1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TT6.03 auf PDA welche Karten?

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Joey, 5. März 2009.

  1. Joey
    Offline

    Joey Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Norden
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich hatte bis vor kurzem das iGo auf meinem HTC Touch Pro. Es hat mir nicht so gut gefallen und auch das GPS funzte nicht so richtig.
    Nun bin ich auf TomTom 6 umgestiegen und habe das Kartenmaterial 6.03 dabei. Alles klappt prima. Leider ist das etwas veraltet und ich würde gerne aktuelles Kartenmaterial benutzen.
    Welche Karten kann ich installieren? Gehen auch die 7er? Oder findet man auch noch aktuelle 6er Karten?

    Entschuldigt meine Fragen, ich bin noch blutiger Anfänger.


    Danke und Gruss

    Joey
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: TT6.03 auf PDA welche Karten?

    Hallo,
    ich habe dich erstmal in den richtigen Bereich verschoben.
    Also 7er Maps kannst du auf den NC 6 nicht verwenden. Ich kann dir aber 6er Maps hochladen, wenn ich mit den andern hochladen der 825er Maps fertig bin. Ich kann dir folgende anbieten:
    DE_AT_CH 675.1409
    Western and Central Europe ?
    Scandinavia 650.1111
    Eastern Europe 650 ?
    Russia Ukraine Moldavia usw.

    Diese kannst du alle per Mapshare updaten.
     
    #2
  4. flipper
    Offline

    flipper Ist oft hier

    Registriert:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TT6.03 auf PDA welche Karten?

    Warum machst du nicht TT7 drauf, dann kannst du auch 7er und 8er Karten verwenden.
     
    #3
  5. Joey
    Offline

    Joey Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Norden
    AW: TT6.03 auf PDA welche Karten?

    Wie ich schon sagte, ich bin nicht gerade der Spezi in diesen Dingen. TT7 wäre ja nicht schlecht, aber wenn ich die Anleitungen in diesem Forum lesen verstehe ich machmal leider nur Bahnhof.
    Ich bin auch mal angefangen das TT7 zu laden, aber irgendwie..... Na ja, wahrscheinlich war ich auch schon kurz vorm Ziel, habe dann aber wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
    Bei dem TT6 weiss ich auf jeden Fall das es läuft.
    Wenn einer eine ideotensichere TT7 für Anfänger hat, ich nehm das gerne an.

    Übrigens tolles Forum.

    Gruss
     
    #4
  6. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: TT6.03 auf PDA welche Karten?

    Wenn es auf diesm Gerät läuft, dann mußt du erstmal die Device oder GeräteID herausfinden. Einfach die Version anzeigen lassen. Und dann die NC 7.915 installieren und nach Anleitung von mir die Maps aktivieren.
     
    #5
    Joey gefällt das.
  7. Joey
    Offline

    Joey Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Norden
    AW: TT6.03 auf PDA welche Karten?

    Moin Leute,

    ich habe mal den Tip von flipper ausgeführt und TT7 installiert, läuft soweit auch. Danach die Maps von Lieselotte nach Anleitung draufgemacht. Die Aktivierung war sogar für mich als Laie recht verständlich, Danke dafür.
    Allerdings bekomme ich eine Error Anzeige für einen fehlenden WAV driver. Habe ich etwas übersehen?
    Vielleicht kann mir jemand noch einen Tip geben.

    Tausend Dank

    gruss
     
    #6
  8. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: TT6.03 auf PDA welche Karten?

    Da bin ich überfragt.
     
    #7
  9. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: TT6.03 auf PDA welche Karten?


    Ich weiss es nicht 100 Prozent aber ich denke es hat etwas mit Bluetooth zutun.
     
    #8
  10. Joey
    Offline

    Joey Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Norden
    AW: TT6.03 auf PDA welche Karten?

    Danke Euch beiden.
    Ich habe mal ein weing rumprobiert und ein paar Stimmen in den Ordner Voice reingelegt. Jetzt kommt zwar nicht mehr die Error Anzeige, aber Stimmen sind auch nicht zu hören.

    Gruss
     
    #9
  11. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: TT6.03 auf PDA welche Karten?


    Hier zu dem Error mal dieses,ist zwar nicht so leicht zu verstehen da eigentlich English aber so das wichtigste kann man verstehen:


    Problem:
    I installed Bluetooth support to my HP IPAQ 279xb PDA, but now whenever I reset the PDA or enable Bluetooth I get a BTAVUI Error 0x37 opening WAV Driver .​
    Ich installierte Bluetooth-Unterstützung für meine HP IPAQ PDA 279xb, aber jetzt, wenn ich den PDA oder Bluetooth ermöglichen ich eine BTAVUI Error 0x37 opening WAV Driver
    How do I get my Bluetooth VIs to work?​
    Wie bekomme ich mein Bluetooth-VIs zu arbeiten?

    Solution:
    Lösung:
    This happens when the WIDCOMM drivers that are installed from the LabVIEW project are older then the Broadcom drivers that are shipped with the IPAQ 2790b and 2795b PDAs.​
    Dies passiert, wenn der Widcomm-Treiber installiert, die von der LabVIEW-Projekt sind älter als die Broadcom-Treiber, die mit dem IPAQ 2790b und 2795b PDAs.
    The LabVIEW installer replaces these drivers and they must be recovered to alleviate this error.​
    Die LabVIEW-Installationsprogramm ersetzt diese Treiber und müssen wiederhergestellt werden, um diesen Fehler.
    If you have already completed the installation from the LabVIEW project, you will need to perform a clean reset on the PDA to set the device back to it's factory conditions.​
    Wenn Sie bereits die Installation von der LabVIEW-Projekt, müssen Sie einen sauberen Reset auf dem PDA, um das Gerät wieder zu seiner Fabrik Bedingungen.
    This repairs the PDA Bluetooth drivers.​
    Diese Reparaturen der PDA Bluetooth-Treiber.
    The steps for performing a PDA Clean Reset can be found in the PDA owner's manual.​
    Die Schritte für die Ausführung eines PDA Sauberkeit Reset finden Sie in der PDA-Benutzerhandbuch.

    On these IPAQ PDAs, you will not install Bluetooth support from the LabVIEW project.​
    Auf diesen IPAQ PDAs, werden Sie nicht installieren, Bluetooth-Unterstützung von der LabVIEW-Projekt.
    In order to enable Bluetooth support for LabVIEW applications, you need to copy the LVBtw.dll from the​
    Um die Bluetooth-Unterstützung für LabVIEW-Anwendungen, müssen Sie die LVBtw.dll aus dem
    /PDA/Utilities/Bluetooth/ directory on your PC to the /Windows directory on the PDA.​
    /PDA/Utilities/Bluetooth/ Verzeichnis auf Ihrem PC auf den /Windows auf dem PDA.
    After copying the LVBtw.dll to the PDA, you should be able to restart the PDA and enable Bluetooth without any errors.​
    Nach dem Kopieren der LVBtw.dll auf den PDA, Sie sollten die Möglichkeit haben, starten Sie den PDA und Bluetooth ermöglichen, ohne Fehler.

    Wie gesagt etwas von hinten nach vorne übersetzt,aber besser klappt es leide rnicht.
     
    #10
    Joey gefällt das.
  12. Joey
    Offline

    Joey Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Norden
    AW: TT6.03 auf PDA welche Karten?

    Hi hoerni,
    ja genau das ist das. Ichhabe die 7er verison erst mal auf meinem HP 2190 getestet, besser gesagt testen wollen.
    Werde morgen mal schauen ob ich das so hinbekomme.

    Heisst das aber im Umkehrschluss, dass dieses Problem z.B. bei meinem HTC Touch oder auch auf meinem HTC Touch Pro nicht auftritt.

    Danke nochmals

    Gruss
     
    #11
  13. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: TT6.03 auf PDA welche Karten?

    Leider kann ich dir nicht sagen bei welchen Geräten das Problem auftritt oder nicht.
    Ich kann es selber nicht testen da ich kein solches Gerät habe.
    Aber für den HTC usw denke ich wärst du mit IGO8 auch nicht schlecht beraten,das sollte dort rennen.
     
    #12
  14. Joey
    Offline

    Joey Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Norden
    AW: TT6.03 auf PDA welche Karten?

    Danke hoerni,

    die Beschreibung passt genau. Ich habe das erst auf meinem alten HP 2190 testen wollen und genau die Beschreibung erhalten.
    Jetzt habe ich das auf meinem HTC Touch Pro installiert und tatatataaa, es klappt wunderbar.
    Auf dem HP werde ich das auch noch in den nächsten Tagen hinkrigen.
    Nochmals Danke

    Gruss

    Joey
     
    #13
  15. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: TT6.03 auf PDA welche Karten?

    Keine Ursache,freut mich das es nun klappt und wir wissen an was es hängt.
     
    #14
  16. Joey
    Offline

    Joey Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Norden
    AW: TT6.03 auf PDA welche Karten?

    Hallo Leutz,
    ich war wohl etwa zu euphorisch mit meinem alten HC2190. Ich habs doch nicht hinbekommen. Mein Prob fängt schon damit an, dass ich die entsprechenden Files nicht finde. Weder auf der CD noch auf dem PDA, grhhhh Was wird mit WIDCOMM Treiber, Labview und Lvbtw.dll gemeint. Kann leider keine der genannten Dateien finden.
    Gibs irgendwo ein Anleitung oder sowas für absolute Anfänger wie mich, die sich mehr zutrauen als sie können?

    Danke

    Gruss
     
    #15

Diese Seite empfehlen