Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Fehlgeschlagen - HILFE

Cube.Master

Hacker
Registriert
23. November 2011
Beiträge
304
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Moin,

ich brauche dringend Hilfe, bin geschockt...

nutze seit längerem die Dreambox DM 800 HD se "clone".
Hatte im Grunde noch nie Probleme, oder techn. Probleme...

Ich nutze folgendes:

Tuner A: Philips CU1216Mk3 (DVB-C)

ramiMaher-sim2
Image: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
Frontprozessor-Version: 1
externe Festplatte: nein

Alles lief super, egal ob SD oder HD Kanäle.

Heute mache ich die Dreambox und den Fernseher ganz normal an, und wundere mich, weil immer die Meldung erscheint:
"Tuner Fehlgeschlagen"

Was kann ich nun nur tun ???

Ich habe die Dreambox nochmal neustarten lassen,
hatte das Antennenkabel überprüft an der Steckdose und an der Box selbst,
half nichts.

Gebe ich das bei Google ein, sehe ich, das Problem ist wohl bekannt.

Nur, wie kann ich das nun effektiv und zügig lösen.
Ich bin kein Fachmann, daher bitte ich um Nachsicht und Geduld mit mir.

Danke !
 
anderen Tuner ? wie kann ich das denn machen?anderes Netzteil ?welche Geräte haben ein gleiches Netzteil wie die Dreambox, wo ich dass eben nehmen kann ?Und das könnten die Gründe sein für Tuner fehlgeschlagen ?niemand der über Kabel TV guckt und dieses Problem hatte ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tuner Fehlgeschlagen - HILFE

Schlechter Empfang: An anderem Anschluss testen
Netzteil Defekt : anderes Netzteil testen
Tuner Defekt : Tuner austauschen
 
AW: Tuner Fehlgeschlagen - HILFE

Fazit: Probleme gelöst....

Neues Image drauf, ein 2.0 Image....etc etc.

Es geht nun alles wieder, das neue Image hatte sogar inkl. "Mediaportal" welches ich wieder nutzen wollte usw.

Danke für Eure Geduld, hatte somit Glück, kein Gerätedefekt, sondern softwaretechnisch....
 
Zurück
Oben