Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down tt one navcore und neue karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

powerdream

Ist oft hier
Registriert
11. April 2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hi Leutz:ja

Habe nen TT one bekommen und bin eigentlich Navigonler. Daher habe ich von TT nicht so die Peilung im Moment. habe mir alles mal durchgelesen um es aufzumotzen aber irgendwie raff ich das noch nicht.

Also ist es richtig das ich nach Sicherung alles lösche, dann NC 8.414 raufkopiere neu starte. Dann den Kartenordner rauf und mit easytool karte freischalten und dann meta in Kartenordner????
Was ist mit Blitzer wo kommen die rein??? Was muss ich da noch machen??? dateien und so habe ich alles. Kann da auch nix schiefgehen mit dem TT one???
Danke

Power:emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake
 
AW: tt one navcore und neue karten

ist wirklich wichtig zu wissen da ich es heute nacht noch fertig machen muss
 
AW: tt one navcore und neue karten

Doch, da kann was schief gehen.

Wenn Du die NC gezogen hast, dan schau da mal rein.
Ist da eine Datei, die sich nur "system" nennt und nicht etwa "system55259" als beispiel, dann solltest Du die umbenennen.
Eben in irgendwas wie "system123" oder so.
Hauptsache die heißt nicht mehr nur "system".

Da steckt der Bootloader drin und der kann übel werden.

Bei der Kartenfreischaltung kommt es drauf an, mit welchem Tool Du arbeitest.
Hier:
Klick mich
eine Anleitung, Schritt für Schritt, wie es mit dem geht.

Der EasyActivator ist recht selbsterklärend und der macht bis auf die GeräteID eingeben fast alles von alleine.

Wenn Du dann die Blitzer hast (bei denen kommt es drauf an, welche Du genommen hast, ich finde die von Lieselotte Klick mich sehr gut) dann kommen die entweder als ganz normale POI mit in den Kartenordner (die von Lieselotte) und werden dann wie ganz normale POIs auch behandelt, oder Du nimmst die von hoernie:
Auch ich bin ein Link
die müßen dann mit Hilfe der Kartenmeta freigeschaltet werden und werden dann über die TomTom Dienste eingestellt.
 
AW: tt one navcore und neue karten

ok ich schau da mal sofort nach. mom
 
AW: tt one navcore und neue karten

gut heisst nicht nur system. Habe den NC 8.414 von Liese genommen
 
AW: tt one navcore und neue karten

bei der karte ist keine meta.txt dabei. die karte ist von Onkel Tom 24 er hat in seinem spoiler .meta extra gemacht muss ich die manuell eingeben
 
AW: tt one navcore und neue karten

ich habe die hier genommen DE_AT_CH_850.2781
 
AW: tt one navcore und neue karten

Und dann mit Easytool oder EasyActivator gearbeitet?
Der EasyActivator ist da in dem Fall besser.

Schritt1 mußt Du TT8 Kexgen auswählen
Schritt2 Deine GeräteID eintragen (ohne Leerzeichen)
Schritt3 suchst Du dann den Kartenordner auf dem Gerät, mußt den aber nicht öffnen ("Select Map Folder" anklicken, dann auf dem Gerät nur auf den Kartenordner klicken)
Schritt4 wählst Du dann aus "Download Albert´s Meta" (oder so ähnlich heißt das dann)
Schritt5 anklicken und das Tool wird fleisig.

EasyActivator hat sich die Meta aus dem Kartenordner geholt, den passenden Metacode aus dem Netz, die DCT erstellt und diese auch gleich an die richtige Stelle geschickt.
Fertig.
 
AW: tt one navcore und neue karten

probiere ich gleich und dass muss dan in den mapordner ne
 
AW: tt one navcore und neue karten

das heißt ic h muss vorher das tt platt machen nc 8 rauf und kartenordner und dann neu starten??? und dann activator????
 
AW: tt one navcore und neue karten

Das macht EasyActivator (im Gegensatz zum Easytool) ganz alleine.

Wenn Du den Activator gezogen und entpackt hast, dann hast Du da 3 Dateien drin.
Captions.ini
Easy Activator.exe
meta.txt

Einfach die *.exe anklicken und es startet von alleine.

Findet er im Netz den Metacode nicht, dann kannst Du mit dem Editor die Datei meta.txt öffnen und diesen Metacode:
;DE_AT_CH_850.2817
0F 46 3B 78 2D 19 C4 4B 6A 4A 20 68 78 E8 B7 AF DE_AT_CH-161.meta
per kopieren und einfügen selber da rein schreiben.
Wichtig dabei, das Semikolon mitkopieren.
Einfach ganz unten eine neue Zeile mit dem Metacode machen, dann die meta.txt einfach speichern (wenn Windoof fragt ob Du überschreiben willst JA sagen) und dann die *.exe ausführen.
 
AW: tt one navcore und neue karten

ja aber muss doch schon mal nc 8 raufhauen und den kartenordner oder nicht. vorher natürlich backup und dann formatieren oder?
 
AW: tt one navcore und neue karten

kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben