Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner failed, FB keine Reaktion

bg84

Hacker
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
365
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
BW
So Receiver ist da und schon geht es nicht, super. Tuner failed und die Fernbedienung reagiert nicht mal.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

auf der FB gibt es eine Taste die heist "Dream"!
einmal draufdrücken dann leuchtet sie kurz und ist aktiviert!

danach solltest du mal den Tuner konfigurieren.

PS: dein Post ist meiner Meinung nach mit zuwenig Infos bestückt und macht ein schlechtes Bild für die Box obwohl es wahrscheinlich nur Bedienfehler sind! ;)
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Die blinkt nur, keine Chane, komm nicht ins Menu
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

mach mal neue Batterien rein und halte die FB mal direkt vor die Box!

die Fernbedienung bei den Clones ist ziemlich Träge und man muss die sehr genau zur Box halten....leider!
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Ne geht leider nicht, wenn ich auf Shift bleibe, leuchtet, die Taste TV, aber ich kann nichts anfangen. Naja, geht halt wieder zurück.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Wenn die Taste TV leuchtet, kannst du auch nichts an der Dream bearbeiten, links neben der TV Taste ist die Dream Taste, unter der Shift Taste, dort drauf drücken, dann kannst du auch die Box bedienen.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

warum drückst du die Shift-Taste?

einmal kurz dream drücken und gut ist es!
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Oh man *Schlag mich selber grade*. Was genau stell ich jetzt bei Tuner ein, hab Astra/Hotbird. Ich will erst testen, ob es geht bevo ich flash.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

tja...wie sollen wir dir da helfen! wir wissen nicht was du für eine Satanlage hast!
Spiel jetzt doch mal ein bischen rum mit deiner Linuxbox und wenn du irgendwo absolut nicht weiterkommst dann mache dir einen eigenen Tread mit einer genauen Beschreibung deines Problems auf!

Das hat hier wenn du du den Titel dieses Treads beachtest eigentlich nichts mehr verloren!

PS: das ist jetzt absolut keine Kritik an Dich...jeder fängt hier im DEB mal klein an und man kann nicht alles wissen!
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Ok. Sorry. Ich flash jetzt erstmal.
 
AW: Tuner failed, FB keine Reaktion

Also ich komm mit der Soft nicht zurecht. Wo geb ich ein, wegen Astra/Hotbird. Beim Tuner gibt es keins. Ich will erstmal testen, ob es geht, bevor ich flashe.
 
AW: Tuner failed, FB keine Reaktion

ist zwar von der Originalen aber das kannst du 1:1 verwenden für die Erstinstallation!

Link veralten (gelöscht)

Junge ein bischen Google und Boardsuche verwenden :)
 
AW: Tuner failed, FB keine Reaktion

So Soft ist drauf und Sender gesucht, jetzt gehts an die richtige Arbeit. Ich will ja meine Dream als CS Server laufen, da grade mein Edision Receiver als CS Server läuft. Was ich verstanden hab ist, ich muss Oscam laufen lassen, da ich eine V13 Karte habe. Ich hab aber auch eine Tivusat Karte. Was muss ich jetzt genau holen. Eine Dyndns brauch ich nicht, hab ich ja schon, muss dann meine Dream im Router als Port freigeben. Die Autoupdates mach ich aus, oder. Ich hab NN2 installiert.
 
AW: Tuner failed, FB keine Reaktion

jaaa ganz wichtig bei den Clones die Updates deaktivieren und nie machen!

ja für die V13 brauchst du Oscam um die Live-Events hell zu bekommen!
Derzeit ist es aber anscheinend auch mit Cccam 2.3.0 möglich, die Frage ist nur wie lange das funzen wird.

schau mal im Oscam-Forum bei den Konfigurationen vorbei...da wirst du mit Sicherheit fündig werden!

LESEN, LESEN und nochmal lesen :)
 
Zurück
Oben