Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL TT XXL Autostart

fang

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Mai 2017
Beiträge
50
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo Community, mach hier einfach mal weiter.

Habe XXL Classic 2 GB eben mit der Europa Central Karte über TTActivator versorgt. Bei Blitzer (15.05.22)-- da gabs allerdings Schwierigkeiten, aber gut. Beim Kurztest funkt.

Jetzt zu meiner Frage:

Gibt es Möglichkeit den Navi so zu patchen dass der automatisch mit der Zündung über Zig.-Anzünder startet? Anstatt manuell per Knopf?

Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo Jungblume2005,
danke für die rasche Antwort.
Das heißt für mich den kompletten WNRO-Fix in den Kartenordner entpacken?
Oder müssen sonst noch irgendwelche Dateien verändert werden?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
als erstes machen ein komplettes Backup von deinem Navi,, du wirst sicherlich noch einige Daten davon brauchen.
dann löschst du den Internen Speicher Achtung - nur löschen - nicht formatieren
dann kommt "Dr. Lecter's DSA-Navcore_9.510_Auto-On_WNRO-Fix GL1 & GL2_TTS" in das Hauptverzeichnis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danach kommt der (Land)Karten-Ordner in das Hauptverzeichnis.
ein mal neu starten damit die Datei "ttgo.bif" erstellt wird, (oder aus dem Backup kopieren)
dann noch die Landkarte freischalten , eventuell Blitzer-POI in den Map-Ordner einfügen,
und fertig jetzt sollte dein altes/neues Navi wieder gut funktionieren.:cool:
 
Ahh OK, ohha, also doch noch mal komplett NEU.;)

Die Blitzer- was ist nun aktueller, einfacher und besser, mit TTAktivator (Manuelle Inhalation, radars.zip, mit ov2 dateien),
aus dem Download Bereich vom 09.06.22 für NAV2-3-4?
oder SCDB Blitzer Tom Tom 15.05.22.rar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.den ganzen Ordner-Inhalt in das Hauptverzeichnis, da muss nix mehr verändert werden
wenn du die offizielen Tomtom_Blitzer nehmen willst, dann machen sich die mit der automatischen Installation besser.
ich selber bevorzuge aber die SCDB-Blitzer ohne benötigter Freischaltung, die sind auch aktuell genug - und wohl auch genauer als die von Tomtom,
aber die Entscheidung musst du selber treffen. :)
 
danke Dir, alles erledigt... habe auch die SCDB genommen... scheint wohl alles zu funkt.
ich fahr mal ne Runde um zu testen.
Sonst melde ich mich wieder.
Vielen Dank. :cool:(y)


Edit by Mod: Vollzitat entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Solltest bei der Navigation möglichst wenig POI´S auf dem Bildschirm haben, da daß die Flüssigkeit des Navis beeinträchtigt. Ich meine zu wissen, daß bei der Installation der POI-Blitzer und POI´s, erst mal alle auf den Bildschirm zu sehen sind. Ob das bei den SBC-Blitzern so ist, weiß ich i.M. nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die SCDB_Blitzer sind auf dem Display zu sehen wenn das ensprechende Icon mit im Map-Ordner liegt - sonst kommt ein "Standard"-Symbol
die Tomtom_Blitzer siehst du erst bei der Annäherung an den Blitzer_Standort - sonst nicht
 
1. mit den SCDB Blitzer hat es nicht funktioniert.
Kein festen Blz., keine Ampelbliz., nur ein (angeblich mobiler) keine Vor-Warnung, kein Ton.
Habe den Ordner von SCDB Bl. TT 15.05.22- "Welt zusammengefasst" ins Map-Ordner entpackt.
Tja -was mache da ich falsch?

----die xxx.bmp, die xxx.ov2 und xxx.ogg Dateien müssen alle genau die gleiche Bezeichnung haben.
Beispiel: Blitzer_20StKm.bmp und Blitzer_20StKm.ov2 und Blitzer_20StKm.ogg! Du kannst sie auch nach belieben umbenennen.----

mit den Umbenene kopier ich auch nicht... vielleicht liegt es daran???:unsure:

2. Beim Auto-ON kommt noch die Warnung "Sicherheit während der Fahrt", die ich mit WEITER weg drücken muss.
Die will ich auch nicht haben. Welche Datei muss ich da löschen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem Download mit den Blitzer ist auch ein Ordner mit den Namen " Blitzer in NAV2-Navi`s einfügen " enthalten,
da ist die Vorgehensweise beschrieben.
und die SoundZuweisung zu den Blitzern musst du natürlich im Navi-Menü vornehmen.
genauso mit den anderen Einstellungen - das EinstellungsMenü mal ganz in Ruhe durchgehen, und schauen was die ganzen Punkte so bedeuten. :coffee:
 

Anhänge

  • Blitzer in NAV2-Navi`s einfügen.rar
    419,4 KB · Aufrufe: 14
Ja, die Anleitung hab's gesehen, gelesen und genau so auch vorgegangen und das 2x, aber niX, keine Blitzer, egal..
Nun hab ich es mit dem TTActivat>Cam Downl.>autom. install. durchgefürt....
jetzt zeigt der mir schon mal auf dem Schirm den Button wo ich die Blitzer unterwegs hinzufügen kann, Rest werde ich gleich testen.

Und kannst du mir zum Punkt 2 mit der "Sicherheit während der Fahrt" was schreibe?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben