Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL TT XXL: kann ich eine andere Kartenversion auf mein TT aufspielen ?

Wird sich ja hoffentlich aufklären, womit und worunter der gescheiterte Freischaltversuch unternommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einfachste Weg wäre, die Datei ttgo.bif und das Freischalttool auf einen USB-Stick (oder Kartenleser mit Speicherkarte oder externe USB-Festplatte) zu kopieren und den Freischaltvorgang von dort aus vorzunehmen. Optional noch die freizuschaltende Karte mit auf das USB-Medium, sofern der Platz reicht.
Solltest du auch noch die NC patchen müssen, das Gleiche mit der Datei ttsystem bzw. wenn vorhanden mit der PNDNavigator (in dem Fall die ttsystem nicht patchen!) machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Originale Blitzer werden nie auf Karte angezeigt. Nur POI-Blitzer--sollte man aber vermeiden--belastet das System nur unnötig und ist auch nicht erforderlich um gewarnt zu werden.
 
Schau mal nach, ob sich im Kartenordner zusätzlich zur Safety_Cam_RU_Premium.ov2 auch die dazugehörende Safety_Cam_RU_PremiumOv2.ver befindet. Nicht dass der DL unvollständig war und die TT-Blitzerdatei jetzt vom Gerät fälschlicherweise als reine POI-Datei interpretiert wird.
Originale TT-Blitzer lassen sich nämlich nicht auf der Karte anzeigen, nur reine POIs, wie von @Enny bereits geschrieben. Nur wenn man beim Fahren in ihre Nähe kommt, wird man gewarnt und ein Blitzer-Symbol erscheint in der Navigationsansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist entweder mit dem Dateinamen einer der beiden Dateien oder mit der Freischaltung etwas faul. Schau mal nach, ob es im Kartenordner auch die Freischaltdatei Safety_Cam_RU_Premium.ov2.dct gibt.
 
Ok, auch die Datei ist vorhanden.

RU steht für Rumänien ? Falls ja kann ich die Dateien löschen,denn da fahre ich eh nie hin. ;-)
 
Zurück
Oben