Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner frage

8025_de

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo ins Forum,
ich trage mich mit dem gedanken den SAT-Tuner meiner Box auszutauschen, um nicht unnötigt Geld und Zeit zu verschwenden, möchte ich euch bitten, mir den Besten Tuner für die Box zu empfehlen.
Danke im vorraus. !!
 
AW: Tuner frage

wenn die box vom sponsor bist gekniffen dafür gibts keinen anderen sat tuner! (estar-sim-gerät)
is die nich von ihm und hat wie orig den pci steckplatz empfehle ich dir rev j tuner!(sim2.01 oder rote pferd)
 
AW: Tuner frage

Danke für die schnelle Antwort.
Ist ne 2.01 Box nicht vom Sponsor.
Tuner laut Konfigurationsanzeige ist ein ALPS BSBE glaube ich bin im Moment auf der Arbeit und kann erst Morgen genau nachsehe, aber ich denke die Revision sehe ich eh erst wenn ich die box Aufschraube und reinkucke oder ?
Gruß 8025_de
 
AW: Tuner frage

richtig.
orig dmm tuner passen dann auch musst also nich unbedingt die clone tuner verwenden. rev is auf der platinenunterseite des tuners eingeätzt (tuner musst ausbauen um zu schauen welche rev es is!
l3 tuner taugen wenig bis gar nix
rev m is en blender (zeigt bessere werte an is aber fake da wenn wetter schlecht noch schneller weg als mit rev j!)
rev j war die 1te generation und geht supi wenn man max nur astra +hb hat!
rev k lass sein da bauform anders und du zum einbau die gehäusewand dremeln müsstest.
für neuen tuner musst zw 45-70€ aber rechnen!
 
AW: Tuner frage

Nochmal Danke für die schnelle und Präzise Antwort.

Wenn ich mal bei was helfen kann einfach melden.
 
AW: Tuner frage

Da muss ich wiedersprechen habe selbst einen Rev.J Tuner verbaut und auch das Problem mit tunen fehlgeschlagen. Habe 19,2 13 und 23,5° über einen Spaun 411 zur 800HD Clone. Habe auch schon alle möglichen Images getestet aber keine besserung :-(
 
AW: Tuner frage

Nein das habe ich noch nicht getestet da ich nicht so bewandert bin im Umgang mit den Lötkolben:emoticon-0138-think
Wenn hier jemand so einen umgebauten Tuner hat und diesen gegen meinen tauschen würde wäre ich gern bereit auch noch etwas dazuzuzahlen.
 
AW: Tuner frage

Habe noch mal getestet heute und musste feststellen als ich die Box aus den Standby geholt habe kam auf allen was auf 19.2E an HD Sendern kommt Tunen fehlgeschlagen dann habe ich die Hoppel HD Sender auf Hotbird 13E getestet und die gingen ohne probleme ein Umschalten auf 23.5E war ebenfalls nicht möglich kam auch tunen fehlgeschlagen nach einer viertel Stunde ca SD Sender schauen über 19.2E geht dann alles:emoticon-0112-wonde
Kommt mir so vor alls ob der Tuner erst warm werden muss ehe er seine volle Leistung bringt. Ist ja irgendwie wie bei den Menschen die bringen ja nach dem aufstehen auch nicht gleich 100%:DDD
 
AW: Tuner frage

um nicht ein neues thema zu erstellen, stell ich meine fragen in einen allgemeines tuner-thema:

ich habe sat, dm800hd
2 schüsseln: 1:astra19, hotbird13 (diseqc schalter) 2: astra 28 (direkt zum receiver)

1. wenn ich den loop ausgang verwenden will, verschwindet die signalstärke auf 0 und ich hab keinen empfang mehr! nach einem neuen sendersuchlauf, funkt alles wieder, WENN ich das kabel aus dem loop rausziehe...ist nicht normal oder? :)

2. einstellung vor dem suchlauf von astra 28: die gefundenen sender werden unter astra19 angezeigt! somit kann ich die sender nicht speziell unter "satelliten" suchen!
wie muss ich das einstellen, dass mir die gefundenen astra28 sender auch als astra28 sender angezeit werden?

3. ausserdem findet die box nur einen teil der bskyb sender auf astra28! dafür bekomm ich jetzt plötzlich bbc1, itv1 in wien mit einer 150cm schüssel rein, was jahrelang mit dem original sky receiver nicht funktionierte!!!

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! ích hab die DM800hd (meine erste DM) erst seit 2 monaten, aber mir ist schon aufgefallen, dass der tuner was ganz "besonderes" ist :))
 
Zurück
Oben