Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner defekt ? Nach und nach veranschieden sich die Sender

Beeblebroxxx

Newbie
Registriert
16. März 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Moin,

vor ein paar Tagen konnte ich plötzlich so gut wie keine HD-Sender mehr empfangen, alle SD Sender gingen einwandfrei.
Hab einen Suchlauf gestartet, es wurden ca. 1300 Sender gefunden, HD war leider Essig.
Dann verabschiedeten sich nach und nach auch SD Sender, nächster Suchlauf fand nur noch ca. 500 Sender, der nächste nur noch
300 und mittlerweile werden gar keine mehr gefunden :(

Bin ein absoluter Elektronik Laie, für mich geht ein Tuner oder er ist defekt.
Kommen auch andere Ursachen in Frage ?
LNB z.B.
Netzteil habe ich schon mal gewechselt (Tunen fehlgeschlagen), könnte es auch jetzt Ursache sein ?

Danke schon mal im Voraus
 
Hast du die Möglichkeit, einen anderen Receiver anzuschließen, wenn der läuft, wird der LNB in Ordnung sein.

Dann würde ich Tuner tauschen oder hast du noch Garantie?
 
Nee, hab leider keinen anderen receiver mehr.

*push*
nochmal zur Eingangsfrage
Kann sich ein Tuner nach und nach verabschieden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte mehrere Ursachen haben. Vielleicht hat sich die Schüssel verdreht? Die Natur sprießt. Vielleicht wächst die freie Sicht zu? Vielleicht ist das Antennenkabel beschädigt? Vielleicht haben sich die Stecker gelöst oder die Kontakte sind korrodiert?

Hast Du keinen anderen Receiver den Du zur Probe anhängen kannst? Einen Satfinder, um sicher zu stellen, dass die Schüssel noch korrekt ausgerichtet ist und nichts die freie Sicht versperrt.
 
Zurück
Oben