Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Clone sim 2.1 Tunen fehlgeschlagen!!

AW: Dreambox 800se Clone sim 2.1 Tunen fehlgeschlagen!!

lies dich im OScam Bereich mal durch oder gib bei google sky pairing ein
 
AW: Dreambox 800se Clone sim 2.1 Tunen fehlgeschlagen!!

danke für eure Hilfe, dachte 1.6 ist das neuste weil 2.0 nicht ging. jetzt weiss ich warum ;) aber ich weiss leider nicht wie man den bootloader updatet? eine kleine beschreibung währe hilfreich.
 
AW: Dreambox 800se Clone sim 2.1 Tunen fehlgeschlagen!!

den botloader schreibst du genau wie die software rein , box stromlos machen , power knopf drücken und halten , mit zweite hand strom einschalten und den power solange gedrückt halten bis auf display stop und die ip steht

dann die ip in exploer eintragen und einweisungen befolgen , wenn der botloader eingespielt würde , widerholst du es komplet von anfang und stad den botloader spielst du die neue soft 2.0
den exploer am besten auch komplet neu starten
 
AW: Dreambox 800se Clone sim 2.1 Tunen fehlgeschlagen!!

Danke. Mit dem botloader und den image 2.0 hat alles geklappt. Nur Tunen felgeschlagen war immer noch da. ich habe eben den tuner ausgebaut angeschaut. Und den staub weg gepustet auch in der dreambox. Jetzt startet sie nicht mehr. Im display keine anzeige. der lüfter dreht sich nicht nur die grüne led ist an. hoffe da ist noch was zu retten.
 
AW: Dreambox 800se Clone sim 2.1 Tunen fehlgeschlagen!!

Startet die Box noch, wenn du den Tuner ausbaust ?
Festplatte und USB Geräte auch ausbauen
 
Ich habe die USB und Netzwerkkabel abgesteckt. Jetzt startet die Box wieder. Vielen Dank

Bei jedem Sendersuchlauf stürzt sie ab. Jetzt ist der Tuner bestimmt hin oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800se Clone sim 2.1 Tunen fehlgeschlagen!!

Eher Netzteil defekt, würde ich zuerst testen.
 
AW: Dreambox 800se Clone sim 2.1 Tunen fehlgeschlagen!!

Ok danke, dann bestell ich mir eins. Orginal oder Nachbau für den clone?
 
AW: Dreambox 800se Clone sim 2.1 Tunen fehlgeschlagen!!

kommt immer auf den Preis an, ich nutze seit 4 Jahren ein Laptop-Universal-Netzteil mit 12V/3500 mA ... 25 €
 
Danke an alle!! Das Netzteil ist erneuert und der Receiver geht wieder. Hoffe das bleibt auch so!! Kann mir einer sagen wie ich ccam installieren kann?

Newenigma2 vom 15.12.15 ist das Image
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800se Clone sim 2.1 Tunen fehlgeschlagen!!

blaue taste - newenigma service - emu menu , und online instalieren

normale weise ist cccam 2.3.0 schon instaliert und funktioniert sofort bei box start
 
AW: Dreambox 800se Clone sim 2.1 Tunen fehlgeschlagen!!

Beim newnigma Image ist CCcam doch schon vorinstalliert.
 
Danke gut zu wissen. Bin im e2 Center und finde den ccam.cfg Datei nicht. Weiß jemand wo die versteckt ist?

In ect. Datei ist ccam.cfg nicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800se Clone sim 2.1 Tunen fehlgeschlagen!!

Die CCcam.cfg liegt unter var/etc
 
Zurück
Oben