Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche TTS-Stimme Katrin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susi11

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. September 2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
21
Punkte
8
Moin, kann jemand die TTS-Stimme von Katrin hier anbieten?

MfG Susi
 
Falls du die für die Go-App suchst: Vergiss es, da es das von TT für diese App nicht gibt. Und etwas selber zusammenstricken - wie bei den aufgezeichneten Stimmen ja möglich - hat noch niemand hinbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Sehr Schade.
Schönes Wochenende.
MfG Susi
 
Moin Schwan,

vielen Dank für Deine Mühe. Ich hätte aber gerne eine weibliche TTS-Stimme.
Das ist z. B. Katrin.

MfG Susi
 
Mh, ich wusste nicht, das Anna ein männlicher Name ist, und bei mir auf meiner App hört sie sich ziemlich weiblich an.LOL. Hast Du es denn einmal getestet vor deinem Post ?

Ps: TT nennt die Stimmen auch gerne mal anders, von Steffi über Katrin über Anna habe ich schon alle Versionen hier, oft hat dies auch lizenzrechtliche Gründe (die Stimmen werden extern hergestellt und verkauft an SW Anbieter.....ich hab die gleichen Stimmen auch auf Navigon und IGo und wie sie alle heissen
)




Looks like a "Bot" ;)
 
Ich glaube da hast Du etwas falsch interpretiert. Das Anna weiblich ist habe ich gerade noch verstanden und das sie sich weiblich anhört kann ich auch bestätigen. Ich habe sie mir natürlich auch vor dem Posten angehört. Was ich suche ist eine TTS (Text-to-Speech-Stimme die u.a. die Straßennamen ansagt). Wenn Du Dir Yannick in der Navigation anhörst, weißt Du was ich meine.

MfG Susi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss genau was du meinst....meine Anna nennt alle Strassen namen..... du solltst vielleicht mal in deinem Einstellungen in der Go App gucken....
Ps: Ich poste gleich mal ein Video dazu

Ich hab mal eine Route simuliert...TT ist nicht perfekt, aber StrassenNamen sagt die Anna schon an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PPS: und du solltest dir mal meine Historie hier ansehen, so 1 bis 2 Posts zu Tomtom sind von Mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fehler bei mir schon gefunden. Es war nicht die Anna sondern Lisa die sich da gemeldet hatte. Dann gehst natürlich nicht mit TTS. Ich kann den Yannick nach der Änderung (Ordnertausch) nicht dauerhaft auswählen. So wie ich das Menü verlasse ist Lisa wieder da.
Ich habe die Version 1.17.1 (2121) und Karten 995.8490 DE AT CH.

MfG Susi
 
Yannick anklicken kann ich auch nicht, aber Anna erscheint als aktuelle Stimme und redet so auch mit mir....siehe Video im vorherigen Post von Mir
 
Funktioniert bei mir leider nicht. Ist immer wieder Lisa.

MfG Susi
 
welche Android Version hast Du? Nur Interessehalber, wenn andere User das gleiche Problem haben? ist der Ordnerpfad auch der gleiche wie bei Mir ?
 
Version 1.17.1 (2121), Ordnerpfad ist identisch (Installation ist auch auf der Karte).
Androidversion 7.0 auf einem Samsung S7 Edge.

MfG Susi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leider auch nicht (Android 4.4.2 und fixed 1.17.1) und die Ordner stimmen überein (ist hier zum Glück nicht so wie bei der v1.4). Sowie ich nach dem Ordnertausch die Sprachauswahl "Yannick" verlasse, steht und spricht da Lisa. Aber auf meiner Möhre war vorher schon was im argen. Wenn ich zur aufgezeichneten Stimme Lisa noch den Werner lade, gibts im Sprachtest und als Sprachausgabe in beiden Fällen immer nur Lisa. Lade ich zuerst Werner und dann erst Lisa, ist Werner auf beiden Stimmen zu hören. Und das, obwohl die Ordner 71 und 72 die richtigen *.chk enthalten. Und zusätzliche aufgezeichnete Stimmen gemäß meiner Anleitung funzen auch nicht mehr, immer nur Lisa (oder eben Werner).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.......dafür ist der Thread ja da, mal schauen was andere User so sagen...ich hab Android 6.01, ein Custom Rom, meine Go Version ist auch die neueste....gekauft....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben