Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen -DM800

adsoftware

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Meine DM 800 ist noch nicht mal 2 Wochen alt. Alle paar Stunden kommt jetzt "Tunen fehlgeschlagen". Ich hänge übrigens an Kabel Deutschland.

Habe verschiedene Aussagen über Google gefunden - einer sagt satelliten.xml tauschen, ein anderer sagt Tuner zu heiß.

Der Tuner ist wirklich zum verbrennen heiß.

Weiß jemand Rat, was die Ursache ist und was man machen kann?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen -DM800

Habs gerade mal probiert. Bringt leider nix, zumal ich am Kabel bin und nicht an Sat.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen -DM800

Welche Dose soll ich rausschrauben - die Wanddose?

Habe einen Verstärker dazwischen, weil ein 2. Fernseher versorgt werden muss.

Aber wenn ich den Verstärker rausnehme, ist das Problem nicht gelöst.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen -DM800

Ich bin jetzt mal (mit der Box) an eine andere Wand-Antennendose gegangen und habe die Box mit einem hochwertigen 1,5 m Antennenkabel verbunden.

Die SD Kanäle perfekt - keine Fehlermeldung, BER Rate = 0.

Die HD Känäle hingegen geben "Tunen fehlgeschlagen" und eine BER von 1 Mio.

Ich hab schon mal einen stufenlosen Verstärker probiert, da kann ich etwas aufdrehen, die SD Kanäle bekommen dann eine BER Rate von ca 60.000 und die HD Kanäle werden sichtbar (auch wenn nicht jederzeit).

Das kann doch nicht die finale Lösung sein, oder?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen -DM800

alles quatsch! Hab selber die sat box und hatte das gleiche problem. Schuld sind die Dateien lamedb und satellites. Einfach mal die beiden löschen. Kanalsuchlauf machen. Dateien werden automatisch nach neustart erstellt. dann per ftp die beiden sichern und neue Kanalliste mit hilfe von Bouquet Wizard aufspielen. Dann die zuvor gesicherten beiden dateien auf die box spielen und alles sollte wunderbar ohne probleme laufen. Man könnte die satellites datei auch mit hilfe von Bouquet Wizard erstellen. Hoffe konnte euch helfen.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen -DM800

Bei mir nich ist zwar meiner meinung nach weniger geworden, aber ihmer noch da!
 
AW: Tunen fehlgeschlagen -DM800

Besonderer Dank an czutok !!!


Bin bei Kabel Deutschland.

Jetzt hab ich mal wie von czutok vorgeschlagen die Wanddose rausgenommen und direkt das Kabel aus der Wand über mein Antennenkabel mit der Dreambox verbunden.

BER Rate auf allen Sendern auf Null, insbesondere bei HD Sendern, die unmöglich hohe BER Raten hatten.

Kein "Tunen fehlgeschlagen" mehr!

Ergebnis: Man sollte beim Kabelfernsehen die richtige Antennendose haben.

Vielen Dank Euch!
 
AW: Tunen fehlgeschlagen -DM800

Hallo Jungs.
Bin auch am kämpfen mit "Tunen fehlgeschlagen" habe auch schon den Thread hier probiert die" 2Zeilen eingefügt" aber leider nix gebracht.
jetzt mal ganz doof.
Habe:
1 Satelitt 2 Lnb 19.2 und 23.5
1 Edison Diseqc 4in1
1 Head diseqc 4 in 1
1 S2/Spaun
mit allen bis jetzt nicht geklappt...
einer noch ne idee oder tipss wie ich die tunerkonfiguration machen soll

wenn ich vom lnb 23.5 das kabel direkt in die Box stecke läuft es natürlich aber kriege es leider überhaupt nicht hin mit den switches

Greetz wi3s3l
 
Zurück
Oben