Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner im Xtrend 9200 HD defekt

nurronz3

Newbie
Registriert
8. April 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

nach exakt 2 J und 3 Monaten hat es einen oder beide Sat Tuner in meinem xtrend 9200er gefrizzelt.

Problem: nirgends kann ich die Dinger auftreiben, weil nicht mehr verfügbar.

Hat jemand einen Tip für mich?
Kann ich die aus dem 9500er auch einbauen?

Danke und Gruß
 
AW: Tuner im Xtrend 9200 HD defekt

Die sind bei der ET 9200 nicht gesteckt sondern fest verlötet.
 
AW: Tuner im Xtrend 9200 HD defekt

ERstmal Danke für die Antwort - Hmm schlecht. habe noch nicht reingeschaut in die Box..

Evtl. kennt jemand die Probleme und es ist was komplett anderes?

Die HD Programme laufen nur fehlerfrei, wenn ich zeitgleich irgendein SD Programm aufnehme. Ansonsten sind die HD's völlig verpixelt oder "Tunen fehlgeschlagen'".
Aufgenommene HD Sendungen sind auch fehlerhaft.

Nach Rückkehr aus dem Urlaub ging es nicht mehr ordnungsgemäß. Ich tippe auf Tuner, da mein Ersatz-Kathrein problemlos funktioniert.


Konfiguration Tuner:
Tuner A einfach - DiSeq
nein
Tuner B durchschleifen zu A

neuflashen openpli 4 und ccam 2.3.0 durchgeführt ohne Ergebnis
 
AW: Tuner im Xtrend 9200 HD defekt

Das klingt aber sehr merkwürdig. Könnte es sein, daß du mal eine Überspannung hattest, z.B. bei Gewitter? Hast du mal versucht nur Tuner B zu betreiben und Tuner A zu deaktivieren? Das würde für mich das Phänomen mit der Aufnahme erklären. Tuner A wird dann praktisch für die Aufnahme des jeweiligen Programms benutzt und Tuner B erzeugt dann das Live Bild. Vlt hat Tuner A durch evtl. Überspannung mal einen mitbekommen!?
Evtl. auch mal die Kabel von Tuner A und B austauschen und schauen, wie es sich verhält!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner im Xtrend 9200 HD defekt

Du hast nur eine Sat-Leitung und diese durchgeschleift?
Bei dieser Konstellation können nur Programme von der selben Ebene (Vertikal low, Vertikal high, Horizontal low & Horizontal high auf dem 2. Tuner gesehen/ aufgenommen werden.
 
AW: Tuner im Xtrend 9200 HD defekt

Das wird er doch wohl wissen, wenn er das Gerät schon über 2 Jahre betreibt, ausserdem wäre dann alles dunkel und nicht nur verschachtelt!
 
AW: Tuner im Xtrend 9200 HD defekt

Vlt. auch mal die F-Stecker Verbindungen prüfen - tönt schon sehr komisch, dein Problem!
 
AW: Tuner im Xtrend 9200 HD defekt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Er hat beschrieben Tuner B verbunden mit Tuner A, also durchgeschleift.
Bei den SD Programmen fällt das nicht mal sofort auf da diese fast alle auf einer Ebene liegen.

Das das Bild verpixelt ist spricht allerdings gegen diese Theorie, da muss ich dir Recht geben.
 
Zurück
Oben