Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia SNR Einbrüche - Was tun ?

no---spam

Newbie
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, bei mir in Hessen kommt es neuerdings an meiner DM8000 häufiger zu Aussetzern im Kabelempfang. Alle paar Minuten sinkt die SNR so weit das es zu Aussetzern kommt. Was ist zu tun? - Techniker rufen? Ich kann ihm ja wohl kaum meine Dreambox zeigen, oder? - Selber an der Verstärkung im UM Hausverteiler in meiner DHH drehen? Da da noch Tel und Internet mit dran hängen traue ich mich das nicht Gruss & Danke für Eure Hilfe

OK, hier noch ein paar Infos: SNR liegt normaler weise bei >98% und BER auf 0. Die Einbrüche kommen sporadisch - leider nicht regelmäßig. Device & Versions Devicename: dm8000 Enigma Version: 2012-11-03-3.2 Image Version: Release 3.2.4 2012-11-04 Frontprozessor Version: V7 Webinterface Version: 1.7.1 Tuners Tuner A: BCM4501 (internal) (DVB-S2) Tuner B: BCM4501 (internal) (DVB-S2) Tuner C: Philips CU1216Mk3 (DVB-C) Tuner D: Philips CU1216Mk3 (DVB-C)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben