Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen Fehlgeschlagen

newbie3000

Ist oft hier
Registriert
9. März 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe wohl auch Probleme mit meinem Clonebox, es ist newnigma 4.0.5 drauf für A8P SIM.
Immer wieder kommt Tunen Fehlgeschlagen auf RTL und Co so wie man es hier im Forum immer wieder liest.
Die maßnahmen habe ich auch gelesen von Image Wechsel bis zum anlöten eines Kondensators, mein Problem ist allerdings
das mein Tunermodel gar nicht entdecken konnte. Ich habe es jetzt mal Fotografiert vielleicht kann mir jemand sagen
wo ich was einlöten muss.

Bin mal gespannt ob jemand das Tunermodel kennt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielen Dank für eure Hilfe. Und soll es dieses Jahr nicht mehr sein dann vieleicht im nächsten. Einen guten Rutsch


mfg
newbie3000.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Dies ist der normale DM800SE Tuner, der normalerweise keine Probleme verursacht.

Sat Schüssel gut ausgerichtet?
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

An meiner Satanlage laufen eine DM800, DM800se Clone und DM500HD und zwei DM7000 das es an der Satanlage liegt glaube ich nicht. Vor allem wenn ich den Tuner von meiner schon vorhandenen Clonebox tausche hat die neu Box keine Probleme mehr dafür die andere die gleichen plötzlich gehen ein paar Sender nicht mehr. beim Suchlauf werden sie auch nicht gefunden.
Es muss also am Tuner liegen so meine ich.

mfg
newbie3000

ps. wie soll ich das verstehen "der normale Tuner" ist in einer Clonebox ein Originaler Tuner drin.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Dann ist der Tuner defekt, wenn du noch Garantie hast --> reklamieren

Normal deswegen, weil es noch den Rev G Tuner gibt, der den gleichen Chipsatz (BCM4505) nutzt und in der DM800
verwendet wird. Dies ist eine veränderte Version vom DM800SE Tuner und nicht empfehlen zu nutzen.

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?223270-Tuner-Rev-G-statt-Bcm-4505
https://www.digital-eliteboard.com/...ne-HD-Sender&p=1925493&viewfull=1#post1925493

In der DM800 sind normalerweise Tuner basierend auf dem ALPS 401A oder 801A (Rev J,K,L oder M).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben