Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hybrid Tuner DVB-C/T Inovation 2016 mit dem openATV Image

el blindo

Elite User
Registriert
6. August 2010
Beiträge
1.852
Reaktionspunkte
1.223
Punkte
113
Hybrid Tuner DVB-C/T Inovation 2016 mit dem openATV Image


Wir haben eine neue E2 Inovation für alle die Hybrid/Combo Boxen nutzen.

Man kennt das ja man kauft sich eine E2 Box die hat groß auf der Verpackung DVB-C/T draufstehen da denkt der Kunde ja nichts Böses.

Zuhause dann wird klar oh dass ja eine Single Tuner Box und man kann entweder DVB-C oder DVB-T nutzen also ist das Verständnis da klingt logisch und man nimmt es hin, keiner fragt sich ob die Aussage stimmt oder nicht.

So nun gibt es seit Jahren im Bauhaus und co 29-49 EUR Hybrid Boxen oh Wunder die können ja mit einen Single Tuner DVB-C und DVB-T Empfangen ohne das man den Tuner Umstellen muss, jetzt fragt man sich echt wie kann das angehen das eine Box die 80% weniger Kostet und meine treue E2 box um 150 eur kann das nicht, da hört man nur das E2 veraltet ist nicht mal Renommierte Hersteller die Nr 1 und Nr 2 im E2 Umfeld sind haben das Integrieren können.

Damit ist es nun vorbei mit kommenden openATV Updates wird es möglich gemacht, wir starten bald ein Beta Test Information gibt es dann hier und wir benötigen eure hilfe.

Es gibt aber eine kleine Technische Voraussetzung, wenn man DVB-T und DVB-C an den Tuner anschließen möchte, der Tuner hat ja nur ein Anschluss also wird ein Adapter Benötigt der sieht so aus oder einen Vergleichbaren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wie ihr lesen könnt wird die 5V DVB-T Aktive Spannung verwendet um das Signal Umzuschalten wischen DVB-T und DVB-C also Automatisch und man merkt nichts beim Zappen an der Box davon.


[video=youtube_share;hVrL0VHPfnA]https://youtu.be/hVrL0VHPfnA[/video]

Infos wann es los geht gibt es bald hier wer das gerne Testen möchte bitte hier Info Posten und welche Box du hast damit wir das Image Vorbereiten können

wir würden uns freuen wenn wir eine große Anzahl Tester finden die beides bei sich haben weil es wird sicher Probleme geben folgender art:

1) Tuner Treiber macht Probleme das versuchen wir dann mit dem Hersteller zusammen zu lösen.
2) Box hat keine 5V bei DVB-T z.b. Spycat mit CI
3) die 5V kann man nur zuschalten mit einen Schalter z.b. Zgemma Boxen
4) Box hat 5V aber läst sich nicht deaktivieren. Eventuell Treiber oder Hardware Bug.
5) Box Treiber sind zu alt dvb API 3 nur , wie bei den Dreamboxen DM8000 z.b.


Quelle Openatv Forum
thx Captain
 
Zurück
Oben