Satelit??

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Habe hier das problem,das der Sat Tuner (800SE vom BSP) bei nem Kumpel zwar erkannt wird aber er keinen Sateliten mehr anzeigt,obwohl die Satanlage 100% läuft,bei einer 800 HD vom BSP,einem Humax und einer DBox geht alles,nur bei dem Receiver nicht,Image neu Flashen brachte auch keine erfolg.
Der fehler kam vorgestern ganz plötzlich,die Box ist grad mal 4 -6 Wochen alt.
Einer ne Idee??
 
AW: Tuner wird erkannt aber kein Satelit??

hallo
hatte beim einrichten meiner Dreambox 800se auch das Problem das ich keine Sender gefunden habe.

Musste im Menü/Einstellungen/Kanalsuche/tuner-konfiguration den tuner einstellen.
habe ihn jetzt so eingestellt

Konfiguration : erweitert
Satellit : Astra (19.2E)
LNB: LNB1
Prio: Auto
LOF : Universal-LNB
.
.
.

Gruß
 
AW: Tuner wird erkannt aber kein Satelit??

Ich weiss,nur wird weder im Einfach noch im Erweiterten Modus ein Satellit angezeigt,steht nur : nicht vorhanden !!
Was mach ich da???
 
AW: Tuner wird erkannt aber kein Satelit??

satellites.xml auf die Box kopieren
 
AW: Tuner wird erkannt aber kein Satelit??

Da fällt mir noch ein das ich das auch beim ersten mal hatte. Das nichts vorhanden war.
Habe die Box aufgeschraubt und gesehen das meine Tuner karte nicht richtig im Slot steckte.

hatte sie dann komplett rausgezogen und dann wieder montiert.
Danach hat bei mir alles geklappt.

hast du vielleicht noch eine Box vom 800 dann könntest du mal die Tuner karten tauschen. Wenn dann die Box wieder funktioniert kann man davon ausgehen das die Tuner-karte eine Macke hat.

Leider kann ich dir nicht mehr weiter helfen, wenn das nicht geklappt hat, bin ganz neu im gebiet mit der Dream 800

gruß
 
AW: Tuner wird erkannt aber kein Satelit??

satellit.xml ?? warum??
Es lief ja,dann plötzlich nicht mehr.
Aufgeschraubt hab ich auch schon weil ich dachte da ist was lose sei,war aber fest
Tuner getauscht hab ich noch nicht da die 800er grade was aufgenommen hat und ich keine Zeit mehr hatte,hab jetzt erstmal den BSP angeschrieben
 
AW: Tuner wird erkannt aber kein Satelit??

Weil in der satellites.xml die Satelliten drin stehen.
 
AW: Tuner wird erkannt aber kein Satelit??

die wurden ja erkannt!!
Lief bis vorgestern ohne probleme aber werde es mal versuchen
 
Zurück
Oben