Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eardatek Tuner

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo Leute.

Ich habe bei meiner DM800 ein Problem mit dem Tuner, und zwar ist das altbekannte Tunen fehlgeschlagen Problem aufgetaucht.

Habe eine neue Software versucht und die Dreambox auch an eine andere Schüssel gehängt--> Fehler noch immer da.

Danach hab ich einen neuen Tuner bestellt ( Box gehört einen Freund von mir der allerdings ein paar KM weg wohnt ) in der Unwissenheit dass
dieses Ding keinen ALPS sondern einen Eardatek Tuner verbaut hat.
So wollte ich heute mit dem Wechsel beginnen und siehe da passt nicht.
Der Tuner weißt äußerlich keine Fehler ( offene Elko, verbrannte IC´s ) auf.

Weiß jemand was ich noch softwaretechnisch versuchen kann?
Oder hat wer einen Kontakt wo man diesen Eardatek Tuner bestellen kann?
Zur Info, ich habe im Sat-Media-Shop einen Receiver mit SIM 2.1 bestellt und dortzumals einen bekommen welcher mit den originalen Images läuft, dass darin aber ein anderer Tuner verbaut ist wusste ich nicht vor allem weil unter Einstellungen/Kanalsuche/Tunerkonfiguration der ALPS eingetragen ist.

Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein.

Grüße
 
AW: Eardatek Tuner

Wie gesagt leider keine Ahnung um welche Box es sich handelt
Geordert wurde sie als SIM 2.1 bei sat-media-world und auf der SIM befindet sich nur ein Hologramm mit Chinesischen Zeichen welche ich nicht entziffern kann :fie:
Der Tuner von deinem Link sieht eigentlich verdächtig aus, 80€ sind aber nicht schwach

Habe jetzt mal Sat Media World angeschrieben, denn bestellt habe ich eigentlich folgendes "Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84" und die schein es ja nicht zu sein?

Grüße
 
AW: Eardatek Tuner

Welche Bauform hat denn der Tuner, den du benötigst?

Standard Version oder E-Star Version?
 
AW: Eardatek Tuner

Es ist die Version mit den 62 oder 64 Pins.
Keiner mit PCI-E Steckplatz wie sie der ALPS hat
 
AW: Eardatek Tuner

Ersatz ist schwer zu beschaffen und wenn verfügbar sehr teuer.
Wende dich direkt an den Hersteller per Mail und schildere dein Problem
 
AW: Eardatek Tuner

Ok, hab ihnen am Freitag eh schon geschrieben
Mal schauen was zurück kommt.

Ich habe immer gedacht die Boxen unterscheiden sich nur durch die SIM Karten, aber da hab ich mich wohl getäuscht.
Für 80€ + 18€ Versand werde ich den Tuner natürlich nicht wechseln das ist mir dann zu kostspielig

Noch ne andere Frage: Ist die Box die mir zugeschickt wurde denn die falsche oder deckt sich das mit der Reklame: "Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84"

Also die SIM 2.1 sollte es ja mal sicher nicht sein sondern die A4P, aber aus sonstiger Bezeichnung kann man nicht schließen ob es sich um die normale oder E-Star Version handelt?

Grüße
 
AW: Eardatek Tuner

A4P ist natürlich besser, weil du Original Images nutzen kannst. Sonst ist sie identisch mit der Sim2 Version, einfach nur eine andere Karte.

E-Star Version erkennst du an dem anderen Aufbau, das zum Beispiel keine standard konforme Tuner nutzbar sind, dies ist ein Riesen Nachteil.
 
AW: Eardatek Tuner

So ich habe jetzt meine alte Mail der damaligen Bestellung nochmals überprüft und bei der Artikelbeschreibung steht folgendes:

DBS-Tuner mit DVB-S2:
Eingangsfrequenzbereich 950 .... 2150 MHz
Demodulation DVB-S (QPSK); DVB-S2 (8PSK,QPSK)
Symbolrate DVB-S: 2 ... 45 Mbaud/s, SCPC/ MCPC
DVB-S2: 10 - 31 Mbaud/s (8PSK) , 10 - 30 Mbaud/s (QPSK)
DVB-S2 Tuner REV M
Neue PCI Steckfunktion. Diese Tuner werden von oben gesteckt. Im Fall eines Austausch sind diese Tuner zu verwendenLink Removed

Ich denke mal wenn der Shop halbwegs fair ist werden sie mir in irgendeine Richtung entgegenkommen, da sie mir ja den falschen Artikel geliefert haben.
Aber mal schauen ob sie überhaupt antworten
 
AW: Eardatek Tuner

Aber dies war die Bestellung der E-Star Box?
 
AW: Eardatek Tuner

Nochmal: Ich habe dortzumals die besagte Box mit Sim 2.1 bestellt da ich immer schon Sim 2.1 hatte.
Erst beim Flashen bin ich draufgekommen dass dies keine Sim 2.1 ist sondern ich ein originales Image flashen muss ergo A4P.

Schon aufgrund dessen war die Bestellung ja nicht richtig, ich habe mir dann aber nichts weiteres dabei gedacht da ja eigentlich nur ein anderes Image zu flashen ist und dies ja eigentlich unkompliziertes geht als mit gepachten Images.

Von einer E-Star Box war nirgendwo die Rede :fie:
 
Das erschließt sich mir nicht ganz.
Der Alps Tuner hat doch die PCI Steckfunktion, beim Eardatek ist das was anderes.
Die Revision M gibt es nach meinen Recherchen bei beiden Tuner

Edit: Jetzt weiß ich was du gemeint haben könntest: Das Wort "oben"

Kurze Aufklärung: Auf Garantie oder Kulanz ging leider nichts mehr.
Jedoch hatte sat-media-world noch einen eardtek Tuner den ich für 40€ gekauft habe.
Box funktioniert wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eardatek Tuner

hey ich habe das selbe problem :( ... wo bekomm ich einen neuen estar tuner. sat media world finde die seite nicht
 
Zurück
Oben