Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner A: (leer) nothing

mastamuc

Newbie
Registriert
16. September 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

ich habe vor ein paar wochen ein neues image auf meine box gespielt und zwar: Link ist nicht mehr aktiv.
alles lief super bis ich einen neuen skin ausprobieren wollte, nachdem ich diesen intallierte und einstelltet bottete die box nicht mehr komplett hoch, ich konnte per ftp zwar noch den skin wieder löschen aber die box startet trozdem nicht komplett hoch.

ich flashte die box nochmal mit dem selben image neu (per webinterace und nun nochmal mit dreamup patched by forhike and natas)
das image läuft auch aber ich erhalte die Meldung bei tuner-konfiguartion: "Tuner A: (leer) nothing" und kann keinen Tuner einstellen.......
ich verstehe das absolut nicht ich habe mit der box noch vor 1 std ferngesehen und nun soll kein tuner da sein.......... was mache ich falsch bzw. an was kann das liegen......
ich bin am verzweifeln naja ich hoffe mir kann wer helfen jetzt erstma einen guten rutsch ins neue jahr :emoticon-0175-drunk
 
AW: Tuner A: (leer) nothing

Falls du kein Bild hast, wackele ein mal hinten am Tuner, drücke ihn nach links, damit er wieder einrastet.
 
AW: Tuner A: (leer) nothing

daran liegt es leider nicht, habe die box auch aufgeschraubt der Tuner sitzt fest drinnen.
 
AW: Tuner A: (leer) nothing

Versuch mal den Tuner raus und wieder reinzustecken in den Steckplatz, evtl. den Steckplatz vorher säubern.
 
AW: Tuner A: (leer) nothing

hmmm sehr sonderbar das ganze..... ich hatte den tuner gestern komplett ausgebaut kontakte ausgeblasen und wieder reingesteckt mit selbigem ergebniss. ich habe im i-net auch schon viel geschaut und gelesen das dieses problem öfters auftritt mit unterschiedlichen ursachen.
mit einem andren image ist das selbe probelm auch mit einem anderen power-kabel tritt das Problem auf.

so und was mich auch sehr wundert ist das ich gestern nach dem es mit dem ausbauen auch nicht klappte den strom zog und die box ca. 16 st ohne strom liegen lies. heute mittag steckte ich ohne irgendetwas zu machen den strom wieder ein und ging zu den tuner-konfigurationen und aufeinmal konnte ich wieder den tuner auswählen, sendedurchlauf gemacht--> sender gefunden, ein paar settings eingestellt wofür ich nen neustart machen musste und auf einmal kam das der tuner nicht gefunden wurde wieder in konfiguration und er war und ist bis jetzt wieder weg.......

ich werde wohl jetzt ma einen neune tuner bestelllen oder weiß wer an was dies liegen könnte, echt komsich das ganze.... :emoticon-0112-wonde:emoticon-0112-wonde
 
AW: Tuner A: (leer) nothing

Hast du die Kondensatoren überprüft auf dem Mainboard, ob sie gewölbt sind?
 
AW: Tuner A: (leer) nothing

gerade nochmal reingeschaut die kondensatoren schauen für mich alle ganz in Ordnung aus, 1 dünner war ein bisschen schief drinn konnte den aber wieder gerade hinbiegen....

**update** (2.1.2013)

so nachdem ich gestern die box wieder ohne strom im wohnzimmer liegen ließ, steckte ich diese heute mittag wieder an und der tuner konnte wieder eingestellt werden (wie gestern), die box läuft ich werde mich hütten und kein neustart machen (gestern war nach neustart der tuner wieder weg)......
ich bin aber alles andere als zufrieden mit dieser lösung, neuer tuner ist bestellt aber ich glaube mittlerweile das das nicht an diesem liegt evtl hat das was mit der stromzufuhr zu tun ?? naja ich hoffe mal die box hängt sich nicht auf und wir haben kein stromausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner A: (leer) nothing

nein, hab 3 dm800hd clone boxen und alle drei hatten dieses problem.

entweder fallen diverse sender aus und es kommt "tunen fehlgeschlagen" oder es ist kein tuner im steckplatz vorhanden, zumindest laut software.

bei einer box hab ich den tuner gegen einen original tuner ersetzt, läuft seit 1 jahr ganz normal
bei der anderen hab ich garnix gemacht und das problem hat sich anscheinend von selber gelöst???
die andere kommt morgen drann...



LG Maxl
 
AW: Tuner A: (leer) nothing

hallo,
das Gleiche ist mir auch gestern passiert. Ich habe herausgefunden,wenn ich das image per webif lade und nach dem Laden direkt den ssl84 nochmal draufbügele (vor dem Neustart), dann bekomme ich Tuner a: (leer).
Wenn ich den ssl nicht noch einmal aufspiele ist alles ok. Das ist mir mit etlichen Images passiert.
Vielleicht hilft das ja einem weiter.

bibo1
 
AW: Tuner A: (leer) nothing

Welches SSL hast du hinterhergeflasht bei welchem Image?

Danke!
 
AW: Tuner A: (leer) nothing

ssl84 sim2.01. Es waren verschiedene Images,unter anderem auch Openpli. Die meisten haben dieses Tuner a leer gehabt. Da die neuen clone images alle ihre aktuellen ssl included haben, braucht man wohl den ssl nochmals nachzuladen?!

bibo1
 
AW: Tuner A: (leer) nothing

Nein braucht man nicht.

Hast du SSL 84a oder SSL 84b hinterhergeflasht?
 
AW: Tuner A: (leer) nothing

SSL 84b

jetzt habe ich die 10 Zeichen voll!!
 
AW: Tuner A: (leer) nothing

Und in den Images war auch schon der SSL84b enthalten, die dann nicht mehr gingen, als du den SSL84b hintergeflasht hattest?
 
AW: Tuner A: (leer) nothing

ja, ich konnte die ssl84b im gestopten Display ablesen.
 
Zurück
Oben